Da gibt´s nichts kontrovers zu diskutieren. Dieses Thema ist in einer völlig unzureichenden Art und Weise mit Allgemeinplätzen eurerseits beantwortet worden.
Offenbar scheint euch das Ausmaß des Problemes nicht ganz bewußt zu sein.
Nach meinem Dafürhalten ist es - leider - eben kein Einzelfall (mehr), sondern eine bedenkliche Entwicklung, welche quantitativ in den letzten Monaten derart stark zugenommen hat, dass sie HC in seiner jetzigen Form ernsthaft bedroht. ( Mir soll´s ja prinzipiell egal sein, aber schade wär´s trotzdem. )
Es ist schön, dass ihr "weiterhin" glaubt eure registrierten Forenuser würden ehrliche Bewertungen abgeben ( was im großen und ganzen auch stimmen dürfte ), aber was ist mit dem Rest? Ich weiß um euer Bemühen fingierte Bewertungen zu eliminieren, ihr gebt euch da viel Mühe. So wie es sich aber im Moment entwickelt, sind eure Bemühungen aber offenbar nicht groß genug. Es gibt mittlerweile Agenturen, die nichts anderes machen als den entsprechenden Marktteilnehmern ( z.B. Hoteliers, FVA etc. ) ganze "Bewertungspakete" z.B. in 50´er oder 100´er Paketen über einige Wochen verteilt zu verkaufen. ( Wenn´s euch damit besser geht: man kann die Bewertungen nicht nur für HC kaufen, sondern auch für eure Mitbewerber )
Vielleicht ist ja jemand von HC nächste Woche auf dem FVW Kongress / Travel Expo in Köln. Dort solltet ihr eine dieser Firmen auch antreffen. Kauft euch doch mal so´n Paket und guckt mal wie viele der gekauften Bewertungen tatsächlich in eurem Filtersystem hängenbleiben. Und bitte nicht über das Ergebnis erschrecken.