Vielleicht hielft euch Diese Internetseite aus Tunesien:
Wetter Thread Tunesien
-
geschrieben 1128189228000Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
-
geschrieben 1128610673000
Hallo alle zusammen!
Wir sind seit letzten Samstag aus Tunesien zurück! LEIDER!
Das Wetter war einfach traumhaft! Immer so um die 30 Grad und nur einmal in den ganzen 14 Tagen Regen und das auch nur nachmittags für ein paar Stunden! Abends brauchte man keinen Pullover oder ähnliches, da es immer noch um die 20 Grad waren!Das Wetter zu dieser Zeit war so gut, dass wir nächstes Jahr wieder im September nach Tunesien fliegen!!!! Ich freu mich jetzt schon drauf!!!! Wie es danach aussieht (Oktober, November) kann ich leider nicht sagen!
Grüßchen Alex
-
geschrieben 1130613138000
über diesen Link: http://www.wetteronline.de/Tunesien.htm kann man alles dazu lesen und auch die Vorschau anschauen oder einen Rückblick.
Claudia
-
geschrieben 1131102211000
Also ich kann meine Erfahrungen zum Wetter im März machen.
Wir waren damals von Mitte bis Ende März in Tunesien in der Gegend Sousse/Monastir.
Also entweder hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter oder es ist um diese Zeit dort so.
An unserem ersten Tag war es noch recht trüb und bewölkt aber ab dem nächstens Tag war Sonne pur und man konnte von frühs bis nachmittags in der Sonne liegen, gegend Abends wurde es dann leicht frisch. Und zum Ende hin unseres Urlaubs wurde auch die Wassertemperatur immer höher und man konnte auch im Pool und Meer richtig baden. Also nicht nur kurz rein und wieder raus weil man sonst erfroren wäre sondern schon richtig
Also kann man wenn man will schon Mitte bis Ende März fahren und man wird auch knackig braun
Kann ich auf jedenfall aus meinen Erfahrungen berichten. Außerdem ist es noch nicht zu warm, da kann man auch mal was unternehmen ohne das man total dahin schmelzt
lg Fransi
Hakuna Matata -
geschrieben 1131130971000
Hallo,
kann nur das beste über das Wetter Ende Oktober berichten !
Waren von 25.10. bis 1.11.05 in Mahdia im El Mansour, hatten die ganze Woche nicht einen Tag Regen, in der Früh ein bisschen bewölkt, aber ab 10 Uhr war es immer "heiss" bei 30 Grad. Das Meer hatte noch angenehme 24 Grad.
Hätten uns nicht gedacht, dass es so schön wird.
Ich habe abends nicht mal eine Jacke gebraucht !
Lg
P.
-
geschrieben 1131228708000
wir sind auch seit heute zurück aus hammamet und können über das wetter nur positives berichten!
kein einziges mal regnete es, die temperaturen schwankten zwischen 25 und 30 grad, an manchen tagen war es in meeresnähe ein wenig windig, aber wozu gibts denn die geschützteren pools
an 16 uhr wird es ein wenig kühl, ab 18 uhr ist es dunkel und langärmeliges angebracht.
aber richtig kalt? no!
die 9 grad heute bei landung in düsseldorf waren ein richtiger "kulturschock"......
"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;) -
geschrieben 1137321496000
hallo
wolte auch mahl fragen
weist jemand wie das wetter mitte juni ist
den wir fliegen 20 juni
fielen dank
grusse elfriede
h.gebauer -
geschrieben 1138029179000
Hallo,
ich fliege jetzt Anfang Februar nach Tunesien, Hammamet. Wie ist das Wetter da so? Noch sehr kalt?
Hat jemand Erfahrungen gemacht im Februar?
Danke und liebe Grüße
-
geschrieben 1141466363000
Hallo, wir fliegen am 06.03. nach Djerba. Meine Frage, was muss wettermäßig in den Koffer. Im Reisekatalog steht eine Temperatur von ca. 20° C. Kann es nicht so recht glauben. Wer war im Frühjahr schon auf Djerba und kann sonst noch interessante Tipps allgemein geben. Danke!!!!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Krissy