HI,
Und wie is das Wetter dann so mitte Oktober??
Ich fliege nämlich vom 14-28.10 nach Tunesien!!!
Liebe Grüße
HI,
Und wie is das Wetter dann so mitte Oktober??
Ich fliege nämlich vom 14-28.10 nach Tunesien!!!
Liebe Grüße
Hi,
Oktober bis November ist es fast genauso wie im September! Obtimales Reisewetter.In diesem Jahr war es dort besonders heiß!! In welche "Ecke" landest Du denn? Auf Djerba ist es immer noch einige Grad als auf dem Festland. Sousse liegt in einer Bucht und ist auch angenehmer.Tabarka(imNorden) etwas kühler. Also freu`Dich drauf! Es wird bestimmt super. Viel Spaß und guten Flug! Grüße mir unsere "zweite"Heimat!
Liebe Grüße
Hey,
Ich flieg vom 14-28.10 nach Hammamet ins Iberostar Phenicia!
Bin also mitte Oktober da, hoffe mal es gibt kaum Regentage.
Liebe Grüße!
Hallo! September war bei uns super (ca. 30 Grad: warm, sonnig, ideal zum Baden, aber keine Affenhitze mehr). Abend bzw. nachts manchmal ein leichter Pulli erforderlich. Mit dem Oktober habe ich ambivaltene Erfahrungen gemacht. Manchmal angenehm mit bis zu 25-30 Grad. Aber auch schon Regen. Und wenn es regnet, dann zahlt sich das aus. Wir hatten sehr starken Regen und irgendwie haben die großteils keine Gullis, so dass das Wasser wadenhoch auf den Straßen stehen bleibt bis es verdunstet. In den zwei Wochen (Mittel Okt. 1999) waren wir aber doch häufig am Strand (nachmitags meist windig, also sind wir ab 16:00 Uhr meist ins Hallenbad). Das Meer war schön warm, ganz im Gegensatz zu unserem Pool - der war wahnsinnig kalt.
Hallo!
War voriges Jahr Mitte September in Madhia. Es war wirklich heiß und es hat kein einziges Mal geregnet. Es war sogar so heiß, dass ich mir einen Sonnestich holte.
LG Simone2111
Beitrag von Sarah22 - Hier eingefügt
Ich fliege am Sonntag nach Hammamet.Hab mir grad den Wetterbericht angeschaut und bin jetzt echt verunsichert!!Ist es für September üblich das es soooooo oft regnet und Gewittert??Meine Vorfreude ist jetzt leicht getrübt....Kann mir jemand was dazu sagen???Wär Euch echt dankbar!!
Grüsse Sarah!!!!!
Antwort von Rita
Hallo Sarah22,hab auch gerade mal beim Wetter nachgeschaut und konnte bis zum 14. 09.nur Sonne und fast 30° finden.So wie ich das kenne,regnet es im September eher nicht so viel.Wir hatten selbst im Oktober nur 2-3 Tage mit Regen,die aber nur Schauer waren und danach wieder bestes Wetter war.
Grüß mir Tunesien und viel Spaß trotzdem,egal wie das Wetter wird! Tschüß Rita
Hallo,
wir waren auch schon einige Male in Tunesien, aber so etwas wie dieses Jahr hatten wir noch nie erlebt. Im August in 14 Tagen 4 x Regen, 2 x heftigste Gewitter mit Starkregen. Ältere Einheimische erzählten uns, dass es seit 27 Jahren der "schlechteste" Sommer gewesen sei - vielleicht gibt es ja dafür den Superherbst.
Viel Spaß im Urlaub
alfredkwak
Hallo,
wir schon mal Ende September und einmal vom 01.-15. Oktober in Tunesien (Hammamet bzw. Monastir). Beide Male war das Wetter traumhaft (insgesamt 1 Tag bedeckt). Auch war es nicht zu heiss, so dass man auch was unternehmen konnte.
Wir kommen gerade (05.09.05) aus Djerba zurück. Da wars mir persönlich zu schwül.
Normalerweise sollte das Wetter Mitte/Ende September in Tunesion eigentlich optimal sein. Aber wie überall, das Wetter kann man halt nicht beeinflussen. Aber das kann einem überall passieren.
Beitrag hier eingefügt
@'Coro' sagte:
Hallo
Wir fliegen am 8. 10. 2005 nach Tunesien. Um genauer zu sein nach Hammamet Yasmine. Unsere Frage ist es nun, ob uns jemand sagen kann, wie da die Abendtemparaturen sind? Sind da noch kurze Kleider angesagt oder wohl doch eher lange? Kann uns da bitte jemand weiter helfen?
Gruss
Coro
Moin, Antworten habe ich auf all diese Fragen nicht, denn ich war noch nie in Tunesien. Am 5.10. ist es aber soweit, Nabeul und dort das Iberostar Lido ist das Ziel. Tja, leider nur eine Wohe, so dass ich doch hoffe, keinen Regen zu sehen. Vielleicht liest ja jemand in diesem Forum, der/die gerade aus Tunesien zurück ist und aktuelle Wetterdaten hat. Aus Erfahrung sind die wetteronline - Daten nicht immer zutreffend, vor allen Dingen, was die Temeperaturen bzw. die Niederschläge angeht. Für mich wäre es schon ein Unterschied, ob es mal nachts regnet (schauert) oder der Tag über im Dauerregen verschwimmt. Vielleicht weiß ja jemand von den Erfahrenen in diesem Forum Antworten. Ich freu mich jedenfalls trotzdem auf den Urlaub.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!