Wenn es um Spezialliegen geht, bist immer noch Du mein unantastbarer Favorit!
Wie wird man Zielexperte?
-
geschrieben 1249459869000
-
geschrieben 1249460339000
Ich sehe, du weisst Bescheid.... ...(ich hoffe nur, dass du dich dann auch bedankst... )
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1249461480000
Da gebe ich dir völlig recht Marcel, das motiviert natürlich in keinster Weise. Gott sei Dank reagieren nicht alle User so, sonst wäre das Forum sicherlich bald tot...
Da kannst du aber auch sehen, dass es nicht nur die ZE`s trifft.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort...
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1249744391000
Die Diskussion im Vorwege habe ich nicht verfolgt, ich kann also eigentlich nur mit meinen bescheidenen Erfahrungen dienen.
Hin und wieder wird unterstellt, die ZE fühlten sich "wichtig". Pustekuchen, auch mit einiger Erfahrung muss man für manch eine Antwort richtig gut recherchieren und mehr als einmal war ich froh an meinen "Kontakten" vor Ort. "Wichtig" ist das nicht, es macht überwiegend Spaß, wenn man grundsätzlich kommunikativ ist, aber das war´s dann auch.
Ein gewisser Bildungseffekt ist aber vorhanden und mich freut der.
Viele bedanken sich für Ratschläge (weit mehr als 50%), andere konsumieren sie wortlos - so what? Nicht nur in der virtuellen Welt ist Höflichkeit ein wenig auf dem Rückzug, ich kann mir kein Problem damit leisten.
Das rechte Maß an Forenpräsenz allerdings ist eine schwierige Angelegenheit. Engagiert man sich, muss man sich mit der "überall deinen Senf dazu"-Fraktion arrangieren, schweigt man sich aus, fragt sich wohl manch einer, ob man sich mit dem Titel bereits zur Ruhe gesetzt hat.
Vor allem bei emotional diskutierten Kontroversen wünschte ich mir hin und wieder mehr Sachlichkeit und vielleicht auch die Grundhaltung, dass zumindest der ZE bemüht ist, stichhaltige und nachprüfbare Informationen zu liefern. Das erwarten nicht nur die User, sondern auch HC!
Hat man ein Thema genaustens recherchiert und wird nach einem entsprechenden Post dann von Usern als "ahnungsloser Wichtigtuer" zusammengefaltet, ist das nämlich ganz schön ärgerlich ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1249746482000
Ich lese hauptsächlich in den Europa und Deutschland Foren und habe bisher immer kompetente Antworten erhalten. Danke dafür!
Ach ja und im Türkeiforum lese ich auch gerne wegen "vonschmelings" Kommentaren und Antworten. -Dein *Senfdazugeben* solltest Du unbedingt beibehalten. (wobei mich ein Türkeiurlaub fast gar nicht interessiert)
Kuba interessiert mich wegen "juanito"
Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen.
Ich kann mich ja als Zielexperte für Estland bewerben ( ein sehr schönes und interessantes Land) und hätte auch einen Titel und wahrscheinlich nicht mehr als 4 Fragen / pro Jahr zu beantworten.
LG mirius
-
geschrieben 1249824860000
mirius schreibt:
Kuba interessiert mich wegen "juanito"
Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen.
Das geht runter wie Öl
Also ran, fliege in 2 Wochen, Flug kostete nur 500 EUR ab FF/M.
Bin auch bereit jeweils 1 Tag in Havanna, Trinidad und Santiago für Dich "zu opfern"
Die Türkei kenne ich auch außerhalb der Hotels. Von Edirne bis Van
Auf Türkisch: Edirne´den Van`akadar benim güzel bir memleket var!
Ein altes Kinderlied, welches in Schulen gelehrt wird. Atatürk gab dazu die Anweisung nachdem die Türkei die anderen Länder verloren hat.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1249830697000
@Egypt sagte:
Bei manchen Zielexperten bin ich aber schon am Zweifeln, ob die nötige Kenntniss vorhanden ist, bzw. ob diese überhaupt fähig sind, ihre Urlaubserfahrungen in Schriftform vertändlich zu übermitteln. Da sehe ich bei einem doch schon ganz schöne Defizite.[/quote]
Sehe ich auch so. Im Kroatienforum antwortet der ZE nur wenn er Lust hat,eine, meiner
Fragen wurde komplett übersehen;
im Türkeiforum ist eine der ZE's ca. alle 14 Tage mal sporadisch eingeloggt
usw.......
Ich halte gar nichts von den ZE's, andere User, geben auch hilfreiche Antwort und das meist per PN
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1249834781000
Peter, von mir aus kann sich die Forengemeinschaft einig sein.
Zu Deiner Rechtschreibproblematik: Und? Soll ich damit jetzt ein Problem haben, was ich hier falsch geschrieben habe?
Wenn das Dein einziges Problem ist
-
geschrieben 1249835173000
@juanito sagte:
Bin auch bereit, jeweils einen Tag in Havanna, in Trinidad und in Santiago für Dich "zu opfern".
Du Schlingel, Du!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.