Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

• Holzmichel
    geschrieben 1192059380000

@ingridjohanna sagte:

Ich denke diesen Thread hier zu diskutieren würde für manchen Zündstoff sorgen und wahrscheinlich etliche gelbe Karten einbringen.

O.k., liebe Ingridjohanna !

Da muss ich Dir leider recht geben, dass könnte passieren!

Ich finde es zwar ungeheuer traurig, dass wir nicht in der Lage sein werden, uns über diese Themen offen und frei - ohne sofortige "Eckenreinstellung" auseinandersetzen zu können, aber der Forumskultur werde auch ich gehörig sein !

Admin`s, vielleicht hatte ich doch einen "schlechten Tag".

Meinetwegen könnt Ihr zumachen!

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1192059605000

@Erwin, ich glaube nicht, dass sich jemand für Frau Herman so weit aus dem Fenster hängt.

So wichtig ist die nicht. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Erika1
    geschrieben 1192060049000

Mit ihren Büchern und Statements hat Frau Herman Furore gemacht - und eine Menge Geld verdient.

Nun hat sie sogar ihren eigenen Thread...

Ich nehme die Dame nicht ernst mit ihren hintervorgestrigen Parolen, nach denen sie selbst nicht lebt.

Ich habe die Sendung nicht gesehen; nachdem ich hier lese, könnte dieses Abservieren auch Promotion gewesen sein... Was ihr noch ein paar Euronen mehr einbringt.

Schlicht: Herman ist unglaubwürdig: dies predigen und das leben.

Aber: es bringt Geld!!!

• Holzmichel
    geschrieben 1192060870000

@Erika1 sagte:

nachdem ich hier lese, könnte dieses Abservieren auch Promotion gewesen sein... Was ihr noch ein paar Euronen mehr einbringt.

Erika,

sorry bitte, aber ich habe diesen Thread bestimmt nicht wegen einer Eva

Herman an sich aufgemacht !

Und Deine obige Äusserung hab ich so noch garnicht bedacht - Du meinst es gab für die Herman mehr Geld, weil sie eher gehen musste ????

Wenn das so gewesen wäre, nimmst Du mir jetzt jede Lust. über die Medienwelt in unserem, diesem Staat zu diskutieren !

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1192061440000

Ich glaube nicht, dass sie mehr Geld bekam. Das erste, was ich heute vormittag hörte bzw las,

>hohe Einschaltquoten für Kerner.

Ich kann mir vorstellen, dass er heute auch noch von dieser Geschichte profitierte?!

Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser Rausschmiss geplant war, den hat Frau Schreinemarkers provoziert.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Erika1
    geschrieben 1192062358000

Ich habe keine Ahnung, ob das eine Inszenierung war. Ich bin eher fernsehfeindlich eingestellt und sehe selten fern. Und was ich da sehe, wenn ich auf meinem Hometrainer schufte: entsetzlich! Drei Gerichtssendungen, vier Tiersendungen, Werbung-Werbung-Werbung, Nachrichten - wenn ich zur entsprechenden Zeit da bin - ansonsten: Schwachsinn. Da passen Kerner & Herman gut dazu...

• Metrostar
    geschrieben 1192062363000

@Erika1 sagte:

Mit ihren Büchern und Statements hat Frau Herman Furore gemacht - und eine Menge Geld verdient.

Nun hat sie sogar ihren eigenen Thread...

Ich nehme die Dame nicht ernst mit ihren hintervorgestrigen Parolen, nach denen sie selbst nicht lebt.

Ich habe die Sendung nicht gesehen; nachdem ich hier lese, könnte dieses Abservieren auch Promotion gewesen sein... Was ihr noch ein paar Euronen mehr einbringt.

Schlicht: Herman ist unglaubwürdig: dies predigen und das leben.

Aber: es bringt Geld!!!

Das denke ich auch. Der Auftritt ein Tag vor Eröffnung der Frankfurter Buchmesse - heute in den Schlagzeilen - demnächst in verschiedenen Talkshows, um sich zu rechtfertigen und wieder ihr Buch zu präsentieren.

Ich seh das auch nur als Geschäftsstrategie. Schnell noch abkassieren, bevor kein Hahn mehr nach ihr kräht.

• Brigitte
    geschrieben 1192062971000

Buchmesse!!!

Die habe ich übersehen, dann könntet Ihr recht haben.

• HHBenfica
    geschrieben 1192063010000

Ich muss mich wirklich wundern, was ich hier teilweise lese. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Frau unterstützen kann.

Da kommt eine 4x verheiratete Frau, die voll im beruflichen Leben steht und richtig Karriere gemacht hat und schreibt Bücher über heile Familie und das die Gesellschaft die reine Mutterrolle besser unterstützen und fördern soll(sehr vereinfacht gesagt). Das ist ungefähr so, als wenn Machmud Ahmadinedschad(Irans Präsident) Bücher über den säkularen Staat schreiben und darüber referieren würde.

Von Ihrer Unterstützung durch den Buchverkauf für Organisationen, wie das Familiennetzwerk e.V., das so erzkonservativ bis fundemental ist, dass nicht mal die anderen größeren katholischen Familienverbände mit denen zusammen arbeiten, mal ganz zu schweigen.

Tribunal bei Kerner? Entschuldigung, Eva Herman ist nicht Erna Müller, die keine Ahnung von Medien und Journalismus hat. Sie ist selber ein Teil davon und solllte sich damit als ehemalige Talkmoderatorin auskennen. Ihr Auftritt und die Aussagen waren so schlecht, dass sich inzwischen schon ihr eigener Verleger von ihr distanziert(siehe Google News). Nein, Vergleiche wie, in der Nazizeit wurde die Mutterrolle noch gefördert und unterstützt, sind so nicht ok, weil sie auslassen, dass der Grund dafür war, dass die vielen lieben Mamas viel Nachwuchs gebären sollten, dass auch wieder schön abgeschossen werden konnte. Also eine schöne Nachschubproduktion oder auch F***** für den Krieg.

Wer hier solche Vergleiche schafft, hat sich vollkommen disqualifiziert.

Nicht, das es falsch verstanden wird. Das Thema an sich ist durchaus diskussionswürdig, auch wenn ich vollkommen anderer Meinung wäre wie diese Frau, aber wer solche Vergleiche und Aussagen, wie Eva Herman heranziehen muss, ist einfach nur armselig und verdient absolut nicht meine Unterstützung oder Mitleid.

• HHBenfica
    geschrieben 1192063197000

Yepp, der Zeitpunkt ist aber tatsächlich klug gewählt. Während der Buchmesse. Eine blinde Eva findet auch mal ein Korn. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!