Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

• HHBenfica
    geschrieben 1192099405000

@Brigitte sagte:

lass mich raten...Du hast die vorherigen Postings nicht richtig gelesen, sonst hättest Du Dein Posting nicht mit diesen Worten angefangen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt lese ich hier keinerlei Unterstütztung. .

.

Ich weiß nicht, wie Du Unterstützung definierst. Wenn man jemand kritisiert, der eine Person aus seine Sendung rausschmeisst, die die Nazizeit glorifiziert, dann nenne ich das Unterstützung. Ob jemand die reinen Thesen mit der Mutterrolle unterstützt und kritisiert ist ein gutes Recht in einer Demokratie. Das würde ich nicht kritisieren!

@HHBenfica sagte:

Tribunal bei Kerner? .

@Brigitte sagte:

Du verweist in Deinem Posting auch auf Google news, übrigens genau wie Frau Herman.

.

Was soll das aussagen? Google News gibt einfach den Überblick der deutschen Presselandschaft da. Da findet man Links die Deine oder Eva Herman Meinung evtl. unterstützen oder halt auch nicht. Das die Welt hier eine andere Meinung vertritt, wie z.B. die taz, ist doch nicht überraschend. Die Medienlandschaft ist hier gespalten, was widerum der These von Frau Herman widerspricht, die Presse sei angeblich gleichgeschaltet.

@Brigitte sagte:

Und lass in Zukunft bei Deiner Beurteilung nicht mehr wichtige Passagen heraus. Sowas nervt nämlich.

Da solltest Du schon konkreter werden. Welche Passagen lasse ich heraus? Das ist genau das, was ich den Äußerungen von Eva Herman vorwerfe. Sie lässt wichtige Passagen der Naziideologie aus. Das ist doch das Problem!

http://www.sueddeutsche.de/kultur/meinung/373/137098/

Äh, diesen Link von Dir verstehe ich jetzt nicht. Der unterstützt doch eher meine Meinung und zeigt auch, mit wem man es mit Eva Herman zu tun hat? Wenn Du die Meinung von diesem Kommentator teilen kannst, liegen wir vielleicht gar nicht soweit auseinander, wie es auf dem ersten Blick scheint.

Hier auch mal paar Links dazu:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kommentar_aid_135395.html

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/11/803311.html

Wir sind scheinbar wieder soweit, dass Nazijargon hoffähig ist. Ein Kardinal spricht von Entartung, Herman von Gleichschaltung und Werte aus der Nazizeit. Gut ein Teil entrüstet sich noch, aber bald ist das scheinbar wieder normaler Sprachgebrauch und Otto Normalverbraucher denkt sich, wenn ein Medienprofi wie Eva Herman sowas benutzt oder gar ein hochrangiger Kirchenvertreter, dann kann es nicht falsch sein.

Eva Herman ist ein wirklich tolles Vorbild für die Familie(Eltern und Kinder), die sie ja so fördern möchte. Ich bin begeistert

• Holzmichel
    geschrieben 1192107608000

@HHBenfica sagte:

Wenn man jemand kritisiert, der eine Person aus seine Sendung rausschmeisst, die die Nazizeit glorifiziert, dann nenne ich das Unterstützung.

Ja, das kritisiere ich !

Vorallem dann, wenn ich trotz 2-fachem Anschauen dieser Sendung eine "Glorifizierung der Nazizeit" so nicht erkannt habe - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wovon ich mich aber nicht überzeugen lasse ist, dass ich meine Meinung nicht mehr offen darstellen darf.

Ich will es einfach nicht glauben, dass unsere Demokratie nicht in der Lage ist, Gespräche mit "Andersdenkenden" sachlich und fair zu führen.

Ich bin der Meinung, dass gerade mit Bürgern, insbesondere mit jungen Leuten, die Anhänger oder Mitläufer der rechten Szene sind, ein offenes Gespräch geführt werden muss.

Bist Du nicht auch der Meinung, dass man mit einem direkten und freien Meinungsaustausch, wo man mit ganz klaren Argumenten die "Werte" unserer heutigen Gesellschaft darstellt, diese fehlgeleiteten Jugendlichen am Besten überzeugen kann.

Warum denn nicht solchen unbequemen Diskussionen auch mal stellen !

Reden ist für mich auch heute allemal besser als mit Steinen zu werfen.

Übrigens ist so eine Diskussionsrunde in einer Nachbarstadt von uns mit wesentlichen Anteil der evang. Kirche schon mal gelungen. Dort waren mehrere Neonazi`s dabei, mit denen man sich auseinandergesetzt hat und ihre Thesen wiederlegt werden konnten. Natürlich gab´s da auch ein paar "Probleme", aber die dortigen Demokraten haben das durchgestanden, haben andere Meinungen "ausgehalten", haben diesen rechten Jugendlichen mit klaren, demokratischen Argumenten widersprochen.

Es war ein erster Versuch. Leider war ich selbst nicht dabei.

Ob nach dieser Runde was in den Köpfen dieser jungen Rechten hängengeblieben ist, kann ich nicht beurteilen. Und fairerweise muss ich auch zugeben, dass diese Rechten sicher nicht zum harten, gewaltbereitem Kern gehörten.

Aber wenn nach dieser Diskussionsrunde vielleicht doch das Eine oder Andere Nachdenken in ihren Köpfen vorgeht, dann hat man doch was erreicht !!

-------------------------------------------------------------------------------

Das jetzt, 2 Tage nach der Kerner-Sendung die Buchverkäufe von Hermans beiden Büchern um 38 000 % gestiegen sind, lässt natürlich Böses erahnen - besonders wenn man heute, mit dieser Kenntnis den Ablauf der Sendung betrachtet !

Und ich sag`s nochmal :

Die Qualität der Gespräche der verbliebenen 3 Gäste bei Kerner nach dem Abgang der Herman lässt auch Raum für Spekulationen.

Ungefähr so : mach mal die Schampusflasche auf, ach nee, meine Freundin trinkt lieber Apfelsaft aber in Amsterdam, da war`s schön...!

Oh ja, dort gibt`s doch die vielen Tulpen..............! ;)

Für mich einfach nur peinlich!

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1192107966000

@HHBenfica sagte:

...Wenn man jemand kritisiert, der eine Person aus seine Sendung rausschmeisst, die die Nazizeit glorifiziert, dann nenne ich das Unterstützung. .....

<

<

<

Da solltest Du schon konkreter werden. Welche Passagen lasse ich heraus? Das ist genau das, was ich den Äußerungen von Eva Herman vorwerfe. Sie lässt wichtige Passagen der Naziideologie aus. Das ist doch das Problem!

<

<

<

Äh, diesen Link von Dir verstehe ich jetzt nicht. Der unterstützt doch eher meine Meinung und zeigt auch, mit wem man es mit Eva Herman zu tun hat? Wenn Du die Meinung von diesem Kommentator teilen kannst, liegen wir vielleicht gar nicht soweit auseinander, wie es auf dem ersten Blick scheint.

mit diesen drei Punkten, sind die wichtigsten Dinge zu dieser Sendung angesprochen, darum gehe ich (weil angesprochen) nochmal kurz darauf ein.

Zum ersten Teil.

Das stimmt ganz einfach nicht. Man kann Frau Herman Dummheit unterstellen, aber man kann ihr nicht unterstellen, dass sie die Nazizeit glorifiziert. Dies hat sie auch während dieser Sendung x-mal von sich gewiesen.

Das ist nicht fair, das solltest Du nicht machen.

Zum zweiten Teil.

Die Thesen von Frau Herman finde ich schwachsinnig. Habe ich zwar in meinem allerersten Posting schon geschrieben, ging aber scheinbar unter.

Darum habe ich ja auch geschrieben,

@Brigitte sagte:

... lass in Zukunft bei Deiner Beurteilung nicht mehr wichtige Passagen heraus.

Sowas nervt nämlich.

ich fühlte mich angegriffen....?

Zum dritten Teil

dies hat Herr Kerner in seiner Sendung gemacht, nicht Frau Hermann. Dass die Sendung dann in die "angeblich nicht gewollte Richtung lief" war ein Verdienst des Herrn Kerner.

Merke:

Falsche einfältige Fragen auf dumme einfältige Thesen, in Verbindung mit Hyänen ;) bringen hohe Einschaltquoten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1192108338000

@Holzmichel sagte:

Das jetzt, 2 Tage nach der Kerner-Sendung die Buchverkäufe von Hermans beiden Büchern um 38 000 % gestiegen sind, lässt natürlich Böses erahnen - besonders wenn man heute, mit dieser Kenntnis den Ablauf der Sendung betrachtet !

Erwin

also ich wollte mir das Buch vorher nicht kaufen und find´s immer noch uninteressant.

38% ganz schön viel, hätte ich nicht gedacht, dass so viele neugierig werden.

Bevor ichs vergesse.

Ich kaufs mir bestimmt nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1192109019000

@Brigitte sagte:

38% ganz schön viel, hätte ich nicht gedacht, dass so viele neugierig werden.

Ich kaufs mir bestimmt nicht.

Also, ich werde mir die Bücher auch nicht kaufen.

Ich kann mit den Thesen der Eva Herman absolut nix anfangen oder mich jemals damit anfreunden.

Aber die 38% ist schon gewaltig !

Ich war nur irritiert über Beiträge auf der T-Online-Nachrichtenseite, denn dort wurde die Steigerung mit folgender "Zahl" ausgedrückt :

38.000 Prozent !

Normalerweise wäre es doch 38,000 Prozent ?

Nur Druckfehler zwischen Punkt und Komma ?? ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192109328000

schade eigentlich, dass man in Deutschland scheinbar nicht in der Lage ist die Vergangenheit von 1933 - 1945 in der Form zu verarbeiten wie sie nun mal geschehen ist.

Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.

Natürlich ist das ein schwieriges Thema, aber soviel ich weiß ist von Frau Herman nichts dahingehend beschönigt worden oder irgendjemand böse angegriffen bzw. glorifiziert worden.

Zum :spucken: fand ich eher die beiden heuchlerischen Damen Schreinemakers (wer will die denn noch sehen?) und Berger ( :? ) mit ihrer Überkorrektheit in Sachen Politik.

In meinen Augen war die ganze Sendung konstruiert. Aber warum? Kerner hat doch immer gute Quoten ....

Da es eine Aufzeichnung war hätte man die Szenen schneiden können und es wär keinerlei Aufruhr geschehen .... wenn man diesen vermeiden hätte wollen.

• tosca4711
    geschrieben 1192109985000

Denke auch Frau Herman weiß ja ganz genau auf was sie sich einläßt. Quoten bringt so eine Zusammenstellung mit Sicherheit.

Muß nur gerade daran denken dass bei uns ein Infostand der Braunen mit einem Riesenpolizeiaufwand bewacht werden musste. Es entsteht die Frage soll man es gleich verbieten oder schädigen wir damit die Meinungsfreiheit und Demikratie?

Huch hoffentlich hat sich jetzt bei mir kein Bundestrojaner eingeschlichen.

23.11-27.11 Dublin
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192110393000

den einzigen Sinn in meinen Augen hat das Spektakel nur dahingehend das die Schreinemakers mal wieder einen Auftritt hatte und zumindest am Rande im Gespräch ist.

Was nimmt frau nicht alles auf sich um mal wieder ins Fernsehen zu kommen .... :klappe:

• tosca4711
    geschrieben 1192110825000

@Mujer sagte:

den einzigen Sinn in meinen Augen hat das Spektakel nur dahingehend das die Schreinemakers mal wieder einen Auftritt hatte und zumindest am Rande im Gespräch ist.

Was nimmt frau nicht alles auf sich um mal wieder ins Fernsehen zu kommen .... :klappe:

Ab und zu muß auch D Promies einladen. Aber klappt doch die Leuten regen sich auf und das bringt Quote. Ps Eine Praktikantin hat mit der Schreinemakers zusammen studiert. Da sind schon die Komulitonen laufen gegangen als sie immer mit Klampfe und Federboa angeschwirrt kam.

23.11-27.11 Dublin
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192111622000

@tosca4711 sagte:

Ab und zu muß auch D Promies einladen. Aber klappt doch die Leuten regen sich auf und das bringt Quote. Ps Eine Praktikantin hat mit der Schreinemakers zusammen studiert. Da sind schon die Komulitonen laufen gegangen als sie immer mit Klampfe und Federboa angeschwirrt kam.

:shock1: das kann ich mir lebhaft vorstellen .... das ist ja das was mich an :spucken: ... einerseits den Moralapostel spielen und andererseits um jeden Preis präsent sein wollen und ist es noch so peinlich ...

aber das ist wohl eher OT - denn sonst bräuchten wir noch einen Schreinemakers-Thread und das muß wirklich nicht sein ... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!