• rumsstein
    geschrieben 1493480755370 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich finde das gar nicht so verkehrt, @doc. Der gesperrte User wird das höchstwahrscheinlich lesen, außer für ihn wird es auch für andere möglicherweise transparenter, warum jemand gesperrt wird. Vielleicht hat es durch die Transparenz auch eine abschreckende Wirkung. Coraya und seine 10 hoch x Derivate sind ja nicht die einzigen Trolls hier.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493483433132

Will man Transparenz, müßte man die Beweggründe hier stehenlassen oder zumindest dem direkt und indirekt Angesprochen die Möglichkeit einer Erwiderung einräumen. Da man dies aus für mich nachvollziehbaren Gründen anscheinend nicht möchte, haben in meinen Augen auch persönliche Kommentierungen hier nix verloren, da sie nur eindimensional ausfallen können und überdies noch zu Diskussionen wie diesen führen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1493485837675 , zuletzt editiert von Ahotep

Beweggründe bei Coraya ?:japanese_ogre: Das ist hier kein Gruppenkuscheln für Trolle!

Und ob da persönliches Kommentieren angesagt ist. Was der sich schon alles geleistet hat!

Im übrigen fällt mir auf, das bei den Vermissten so einige Trolle bei sind:blush:

• mkfpa
    geschrieben 1493486342122 , zuletzt editiert von mkfpa

@florian80w

Mir werden die Beiträge anderer User zur entsprechenden Ortszeit wo ich mich gerade befinde angezeigt. Bei deinem steht als Erstellzeit z.B. Samstag 29.4. um 22:10. Ich vermute das ist für dich noch in der Zukunft. ;-)

Nur bei mir ist es im Moment eben schon Sonntag 30.4.um  0120

Ps: Ich bin eben eine Nachteule.

Edit: Will damit nur verstärken dass man mit den Beitragszeiten sehr vorsichtig umgehen sollte.

• harryhh
    geschrieben 1493487674531

Moin!

Dann zeige ich mal auf :blush:

Erstmal: Danke für die diversen Lob.... pffft.... schluck.... - hier bitte einen möglichen Plural von Lob einfügen - Löbe? Lobs? Duden hilf! :weary: 

Ich habe sie auf jeden Fall gerne gelesen und kann für mich eigentlich nur sagen:

Ach, vielleicht verändern sich nicht nur Foren (Layout, Publikum), sondern auch Menschen. Gleichzeitig ändert sich ein Land wie beispielsweise Kanada - glücklicherweise - wenig.  Ja und juchhu, meine ewigwährende Überzeugung, dass die Kanadier die "besseren" Amerikaner sind, hat sich bewahrheitet und Kanada glänzt mit einem Herrn Trudeau, während die USA - na, Ihr wisst schon :stuck_out_tongue_closed_eyes: 

Ich hatte schon lange das Gefühl, dass im Unterforum Kanada so langsam aber auch so ziemlich jeder Baum besprochen worden ist. Gleichzeitig werde ich vielleicht ganz schlicht alterszickig und immer mehr der Meinung, dass es nun wahrlich keine nicht zu wuppende Herausforderung ist, sich durch Threads zu klicken und dort seine Informationen zu suchen. Vielleicht ist es die Liebe zum Land (und wir wissen ja alle spätestens seit Evje van Dampen  :sweat_smile: - jetzt enttäuscht mich nicht!!, dass Liebe: "Arbeit, Arbeit, Arbeit" :joy:ist), dass ich beim Lesen von augenscheinlich by the way hingeworfenen Fragen oft denke: Och Herzel, magst Du Dich bitte ein wenig anstrengen? Eigentlich musst Du nur klicken...... Wenn Du schon zu geizig bist, einen Reiseführer zu kaufen.

Und dann versagt bei mir einfach die Lust, zum gefühlt 587. Male eine Route runterzubeten, nur damit dem Ex-und-Hopp-Urlaubskonsumenten ein geschmeidig ausdruckbares persönliches Reiseskriptum vorliegt.

Zumindest West-Kanada ist hier bei HC von allen Seiten beleuchtet, besprochen, beäugt und für so ziemlich jede denkbare Konstellation an Alter und Anzahl der Reisenden und die daraus resultierend zu beachtenden Details seziert worden. Finde ich jedenfalls und habe daher beschlossen, mir den "Luxus" zu genehmigen, nur noch dann Lust aufs Posten zu haben, wenn ich wirklich denke, etwas zu sagen zu haben. Fragepostings, von denen ich das Gefühl habe, dass sie im Berufsverkehr an einer roten Ampel aus Blubber im Kopf geboren mal flugs ins Handy gebrezelt worden sind, gehören mehrheitlich nicht dazu.

Darf ich das so formulieren, hier im FF?

Und ich meine auch, dass man Veränderungen ganz schlicht akzeptieren sollte. Wenn also im Kanada-Forum auf eine Frage sichtbare Langeweile ausbricht, indem Jemandes Frage im luftleeren Raum hängengelassen wird, kann ich sehr entspannt dabei zugucken, wenn hochengagierte User ums Eck kommen, verkünden, dass man unbegreiflich fände, dass hier bei HC keine Socke ne Ahnung von Kanada habe und flugs ein anderes Forum empfiehlt..... ja dann: Jugend voran! :smile:

Ich bewundere User wie beispielsweise VS, die sich in Engelsgeduld jedes noch so abgefahrenen "Problems" reiserechtlicher Natur annimmt und das Geknüdel im Hirn von Fragestellern, denen sofort und auf der Stelle erkennbar nur "Entschädigung! Ent-schä-di-gung!!!!" durch selbigen rauscht, zu entwirren versucht und in Kauf nimmt, angenölt zu werden.

Ich habe sie nicht mehr, diese Engelsgeduld, mich darauf einzulassen, mich episch zu wiederholen, nur weil kleine Faulpelze voller Inbrunst rausblöken: Wassen mit dir los? Hasse dich ma gefracht, wozu n Forum gut is? Da tut man fragen tun! Und ich hab nur gefragt!

Vielleicht kommt sie wieder.

Mein durchaus vorhandener guter Wille hat allerdings neulich einen herben Rückschlag erlitten, als ich las, dass eine Zielexpertin (!!!) Fragen stellte, bei denen ich zusammengebrochen bin, weil sie genau das beinhalteten, wo mir der Hut hochgeht:

"Wie komme ich von..... nach......"

(Einfügung von mir: Es ging nicht um abgelegene Dörfer in Tasmanien)

"Soll man das machen? Empfiehlt sich das, dahin zu fahren?"

Ja zum Kuckuck! Da nehme man bitte käuflich zu erwerbende Literatur zur Hand, aktiviere seine Äugelchen und die Gerätschaft, die zwischen den Ohren sitzt, beleuchte es für seine eigenen Bedürfnisse und (Geschmacks-) Empfindungen und entscheide sodann nach Gusto!

Ich bin seit einiger Zeit dieser - tschuldigung :sleepy:, aber wir sind ja im FF - Dünnbrettbohrermentalitäten so müde, dass ich es vorziehe, mich auf meine Finger zu setzen, bevor ich Klamotten raushaue, die sicherlich jeden Aufklärer begeistern, im Lutherjahr vielleicht auch noch wohlwollend durchgewunken werden würden, von denen ich aber weiß, dass sie unterm Strich weder mich noch den entgeisterten rote-Ampel-Poster in irgendeiner Form nach vorne bringen.

Deshalb bin ich lieber still.

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

Na klar fehlt schmerzlich: Katja.

Klugheit, Lebens- und Reisefreude, Lebens- und Wortwitz sind gepaart mit Informationen nicht besser zu verpacken als Katja es kann.

Und mk116, unser Airline-Buschfunk mit einem großen Reiseherz.

Ihm und seinen Informationen verdanke ich die Spontanentscheidung, vor gut zwei Jahren mit LH in der damals ganz frischen Premium-Economy endlich den Südamerika-Trip gestartet zu haben, der aus allerlei Gründen eine ganz besondere Reise geworden ist.

.... aber vielleicht haben die Favoriten, die Ihr genannt habt und die in der Schnittmenge auch meine geworden sind, ja ähnliche Gründe, sich einfach mal zu sagen: Nö, ist grad nicht soooo sehr meins hier, ich brauche mal eine Zeit, um den Schwung wieder zu finden - solange lese ich leise mit.....

Ich habe meine Gründe jetzt mal formuliert und habe ehrlich gesagt ein wenig Schiss, auf "senden" zu drücken...

weil sich etwas verändert hat. Das Forum und der postende Mensch dahinter.

In diesem Sinne ein Dankeschön für diesen - hoffentlich weiterhin geerdet bleibenden - Thread.

Harry

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493488805832

mkfpa, gut, daß Du seinerzeit wußtest, wo ich mich aufhalte und welche Flüssigkeit ich mir gerade einverleibte :smiley:

Ahotep, eben, wenn man also keine Beweggründe braucht, um einen Coraya zu sperren und seine Beiträge zu löschen, muß man sich im Nachhinein auch nicht erklären, sich dafür rühmen, ihm einen eigenen Titel verliehen zu haben und ihn ansprechen, ohne eine Möglichkeit der Erwiderung zu geben, meine Rede!

Und sollten bei den Vermissten so "so einige Trolle" dabeisein, kann ich für meinen Teil nur sagen, daß mir deren Gehalt an Sachverstand in all ihrer Trolligkeit zehnmal mehr Wert war, als der gegen Null tendierende Gehalt der gezüchteten Kuschelforisten der Neuzeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

harryhh, schon alleine der Beitrag war den Thread doch schon wieder wert :kissing_heart:

Aber lass Dir gesagt sein, es waren nicht nur Deine Beiträge im Kanadaforum - auch wenn ich der Argumentation Deiner Abwesenheit diesbezüglich bestens folgen kann - es fehlt hier inzwischen einfach insgesamt an Esprit im Forum, der wird ja scheinbar nur noch per PN versprüht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1493488820981

Hallo Harry,

genau wegen solcher Beiträge wirst Du vermisst:blush: Kurzweilig, informativ und niemals beleidigend

Und wenn Dir mal im Kanadaforum danach ist, raus damit.

• fraenni
    geschrieben 1493489111912

DANKE, dass Du trotz "ein wenig Schiss" auf Absenden gedrückt hast. :wink:

Dein Beitrag ist eigentlich zu schade nur für´s FF-Forum.

Fett gedruckt an die Pinnwand, da gehört er hin :exclamation: :thumbsup:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1493490228493 , zuletzt editiert von Mühlengeist

Einige vermisse ich auch, vorallem auch einige von dennen die wir persönlich kennen. Auch wenn es nicht immer der allumfassenden Beitrag war aber Schnuckelhase (gehts dir noch gut), nonetlund holzmichel, BlümchenA, HolgerE..., Gasttwirt. Wolfswind und dergleichen gehörten auch zum Forum und haben sich mächtig bis ganz dünne gemacht. Und auch ich ertappe mich immer mehr wie ich keine Lust auf Kindergarten ala ich habe recht und du bist doof habe. Wo sind nur unsere mal mehr mal auch weniger sachlichen Diskussionen geblieben? Gestritten wurde schon immer, aber beleidigt wurde noch nie soviel wie heute. Vor 13 Jahren hatte keiner die Weisheit gepachtet. Genauso nerven Eintagsfliegen mit ihren nie wieder Abc oder ne wieder mit xyz . Irgendwie ist der Blick fürs wesentliche verloren gegangen, und wenn wir nicht baldmöglichst die Kurve kriegen wird das Forum zu einer Plauderer - ich-habe-Recht- und ihr alle seid doof - Ecke, wo nur der Beitragszähler rollt (vielleicht sollte man den abschaffen:heart_eyes: ohne jeden Zusammenhang mit Reisen, sondern nur der Selbstdarstellung - oder auch nicht -dient.

• vonschmeling
    geschrieben 1493492086015

Ich bin tiefenzufrieden / höchst begeistert hinsichtlich des "Wagnisses" zur Eröffnung dieses Threads!

Ein harryhh-original (mit dem ich in 1000 kalten Wintern nicht gerechnet hatte!!) hat meinen Launepegel soeben von -43 auf +387 geschossen!!

Gross-artig, be-glückend, be-reichernd ... :heart_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!