Hi!
Wow!!!!
Danke, dass wäre echt suuuupernett von dir!
Klar kann ich dir ein paar Infos über den Strand geben.
Also pass auf, jetzt kommen nämlich die super-super Insidertips von mir!;)
Aber warte mal, erstmal müsste ich wissen in welches Hotel du fährst . . .Wegen Entfernungen und so, meine ich.
In Corralejo gibt es viele Strände, die sind, wie ich finde, auch in sowas wie Abschnitte eingeteilt.
Also in Hafennähe befindet sich so eine kleine Bucht, die ist aber meist sehr überfüllt und auch nicht gerade idillisch, immerhin wird man von den Leuten beobachtet, die fast neben einem sitzen und essen. (Genaue Lage: Strandpromenade)
Geht man etwas weiter trifft man auf Buchten, die ein bisschen weitläufiger sind. Sehr klares Wasser. Bei Ebbe ist es dort für kleine Kinder ideal und es ist dort nicht sehr voll.
Um die nächste Ecke allerdings trifft man auf den Strand des "Atlantic Palace". Dort befindet sich die Strandbar "Waikki" (sehr zu empfehlen). Der Strand ist sehr voll. Viele Einheimische, aber auch Touristen.
Läuft man eine ganze Weile weiter, dann kommt man irgendwann an dem 5-Sterne-Hotel "Bahía Real" an. Der dazugehörige "Strand" ist furchtbar. Viele Steine und Felsen. Gar keine Möglichkeit mal tiefer ins Wasser zu gehen, als bis zum Knöchel.
Geht man jedoch ca. 200m weiter zu dem geschlossenen Hotel "Las Agujas" dann kann man wirklich relaxen. Lass dich von der "Hotelruine" nicht abschrecken. Wenn die Flut ihren Höchststand erreicht hat, dann kann man wunderbar schwimmen. Zum schnorcheln auch sehr zu empfehlen. Auch sehr sauberes Wasser und zum großen Teil keine Steine. Dieser kleine Strand mit der Bucht ist auch nicht zu voll. Ab und zu kommen auch kleinere Grüppchen, die dann Volleyball oder Fußball spielen, aber auch nicht weiter schlimm.
Machst du dich dann auf den Weg zum großen Strand "Flag Beach" dann passierst du erst eine Strandzone, die nicht sehr sauber ist. FKK-Freunde besetzen dort die Steinburgen und es ist auch keine gute Bademöglichkeit zu finden.- Also lieber schnell weiter. :sarcastic: Mag sein, dass du bis jetzt total enttäuscht bist, aber der Anblick, der kommt, wenn du vom FKK-Gebiet weg bist ist umwerfend. Aber du musst auf die Gezeiten achten . . . Bei Ebbe sieht alles eher öde aus, aber bei Sonnenschein und Flut fühlst du dich dann sehr wohl. Dieser Strandabschnitt gehört nachmittags eher den Kite-oder Windsurfern. Morgens allerdings ist es am schönsten. So gegen 10 Uhr kann man dort sowas von alleine sein . . .
Spazierst du dann weiter in Richtung RIU-Hotels dann findest du auch sehr viele Stellen, die zum Schwimmen sehr geeignet sind.
Bist du dann an dem Hotel "Tres Islas" vorbei, bietet sich dir ein erneuter wunderschöner Anblick. Doch sind dort die Strände extrem voll, besonders wenn Hochsaison herrscht. Aber du kannst dich ja entscheiden, was für Strandteile du so magst.
Okay, das war jetzt eine Route, die mehr oder weniger tief in Corralejo anfängt und sich dann am Strand entlang zu den RIU-Hotels vorarbeitet.
Hast du es nicht so mit dem Laufen rate ich dir zu einem Taxi oder zu einer Fahrt mit dem öffentlichen Bus. Beides nicht sooo teuer . . . .
Was das Nachtleben in Corralejo angeht, bist du genau im richtigen Ort. Corralejo bietet viele Möglichkeiten. Es ist dort im Norden sogar mehr los als im Süden der Insel, so heißt es. Viele Bars, viele Restaurants, viele Boutiquen (Mango, Benetton. . . .) Auch hochwertige Markenartikel finden dort ihren Platz. Eine sehr schöne Bar ist die schon erwähnte Strandbar "Waikki". Ist ganz hübsch. Ansonsten musst du abends einfach mal so durch Corralejo schlendern, da findest du bestimmt was.
Ich könnte dir auch per e-mail ein paar Bilder schicken. Von Corralejo (bei Nacht) und vom Strand, wenn du möchtest.
Dann kannst du mir auch verraten, wie du dir das "umschauen" für mich vorstellst.;)
So, hoffe, dass ich dir ein klitzekleines bisschen helfen konnte.
Achso, und die Gegend so ist für lange Spaziergänge sehr geeignet. Schöne Wege, beste Motive für Fotos.;) Manchmal trifft man jedoch auf Ecken, die ein bisschen vermüllt sind. Das liegt einfach an den spaniern. - Die haben die Arschruhe weg und räumen manche Sachen ewig nicht weg, aber dafür wird man mit schönen Dingen wieder entschädigt.;)
Bye, bis dann, mfG, Nicole