Fahr mal ins Vega de Rio Palmas und wandere vorbei am Stausee bis zur Kapelle. Dort ist Fuerte überhaupt nicht öde.
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
-
geschrieben 1123381840000let animals live
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1123412891000
Klasse, Deine Zusammenstellung der wichtigsten Routen!
Fuerte ist ja auch da Ziel, an dem sich die Geister scheiden: Man kommt immer wieder- oder man ist maßlos enttäuscht. Das kennen alle Fans dieser Insel(bin auch einer, der allerdings auch für andere Destinationen zu haben ist..) Es gibt wirklich viele, die enttäuscht sind, trotz super Stränden, besonders die, auf der Halbinsel Jandia.
Einen Tipp noch: wenn jemand mit der Fähre nach Lanzarote rüber will, dann erkundigt Euch besser beim Mietwagen-Anbieter, ob es auch erlaubt ist, das Auto mitzunehmen..Da gab es schon großen Ärger, viele Vermieter schließen es nämlich aus.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1125651025000
Hallo,
von dem erwähnten Hotel RIU Oliva Beach, Plaja de Corralejo, kann ich leider nur abraten. Wir sind gerade von einem Urlaub in diesem Hotel zurück. Was einem dort
an Gästestrucktur so alles begegnet, na danke. Ferkel ist noch gelinde ausgedrückt.
Leider war es der größte Teil der Gäste, also kein Einzelfall. Hotel ist außerdem noch recht teuer. Umfeld ist total tote Hose. Wirklich nur für Strandurlaub gut.
Grüße Bärbel
-
geschrieben 1127382176000
Hallo,
habe gerade Eure Anmerkungen zu Ständen und Hotels etc. gelesen.
Fliege im Oktober zum ersten mal nach Fuerteventura.
Die Insel lasse ich auf mich zukommen mir haben schon viele gesagt entweder man liebt oder man haßt sie also erstmal schauen.
Was mich eher interessiern würde ist ob ihr das Club Hotel Tofio kennt.Haben es last minute gebucht und die Verkäuferin hat nur so geschwärmt.Nun habe ich aber schon einiges in den Hotelbewertungen über das Hotel gelesen und es hat bei weitem nicht immer super abgeschnitten.Mich würde deshalb eure Meinung brennend interessieren!!!!
-
geschrieben 1127386782000
Hallo Nenny, die Kritiken zum Tofio sind vernichtend. Der Ort ist bescheiden (nichts, gar nichts los) und der Strand besteht nur aus schwarzen Basaltkrümeln und Felsen. Es geht wohl aber ein Shuttlebus an die weißen Strände im Süden.
Das Essen und der Service (hauptsächl. osteurop. Hilfskräfte) sind sehr schlecht. Ich würde dir abraten und umbuchen. Falls das nicht mehr geht, nehmt genügend Geld mit um auswärts essen gehen zu können.
Das erste mal Fuerte und dann so ein schlechtes Hotel nebst Ort, ist leider nicht dazu geeignet, die Insel ins Herz zu schließen.
-
geschrieben 1127391773000
@ Bärbel
leider kann ich Deine Einschätzung des Hotels RIU Oliva Beach nicht teilen, da Du ja auch nur die Gäste kritisierst.
Und Ferkel gibt es halt überall auf der Welt und ein Hotel, kann sich seine Gäste nicht handverlesen aussuchen.
Was allerdings die Lage, Service und Freundlichkeit und nicht zu vergessen die Qualität und Quantität des Essens angeht ist dieses Hotel eines der besten RIU Hotels die wir besuchten ( sind erst am 17.09. wiedergekommen).
Und Nörgeler gibts halt auch auf der ganzen Welt !!
-
geschrieben 1127395564000
wobei man auch noch anmerken muss, dass beides "nur"
3 Sterne- RIUs sind. Beide Hotel-Komplexe, also das Hotel und die Appartements Oliva Beachsind bei HolidayCheck recht gut bewertet.
Vermutlich wird sich RIU aber auch davon irgendwann trennen, denn der Trend zu den 4 Sterne-Anlagen/Hotels ist bei RIU deutlich erkennbar.(siehe auch ex-RIU-Tamango, Ventura, Maxorata in Jandia-heute sind das Sunrise-Anlagen.)
Gruss vom Admin
-
geschrieben 1127405394000
@'Plejadi' sagte:
Hallo Nenny, die Kritiken zum Tofio sind vernichtend. Der Ort ist bescheiden (nichts, gar nichts los) und der Strand besteht nur aus schwarzen Basaltkrümeln und Felsen. Es geht wohl aber ein Shuttlebus an die weißen Strände im Süden.
Das Essen und der Service (hauptsächl. osteurop. Hilfskräfte) sind sehr schlecht. Ich würde dir abraten und umbuchen. Falls das nicht mehr geht, nehmt genügend Geld mit um auswärts essen gehen zu können.
Das erste mal Fuerte und dann so ein schlechtes Hotel nebst Ort, ist leider nicht dazu geeignet, die Insel ins Herz zu schließen.
So ein sch...,
danke Plejadi!!
Umbuchen geht leider nicht,ist alles schon tutti kompletti nix mehr zu machen!!
Aber ich werde mich bei dieser netten Reiseverkehrskauffrau bedanken die uns so toll beraten hat.....
Ich hoffe unser Blick wird dann für die Insel nicht getrübt...
schluchz....
-
geschrieben 1127409511000
@'Admin' sagte:
wobei man auch noch anmerken muss, dass beides "nur"
3 Sterne- RIUs sind.
Nach der Renovierung meine ich, den 4. Stern irgendwo dort gesehen zu haben. Bei TUI wird die gesamte Anlage seitdem auch mit 4* verkauft...
Das Essen ist sowieso gleichwertig, nur beim Frühstück gab es immer einen Unterschied: In 3*-Hotels musste man sich immer selbst einen Tisch eindecken, die Kellner waren nur zum Abräumen da. Ab 4* wurde man vom Kellner an einen gedeckten Tisch geführt und der Kaffee wird serviert...
Auch an der Bar gab es von Stern zu Stern Unterschiede von ca. 20%, was aber bei AI wohl sowieso keiner mehr merkt...
Gruß
Jürgen
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung -
geschrieben 1127483542000
Hallo,
meine Freundin und ich waren letztes Jahr auf Teneriffa und hatten dort auch ein Hotel, was uns super gefallen hatte.
Dieses Jahr haben wir uns kurzentschlossen, evtl. Anfang November für eine Woche auf die Kanearen zu fliegen (außer Teneriffa).
Da wir gerade umgebaut haben, sollte das schöne Hotel mit AI und einer schönen PoolLandschaft (mein Hase ist eine Chlorschnecke) und schöner Außengestaltung auf Lanazrote, Fuerte oder Cran Canaria nicht mehr als ca. 800,- € kosten. Da wir da Hotel auch mal verlassen wollen, weil wir gerne und lang auch spazieren gehen wollen, wäre ein Hotel, wo auch außerhalb halbwegs was zu besichtigen oder zum shoppen wäre klasse, aber keine Partyhochburg (wie z.B. Playa Americas auf Teneriffa).
Hat wer mal einen Tip bzgl. welche Insel oder Hotel?
Gruß
Steffen
Leben und leben lassen!