@erny1805 sagte:
Mein Beitrag zielte auf die Versicherung ab, nicht auf TC im März 2019 sowie vor 1 oder 2 Tagen haben die Grünen im Bundestag den Antrag gestellt die Versicherung von 110 auf 300 Millionen zu erhöhen eingereicht. Wurde von CDU, SPD und AFD abgelehnt. Wäre nicht nötig... daher mein Beispiel mit der Tui wegen Versicherung falls das nochmal passiert zugestimmt hatten Grüne und Linke, FDP enthalten...
Ja. Ich hab das gelesen. Aber auch das hätte an der wirtschalftlichen Situation von TC nichts geändert. Und ob die Erhöhung der Police Rückwirkend gegrieffen hätte ist auch fraglich. Ich gabe aber zu, dass ich den genauen Gesetztesentwurf nicht kenne.
Ich bedaure ja auch, was da passiert ist und das vor allem für die Leute, die da Ihren Jahresurlaub verloren haben. Nur: Vorauskassen sind immer ein Risiko. Versicherung hin oder her. Und das Risiko nimmt einem leider der Bundestag auch nicht ab.
Aber es bleibt ja eine theoretische Chance:
Mann kann ja, wenn man viel Zeit und Geld hat mal aus Sport auf Staatshaftung klagen. Dann findet man raus, was die EU mit "Kundengelder wirksame absichern" gemeint hat und ob die Regierung das ausreichend umgesetzt hat. --- Ich bin schon die ganze Woche mit meinem Freund und Anwalt am witzeln, ob wir das nicht mal probieren sollten.