Schade....
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1586193507620
-
geschrieben 1586194080022
Wir wollen hier nicht schon wieder o.t. in Massen produzieren, daher meine Stellungnahme mit ganz persönlicher Meinung:
Ich glaube (leider!) nicht an eine weitgehend uneingeschränkte Reisemöglichkeit bereits im Mai - auch dann nicht, wenn du beispielsweises aus A starten willst.
Von einer kostenpflichtigen Stornierung würde ich dir daher abraten.
Deine KK Zahlung wird dir übrigens nicht viel nützen wie es aussieht, auch die KK ausgebenden Banken haben Restriktionen hinsichtlich Covid 19 bedingter Reklamationen eingerichtet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586212762057
Die Kreditkarte wurde ja gar nicht erst belastet.
-
geschrieben 1586246334163
das könnte immer noch erfolgen,diese Abbuchung.
Ich denke, das Angebot von Umbuchung oder Gutschein wird esrst
kurzfristig knapp vor dem geplanten Reiseantritt stattfinden.
Mir geht es auch wie dir ich habe von den versprochenen Euros
in Sache Thomas Cook auch noch keinen Cent gesehen,weder eine
Nachricht erhalten.
Wo diese Euros jedoch jeden Tag bei uns eingehen sollen ,das wäre sehr
interessant zu wissen.
Ich bin in der 4 Woche zu Hause, da mein Geschäft in dem ich angestellt bin
leider schließen musste,ich hab noch keinen Euro aus dieser Zeit bekommen.
-
geschrieben 1586250083487
Moin,
etwas von gestern,betrifft auch die "neue"Beherbergungssteuer,klick hier
.....bleibt gesund,der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt -
geschrieben 1586251138343
Wäre natürlich schön wenn es bis Ende Mai vorbei wäre dran glauben tut leider kaum einer.Sehr optimistisch der gute.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1586251855734
Solche Signale hört man von mehreren Hotels an der Riviera --- und was die Beherbergungssteuer angeht-- da warten wir mal ab--wann oder ob sie überhaupt kommt.
Und wenn,, dann ist das eine Geschichte die die Hotels direkt mit dem Tourismusministerium abhandeln, also wird sie in den Reisepreis eingerechnet..
Gerechnet wird übrigens mit Einnahmen von 400 Mio Euro
Und die setzen sich lt dem Fachportal "Turism Güncel auf Basis der 2018er Zahlen so zusammen:
Es gab 2018 in Hotels, die vom Tourismusministerium zertifiziert wurden, 144 Mio. Übernachtungen, darunter 80 Millionen in Fünf-Sterne-Hotels und 36 Millionen in Vier-Sterne-Hotels. Hinzu kämen rund 50 Mio. Übernachtungen in Hotels, die von Kommunen zertifiziert sind.
Quelle :ältere Doku,u.a. veröffentlicht auf FVW/Kurzfassung
-
geschrieben 1586252508781
das wäre wirklich toll Anfang Juni 2020,
ich allerdings meine dass wir Türkei--Liebhaber
echt froh sein können, im August oder Oktober/November wieder
in die Türkei reisen zu können.
Damit wäre ich perönlich schon hoch zufrieden,
obwohl ich selbst nicht so ängstlich bin.
Sicherlich, wird es ersmal kein so ein entspanntes verreisen
mal sein, wie vor Corona.
-
geschrieben 1586426638805
Guten Tag,
ich befürchte dass meine Frage schon mehrfach gestellt wurde. Dennoch stelle ich diese nochmal, weil ich bisher keine Antwort bzw. Meinung dazu finden konnte.
Ich würde am 12.05.2020 in die Türkei fliegen, wenn alles normal laufen würde.
Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass das nichts wird.
Nun müsste ich nächste Woche, am 14.05. den Restbetrag bezahlen. Dieses möchte ich aber nicht machen, weil wie gesagt ja jeder weiß, dass wir im Mai nirgendwo hinfliegen werden.
Wie soll ich mich verhalten und was kommt auf mich zu wenn ich nächste Woche am 14. nicht überweise.
LG
Sascha
-