• gd1911
    geschrieben 1590576547307

@Nippynell

Natürlich hat man sich da früher keine Gedanken macht, aber das war früher, vor Corona. Als russisches Roulette würde ich es auch nicht bezeichnen, aber ein paar Gedanken kann / sollte sich jeder machen, warum wurde in vielen Beiträgen geschildert.

@ alle user

ich weiß nicht ob einige von Euch gestern den Bericht in Report Mainz über das " neue " Fliegen gesehen haben. Leider kann ich das nicht verlinken, Ihr könnt es aber im Internet anschauen. Höchst interesssant . Es wurde ein Flug nach Portugal gezeigt, angefangen vom Terminal im Flughafen Frankfurt Check in bis zum Boarding und Flug.

Sicherheit?????? Pustekuchen, nulla, niente. Schaut es Euch bitte an, dann wißt Ihr Bescheid.:scream:

• Kourion
    geschrieben 1590577398660 , zuletzt editiert von Kourion

@gd1911

Zu deinem Hinweis - das müsste sein: Bericht Report Mainz / 26.05....geht los mit Portugal.

Zum Fliegen / Flughafen geht's im Video ab 1 Min. 40 : hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gd1911
    geschrieben 1590577940689

ja genau, diesen Bericht meinte ich. Vielen Dank für Deine Hilfe zum verlinken.

Wie ist Deine Meinung ? IDieser Bericht hat jetzt , zumindest nach meiner Meinung, nicht dazu begetragen, Leuten ihre Bedenken zu nehmn, eher das genaue Gegenteil.

Für mich war das " buisiness as usual " und Hauptsache die Kohle stimmt .

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vive la France
    geschrieben 1590578852738

Guten Morgen,

Die Situation in den Flieger, so wie man es in dem Film sieht ist natürlich der reinste Horror, allerdings jeder kann dafür sorgen sein Risiko zu minimieren:

Eine ordentliche Maske zu tragen nicht diese OP Maske und nicht diese selbst gebastelte sondern ein ffp2 oder ffp3 Wie die Mediziner das tragen inzwischen kriegt man sie in die Apotheke oder gar bei eBay. Es wird sogar von dem Epidemiologe in dem Film erwähnt.

Es dürfte inzwischen bekannt sein das die selbst gebastelte Maske sowie die OP Maske nur anderen vom Ansteckung schützen aber nicht einem selbst, nur die ffp2 oder ffp3 Masken schützen einen selbst. (Googeln)

Dann muss ich natürlich weder beim Boarden der erste in die Maschine rein sein und beim deboarden der erste raus aus die Maschine sein. Gerade wenn der Flieger gelandet ist stehen schon alle Leute raus als haben Sie Angst in den Flieger zu bleiben, ich würde auf meinem Platz bleiben warten bis der ganze Volk weniger geworden ist und dann aufstehen mein Koffer holen und rausgehen.

dann ist die Frage ob bei eine 3 Stunden Flug man unbedingt was mampfen muss und seine Maske raus nimmt.

Außerdem wissen wir nicht von wann die Aufnahme ist und wie gesagt jeder kann was dazu beitragen sich selber zu schützen.

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1590579078906 , zuletzt editiert von Kourion

@gd1911

Nur kurz dazu: Die ersten Bilder am Flughafen ... voll, stimmt. Später sieht es besser aus.

Im Flieger - ebenfalls voll. Beim Einsteigen scheint noch alles ok (?) zu sein, beim Aussteigen...

... Stau im Gang, wartend dass die Tür aufgeht. :flushed: Und in diesem Zusammenhang: Habe mich schon immer gefragt, wieso sofort aufgesprungen, dann gequetscht im Gang gestanden wird anstatt auf seinem Platz zu warten. Naja...

Zur Klimaanlage im Flieger kann ich mich nicht äußern. Die Aussagen darüber variieren. Folglich :question:

Eine FFP2 Maske sollte man sich zulegen. Gibt's ja zu kaufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dila21
    geschrieben 1590579299004

Hallo Zusammen,

wir (2 Erwachsene + 4 Kinder) haben für Anfang Oktober 2 Wochen im Delphin Diva gebucht. (Buchungszeitraum lag vor Corona)

Jetzt habe ich gelesen, dass die Türkei Tests einführen will. Was passiert denn, wenn einer von uns positiv getestet wird? Müssen wir dann wieder ausreisen oder ins KKH? Gibt es schon Informationen ob man sein Geld im Falle einer Corona-Erkrankung zurück zu bekommt weil man ja dann möglicherweise die Leistung nicht in Anspruch nehmen darf?

• Kourion
    geschrieben 1590579706741 , zuletzt editiert von Kourion

@Dila21

Bis zu eurem Reiseantritt sind's noch gut 4 Monate.

Was heute gilt, wird vielleicht schon in 14 Tagen verworfen, in einem Monat erneut, usw. Die Lage und damit die Vorschriften können sich ändern, wie... kann keiner voraussagen. Warte doch erst einmal ab.

• Dila21
    geschrieben 1590580111184

Klar hast du recht aber mir geht es auch um die Stornierungskosten die ja nicht günstiger werden ;-)

Denn wenn ich weiß das wir im Falle des Falles heim müssen, dann würde ich jetzt auf eigene Kosten stornieren. Ist auf jeden Fall besser als 5500 euro zu verballern und dann noch Rückflugtickets zu kaufen.

• Kourion
    geschrieben 1590580402301 , zuletzt editiert von Kourion

Aber wieso jetzt schon stornieren ? Steigen eure Stornokosten nicht erst 30 (oder 31) Tage vor Reiseantritt ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!