@ Annica
wenn ihr schon jetzt weiß dass ihr nicht reisen werden, solltet ihr jetzt stornieren, das kann nur teuer werden mit die Stornierung Gebühren
Nadine
@ Annica
wenn ihr schon jetzt weiß dass ihr nicht reisen werden, solltet ihr jetzt stornieren, das kann nur teuer werden mit die Stornierung Gebühren
Nadine
Ich hoffe noch auf einen weitere Verlängerung der Reisewarnung für nicht EU Länder.
Aber klar, ich habe über seine Aussage auch schon nachgedacht.
Weil ich mir mehr Antworten bzw Wissen erhofft hatte. Sorry, wenn das nicht gern gesehen ist.
Und lesen, was vor 4 Wochen war, bringt nichts. Die Bedingungen ändern sich ja beinahe täglich, da gelten immer wieder neue Regelungen und da hier ja auch Leute sind, die wirklich bgzg bescheid wissen, kann es ja sein, dass da jemand mehr weiß oder Erfahrung hat, die vor paar Wochen noch nicht gewesen sind.
Annica 89
Die Postings auf den je letzten Seiten sind aktuell... mit allem Für und Wider und den aktuellsten Änderungen.
Ich hatte in etwa die gleiche Frage an vonschmeling gestellt, also gebucht bevor Corona kam. Vonschmeling sagte, auch die Reiseveranstalter haben ihre Kontingente gebucht , bevor Corona kam.
Da es so eine Situation wie Corona noch nie gab, bzw. Reisen nicht mehr möglich sind, wie wir es kennen, wird die Zukunft zeigen, wie die Gerichte , sollte es Klagen geben, da entscheiden werden.
Alles Neuland, niemand weiß das heute.
Hallo,
mein Mann und ich haben im Dezember 2019 unsere Reise für Mitte September 2020 gebucht. Wir waren schon sehr oft und immer sehr gerne in der Türkei.
Wir verfolgen natürlich die aktuelle Situation, die sich ständig ändert.
Wir sind beide 59 Jahre "jung", ich habe Asthma - also gehören wir zur s.g. Risikogruppe.
Wir haben für uns beschlossen, dieses Jahr nicht zu fliegen und werden unsere Reise stornieren. Laut AGB bis 4 Wochen vor Abreise 35% Stornogebühr.
Unser RV ist JT Touristik, den es ab Oktober nicht mehr geben wird, wie wir gestern aus den Medien erfahren haben.
Unser Urlaub 2020 findet an der Ostsee ( wir wohnen in MV an der Küste) und im Garten statt.
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich haben auch lange "vor Corona" bei HC unsere Reise in die Türkei (geliebtes Ziel seit vielen Jahren ) gebucht.
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir haben überhaupt keine Lust auf einen Urlaub mit den zu erwartenden Einschränkungen und allen Unwägbarkeiten im Oktober. Da zeigt z. B. die Rixos-Kette, wie vorbildlich (die Mitarbeiter natürlich in Schutzanzüge gekleidet, was sehr löblich ist) die Lobby mit Desinfektionsduschen behandelt wird .... nein, das und alles andere brauchen wir nicht im Urlaub. Schweren Herzens werden wir unseren Urlaub stornieren oder aber auf nächstes Jahr umbuchen.
Eine "normale" Pauschalreise kann man i. d. R. gegen eine Umbuchungsgebühr von um (!) die 50 € p. P. bis zum 30. oder 31. (?) Tag vor Reiseantritt umbuchen.
(Kann man nicht, wenn es eine dynamisch zusammengestellte (X) oder eine "normale" Pauschalreise mit Linienflug ist.)
Und zur Ergänzung, umbuchen zum tagesaktuellen Preis, das ist manchen nicht klar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!