Richtig. Falls dieser übrigens unter dem des Buchungspreises liegt erfolgt keine Erstattung.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1590941872603Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1590949196328 , zuletzt editiert von Vasilisa
So ist es.
Mein RV Schauinsland bietet zielgebietsübergreifend (siehe Hompage) kostenlose Umbuchungen an.
Ansonsten würde ich auch stornieren und den verlorenen Betrag meinem RV spenden.
-
geschrieben 1590993168374
Hallo!
Wir würden am 19.6. von Leipzig in die Türkei fliegen (Antalya)
Bis jetzt wurde uns vom Veranstalter (vtours) angeboten, kostenlos bei einer Neubuchung zu stornieren oder aber für 50€ pro Person zu stornieren.
Auf Briefkontakt (Einschreiben) antwortet man nicht - aber das eigentlich nur am Rande.
Vom Reisebüro kommt auch nur ein Standartabspeisungstext.
Wir wären durchaus zu einer Umbuchung bereit, am liebsten aber würden wir die Reise antreten.
Hat jemand Informationen von vor Ort? Insiderinformationen? Im Inet oder sonst wo erfährt man leider nichts. Die türkische Regierung müsste ja auch Interesse haben, hier Klarheit zu schaffen.
Kein offenes Buffet z.B. wäre nicht schlimm, nicht stattfindende Animation, Abendveranstaltungen, geschlossene Pools und Rutschen aber schon. Auch den ganzen Tag mit Maske rumlaufen wäre keine Option.
Grüße
-
geschrieben 1590994994931
Hallo , in welches Hotel geht es denn ? Manche Hotels geben auf Facebook bekannt , welche Pläne sie haben .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1590995626864Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1590996828762
Erstmal schönen sonnigen Feiertag zusammen. Seit sehr vielen Jahren lesen wir Bewertungen und Foreneinträge, haben sowohl als auch davon profitiert. Nach vielen Bewertungen in den Jahren, nun mein erstes Forenposting.
Meine "persönliche Meinung" zur aktuellen, überall, auch in der Türkei, sehr dynamischen Situation.
Der Stand heute:
zum 3.6. wird die Bundesregierung abschließend mit dem Tourismusminister der Türkei eine Entscheidung verkünden.
Aller voraussicht nach wäre eine Öffnung ab 29.6.2020/06.07.2020 als denkbar zu betrachten.
Wie geht es weiter:
Flugzeug: Maskenpflicht, Flughafen Fibertest, Coronatest/PCR, Ergebnis spätestens 6 Stunden nach dem Test, nur wenn positiv. Auf jeden Fall aber solange Maskenpflicht.
Hotel: In den ersten 2 bis 3 Wochen nach Öffnung der Anlagen wird es einen vorsichtigen "Testbetrieb" geben.
Das heißt: Alles nach (Details überall nachzulesen) Vorschrift. zB. Abstand nehmen, Maskenpflicht innen, keine Animation. kein freies Buffett. Anmeldepflicht an der Strandbar etc.
Fazit: eher nicht zu empfehlen. Umbuchung? Oder bleibt daheim.
Nun was folgt nach den etwa 3 Wochen, ca.Ende Juli
Sollte sich, erfreulicherweise, herausstellen das es in der ersten Zeit kaum Infektionsfälle gab, siehe Dynamik in Deutschland, so dürfte es danach auch hier schnelle Erleichterungen/Lockerungen geben.
Animation wird starten. Buffet wird wieder alleine zugänglich gemacht. Abstandspflicht wird bleiben. Lediglich das Personal wird hier und da noch Masken tragen.
Ich persönlich gehe, positiv gestimmt, als aufmerksamer Beobachter der aktuellen Situation davon aus, dass bis spätestens Mitte August fast alles ohne "spürbare" Nachteile nutzbar sein wird. (vielleicht sogar noch hygienischer, sauberer, strukturierter als früher)
Natürlich alles unter der Vorraussetzung dass es zu keinen gehäuften Vorfällen kommt.
Es liegt somit auch an jedem einzelnen Touristen selbst, wie er sich verhält.
Viele von uns werden sich dieses Jahr noch über ihre zu frühzeitige Stornierung, va Ende August/Sept/Oktober. ärgern.
Garantieren kann einem keiner was passiert. Es geht alles nach Warscheinlichkeiten.
Macht Euch selbst ein Bild. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden.
Wir fliegen Mitte August bis Anfang September. Gebucht bereits Mitte Januar. Vor Corona. Obwohl uns da schon bewusst war, dass da was auf uns zu kommt und wir daher nicht wie gewohnt, Pfingsten, also genau heute Nacht geflogen wären.
Euch eine gute Zeit. schönen Urlaub. Bleibt Gesund!
-
geschrieben 1590997365110 , zuletzt editiert von edithe
noch ein herzliches willkommen im Forum von Holiday Check.
Viele geben noch kein genaues Datum an und legen sich fest, wäre nett zu wissen welches Hotel es wäre.
Es gibt inzwischen einige Hotels wo bekannt ist wann sie eröffnen oder wollen.
Hier mal eine Übersicht die ich erstellt habe sofern mir bekannt ist nach jetzigem Stand, immer unter Vorbehalt da es sich jederzeit nach Lage ändern und verschieben kann..
Hotel Oleander 26.06 2020
Sunis Kumköy Beach Resort 15.06.2020
Royal Dragon 01.06 2020
Royal Taj Mahal 01.6.2020
Crown Hotels 15.06.02
The Residence at TUI Sensatori Barut Fethiye 05.06 2020
Lara Barut Collection: 16. Juni 2020
Barut Hemera: 26. Juni 2020
Acanthus & Cennet Barut Collection: 26. Juni 2020
Kemer Barut Collection: 26. Juni 2020
TUI Sensatori Resort Barut Fethiye: 26. Juni 2020
Arum Barut Collection: 03. Juli 2020
TUI Sensatori Resort Barut Sorgun: 03. Juli 2020
TUI Blue Barut Andız: 17. Juli 2020
Barut B Suites: 01. August 2020
Akra & Akra V: Das ganze Jahr geöffnet (Antalya Stadtzentrum)
Selectum Luxury Resort 01.07.2020
Selectum Family Resort 01.07.2020
Gloria Verde Resort 03.07 2020
Gloria Golf Resort 03.07.2020
Gloria Serenity 03.07.2020
Lujo Hotel Bodrum 18.06 2020..
Asteria Kremlin Palace 01.07 2020
Asteria Kemer Resort 01.07 2020
Asteria Bodrum Resort 01 07.2020
Asteria Zeus & Venus Didim 01.07.2020
Club Mega Saray 12.06.20
Xanadu Resort ab 15.6.2020
Rixos ab 15.06 2020
Blue Waters Club bis auf weiteres auf den 03.07.2020 verschoben
Club Mega Saray 12.06 2020
Alba Queen 15.06 2020
Sandy Beach 01.07 2020
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1591000837200
Ist allerdings nicht gleichbedeutend mit verfügbar für internationale Quellmärkte ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591002065298
Karbuk wollte eigentlich auch gerne erfahren , wie es denn in seinem Hotel zugehen wird und welche Auflagen es gibt .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1591004109341
Hallo in die Runde,
gebucht haben wir eine Reise vom 19.06 ins Novum Garden Side. Der RV VTours hat uns wie bereits einem Vorredner siehe oben die Stornierung für 50€ pro Person angeboten. Meine Befürchtung ist dass der RV bereits weiß das wir unsere Reise nicht antreten können und uns deshalb bis einschließlich 3.06 die Möglichkeit gibt verhältnismäßig günstig zu stornieren. Sollten überzeugende Konzepte existieren sind wir bereit die Reise anzutreten. Fraglich ist ob es überhaupt möglich wäre in so kurzer seit Sicherheitskonzepte den Reisenden zu übermitteln. Waren wir mal ab bis zum 03.06.
EInen schönen Feiertag noch.