Kia Orana liebe Ulrike,
ja, ich habe vernommen, daß es jetzt bei Euch zu den "Cookies" geht. Glückwunsch!!!
Während unseres Aufenthaltes auf Rarotonga haben uns besonders zwei Restaurants zugesagt:
1. "Flame Tree" am Muri Beach. Hat uns sowohl vom Südsee-Flair als auch von der Qualität sehr überzeugt, vor allem die Fischgerichte. Lecker.
Da dieses Restaurant erst abends öffnet (und ab ca 18.00h wird`s dunkel dort, jeden Tag), war dort nichts mit Sonnenuntergang...
2. "Vaima Cafe and Cocktail Bar" schräg gegenüber vom Rarotongan Hotel. Damals ein deutscher Besitzer, hervorrande lokale und internationale Gerichte.
Öffnungszeiten wie oben, ergo nichts mit Sonnenuntergang...
Zwischen beiden Lokalen gibt es noch eine Cocktailbar, ich habe leider den Namen vergessen , die liegt ganz bescheiden an der Inselstraße. Sieht völlig unspektakulär aus, aber hat sehr sehr gute Cocktails. Man sitzt fast im Freien!
Da könnte man eventuell sunsets beobachten
Im Hauptort Avarua gibt`s noch ein gutes Lokal: "Trader`s Jack". Auch gute und preiswerte Fischgerichte.
Ansonsten bieten die großen Hotels, wie "The Rarotongan" und das "Edgewater" gute Küchen und - teilweise schöne Terrassen mit Sonnenuntergängen...
Aber hier noch ein Tipp ganz anderer Art.
Besucht mal einen Sonntags-Gottesdienst!!! Die Gesänge dort sind sehr sehr imposant, ein bischen wie Gospel. Gänsehautfeeling!!!Wenn man`s mag.
Tipp: In Titikaveka, ab 10.00h a.m.
Allein schon, wie sich die Insulaner herausputzen... toll!
Auch der kleine Friedhof dort ist wirklich sehenswert, obwohl doch einige Insulaner ihre Verstorbenen im eigenen Garten begraben. Kein Witz!
Du wirst einen Cocktail für mich mittrinken. Außer Neid fällt mir dazu nur ein: kia manuia = prost
Grüße nach NL
Taiger