• Amouage
    geschrieben 1181749904000

Hallo Taiger,

das es die Cooks sind, weisst Du ja inzwischen. ;)

Ich bräuchte jetzt noch einen guten Tipp von Dir, für ein Restaurant. Mit toller Südsee-Athmosphäre und wo man den Sonnenuntergang geniessen kann. Hoffe auf Unterstützung von Dir. (trinke auch ein Cocktail für Dich mit) :D :D :D

Gruss, Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1181814204000

Kia Orana liebe Ulrike,

ja, ich habe vernommen, daß es jetzt bei Euch zu den "Cookies" geht. Glückwunsch!!!

Während unseres Aufenthaltes auf Rarotonga haben uns besonders zwei Restaurants zugesagt:

1. "Flame Tree" am Muri Beach. Hat uns sowohl vom Südsee-Flair als auch von der Qualität sehr überzeugt, vor allem die Fischgerichte. Lecker.

Da dieses Restaurant erst abends öffnet (und ab ca 18.00h wird`s dunkel dort, jeden Tag), war dort nichts mit Sonnenuntergang...

2. "Vaima Cafe and Cocktail Bar" schräg gegenüber vom Rarotongan Hotel. Damals ein deutscher Besitzer, hervorrande lokale und internationale Gerichte.

Öffnungszeiten wie oben, ergo nichts mit Sonnenuntergang...

Zwischen beiden Lokalen gibt es noch eine Cocktailbar, ich habe leider den Namen vergessen :disappointed:, die liegt ganz bescheiden an der Inselstraße. Sieht völlig unspektakulär aus, aber hat sehr sehr gute Cocktails. Man sitzt fast im Freien!

Da könnte man eventuell sunsets beobachten ;)

Im Hauptort Avarua gibt`s noch ein gutes Lokal: "Trader`s Jack". Auch gute und preiswerte Fischgerichte.

Ansonsten bieten die großen Hotels, wie "The Rarotongan" und das "Edgewater" gute Küchen und - teilweise schöne Terrassen mit Sonnenuntergängen...

Aber hier noch ein Tipp ganz anderer Art.

Besucht mal einen Sonntags-Gottesdienst!!! Die Gesänge dort sind sehr sehr imposant, ein bischen wie Gospel. Gänsehautfeeling!!!Wenn man`s mag.

Tipp: In Titikaveka, ab 10.00h a.m.

Allein schon, wie sich die Insulaner herausputzen... toll!

Auch der kleine Friedhof dort ist wirklich sehenswert, obwohl doch einige Insulaner ihre Verstorbenen im eigenen Garten begraben. Kein Witz!

Du wirst einen Cocktail für mich mittrinken. Außer Neid :D fällt mir dazu nur ein: kia manuia = prost :D

Grüße nach NL

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Amouage
    geschrieben 1181827388000

Kia Orana Taiger,

vielen Dank für die ausführlich beschriebenen Tipps. Ich schwöre, ich werde sie alle ausprobieren. (habe ja genug Gründe) ;)

Von diesen Sonntags Gottesdienst hatte ich schon gelesen, und mir eine Notiz gemacht.

Jetzt hoffe ich nur noch, das ich bei der Hotelwahl etwas schneller bin, mit einer Entscheidung. In dem Info Material über die Cooks, werden auch sehr schöne Villas angeboten. Naja, das wäre dann allerdings Selbstversorgung. Ob ich dazu Lust habe, ich weiss es nicht. Wie immer, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Aber, ich freu mich schon sehr. Vielleicht kommen ja auch noch die "Kiwis,"

Du brauchst nicht neidisch sein, ;)

Kia manuia,

Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • issesso
    geschrieben 1181934850000

Hallo,

war gerade 16 Tage in Fidschi auf zwei grossen Inseln, hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen. Habe alles selbst direkt gebucht.

Hier ein paar Tipps:

Im März/April gibt es dort, und auch auf Cook?, den meisten Regen, eigentlich nicht zu empfehlen, diese Reisezeit.

Auf http://www.met.gov.fj gibt es gute Wetterinfos/Satellitenbilder.

Für weltweite und lokale Flugverbindungen habe ich eine tolle Seite gefunden: http://www.dohop.com. Gerade für die Südsee sehr hilfreich. Sind mit KoreanAir geflogen, war einwandfrei.

Eine unglaubliche umfangreiche Hotelliste gibt es auf: Hotels auf Fidschi (denke, das ist keine Werbung)

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183305859000

Hallo, das ist schwer, sehr teuer ist Tahiti, aber es lohnt sich, vor allem die Lagune von Bora Bora zu sehen, da empfehle ich Euch einen Blick direkt vom Bora Bora Hotel aus .

Die zweite Variante ist etwas billiger aber auch zu empfehlen, nämlich über die CookInseln (Rarotonga) aus nach Aitutaki zu fliegen! Das ist das Beste was die Südsee zu bieten hat, Aitutaki ist ein Geheimtip, noch nicht so sehr verbreitet, weil auch schwer zu erreichen. Aber wenn ich wählen müsste zwischen Bora Bora und Aitutaki..oje, das fällt schwer, beides hat was..

Viel Spass in der Südsee wünscht

Winfried

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • MonaLisaLeoArko
    geschrieben 1186058344000

Wir waren Anfang diesen Jahres in der Südsee und haben zwei Inseln besucht, Bora-Bora und Manihi, die Berichte und ein paar Fotos hierüber findet Ihr im Holidaycheck. Wir waren vor 8 Jahren (habe auf der Datumsgrenze auf Taveuni meinen 50 Geburtstag gefeiert) auf Fidschi. Ich muss sagen, da hat mir Bora-Bora etc., besser gefallen. Ich weiß ja nicht, wo Ihr in Australien seid, wenn an der Westküste, sollte man unbedingt den 8 miles Beach besuchen, was Schöneres habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen (und wir haben schon viel gesehen). Zu weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Liebe Grüße Inge

• Sina4
    geschrieben 1186608986000

Hallo Zusammen,

Mein Freund und ich haben uns nun dazu entschlossen auf Fidschi zu heraten. Kann mir jemand hier gute Tipps geben? Es soll erst nächstes Jahr im August sein.

Lieben Gruß

Sina

• xmawa
    geschrieben 1186660341000

Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese bekomme ich wieder Fernweh. :disappointed:

Wir waren vor 3 Jahren auch den Cooks und uns hat es wirklich gut gefallen. Aitutaki ist wirklich klasse und die Lagune ein Traum. So ein Wasser, das in allen blau und türkistönen erstrahlt habe ich nie wieder gesehen. Aber jetzt genug davon :(

So als kleiner Tip vielleicht zur Reiseroute. Wir haben uns ein RWT von ANZ für 1.400,00€ gekauft und einfach den Stop auf den Cooks dazu für 85,00€. Wenn sie diese Tickets noch haben, könnt ihr doch einfach eure Stops dazu kaufen?

Unsere Route war FRA-SIN-SYD-AUK-RAR-LAX-FRA.

Gruß

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • Weltenbummlerin
    geschrieben 1187222047000

Also wir waren vor ca. 2 Jahren auf den Cooks und Fidschis.

Ganz eindeutig besseer war rarotonga, hier wohnten wir Pacific Princess, aber das allerallerbeste ist eindeutig Aitutaki. Ca. eine Flugstunde von Rarotonga, die beruehmte Lagunenisel! Meist werden hierher nur Tagesausfluege gemacht, aber viel zu schade drum wen man nicht laenger bleibt.

Zum Thema Schiff in Fidschi: unsere Traumkreuzfahrt in die Yasawas, gibt es ab 4 Naechten und kostet auch nicht die Welt. Da kreuzt man zwischen unbewohnten Inselchen und wird zum "early morning swim" an den Strand gebracht.

Wenn ihr mehr wissen wollt ueber all das, bitte anmailen.

Ich wuensch schon mal eine un vergessliche Reise, Gerti

• JoachimPabsch
    geschrieben 1188142349000

Kia Orana,

wir waren zu sechst unterwegs und sind von den Cooks und Fr.Polynesien seit 3Monaten zurück. Leider & warum bloß ??

Den Beitrag v. T.Wutz v. 14.06. kann ich nur überdeutlich unterstreichen: Besucht den Sonntagsgottesdienst der Einheimischen um 10:00 in Titikaveka !! Gänsehaut ist ein zutreffender Ausdruck, der die wahren Emotionen nur unvollständig ausdrücken kann. Die Vocaleinlagen im Gospelstil sind u-m-w-e-r-f-e-n-d. Auch wenn man/frau für Konfessionen jeglicher Couleur nix übrig hat: Dies ist ein nicht zu missendes Erlebnis.

.... und bis Januar 2008 habt ihr ja noch massig Zeit.

Bleibt nicht bei der Seventh Adventist Church ca. 1,5 km davor hängen; obwohl: deren Sonntag ist ja der Freitag.

FAQ an TW: Die Cocktail-Bar zwischen MuriBeach und Rarotongan war nicht zufällig PalmGrove, rechter Hand an der Inselstr., ca 400m vor Wigmore´s Superstore & PetrolService ??

Für Sonnenuntergänge beim Dine-out würd´ ich eher Ri Edgewater / SpaghettiHouse / CrownBeach tendieren. Das gute an den Resort ist, daß auch Nicht-Haus-Gäste im Restaurant Platz nehmen dürfen und auch kein Servicepersonal Sie und Euch erst mal "anfaucht".

Das KikauHut hat uns mit seiner "Piraten-Bar" auch sehr gut gefallen, zumal wir einen Tag erwischt haben, an dem Live-music mit JulianYoung stattgefunden hat.

... und rückblickend betrachtet ist die Live-music-einlage am Airport Raro mit Jake Numanga ein feiner Zug.

Habt ihr -Ulrike- das Quartier schon eingetütet ??

Wenn nicht, dann priv. @ und ich kann Euch den VisitorGuide per scan zusenden. Aber Vorsicht: Die Zeit bis zum Reisetermin wird quälend und ist nicht mit amstel-Bier zu löschen !!!!!

... allenfalls mit einem Vaima bei TraderJack ;)

Kia Manui

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!