• Amouage
    geschrieben 1188206792000

Hi JP,

danke für Deine Tipps. Ein Besuch des Gottesdienstes ist fest eingeplant, das hatte mir ja taiger schon sehr empfohlen.

Ja, unser Hotel ist "eingetütet"

Wo befindet sich dieses ""KikauHut"

Nee, ich muss die Zeit so irgend wie herum bringen, finde Amstel eh nicht lecker.

Bin aber schon sehr gespannt, auf die Insel. Irgendwie bin ich auch reif dafür ;)

Gruss, Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • sunthorn
    geschrieben 1191269910000

Warum macht Ihr dann nicht eine Rundreise und bleibt überall ein bischen, so seht Ihr sehr viel von der Südsee.

Zum Beispiel gibt es da sehr schöne Touren von 17 oder 21 Tagen und wenn Ihr länger bleibt, dann hängt Ihr noch einen Badeaufenthalt am ende dran. Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Bora Bora, Rangiroa, Manihi, Nuku Hiva - Hiva Oa

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • coconut68
    geschrieben 1197410024000

Ein dickes Lob an euch alle !!! Ich möchte im Sept./Okt. 08 meinen "runden " Geburtstag in Franz. Poly. feiern .Haben 17 Nächte Zeit,möchten zuerst nach Bora Bora,dann zu meinem FEST :laughing: auf Moorea sein und am Schluß nach Tahiti.Da wir unseren Flug diesmal nicht bezahlen müssen :frowning: (Vielflieger fliegen irgendwann umsonst :D !!!)

möchten wir in Bora Bora ins Maitai und dann aber trotzdem etwas "schnuckliger" wohnen ,vielleicht ja auch in kleinen Bungalows direkt am Strand.Sind wir ja von Thailand und den Malediven auch schon gewohnt :p .Wer kann uns da weiterhelfen ??? Trotz aller verfügbaren Kataloge und Internet ist es ja gar nicht so leicht..

Vielen dank und schönes Fernweh

• JoachimPabsch
    geschrieben 1197663567000

Ia Orana, coconut68

Was verstehst du unter "Schnuckliger" als das Maitai ?? ... St.Regis Resort ??

Maitai Polynesia war von unserem Quartier im Mai 2007 etwa 250m entfernt ( Pension Matira). Daselbst 1 x Lunch und 1x Dinner genossen. Sehr freundliches Personal, fixe Bedienung, keine übliche frz. Arroganz. Wir haben Gäste aus CH dort kennengelernt, die sich aus den Over-Water-Bungalows ausquartiert haben und in den Garden-Bungalow gegangen sind: der permanente Wellenschlag hat auf´s Gemüt geschlagen bzw Schlaf nur unzureichend gegeben. Die Quartiere auf den der Hauptinsel umliegenden Motu´s sind nur eins: teuer !! .. mit gleichwertigem Erholungswert.

Kontaktiere mich auf priv. @. Ich schick dir ein paar BoraBora Bilder und einen nicht Touri gefärbten Inselplan zu.

Tahiti selbst ist eher Cannes / Nice / St.Tropez als Malediven. Allenfalls Zwischenstop zum Fliegerwechsel bzw ein / zwei Tage; Empflg.: Royal Tahitien.

Schnuckliges a la Malediven: wechsel die Inselgruppe und fahr´ auf die Cooks => Aitutaki !!!

Mauruuru

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • coconut68
    geschrieben 1197922704000

Hallo an alle ,ganz besonders an Joachim P. ;)

die letzten Tage waren sehr informativ und auch aufregend.

Maitai auf Bora Bora ist nun fest,auf den anderen Inseln haben wir die Pensions-Anbieter selbst angeschrieben und leider sind die Preise nicht wirklich günstiger ,aber individuell und mit "Familienanschluß" in toller Natur hat wohl seinen Preis.Sind uns noch nicht ganz schlüssig,ob wir nicht doch ins Hotel gehen.(nein ,nicht ins St.Regis..grins).Der Inlandsflug von Tahiti nach B.B und dann von B.B. nach Moorea kostet ja auch knapp 700 € zu zweit. :frowning: Hat ja noch etwas Zeit,uns zu entscheiden ,auch wenn die Nachbarn der Südsee (Neuseeländer und Australier) grade Ferien haben,wenn wir dort grad mal hinwollen.

Joachim,ich werde mich bei Dir per Mail melden.Auch wenns vielleicht ein paar Tage noch dauert,aber die Geschenke kommen nicht von selbst ins Haus :disappointed:

Vielleicht weiß ja noch jemand wo man auf Tahiti und Moorea

nett wohnen kann.

Ich wünsche Euch allen erstmal noch einige schöne Stunden auf dem Weihnachtsmarkt (inkl.Schwips und Schnee :laughing: )

• JoachimPabsch
    geschrieben 1198342155000

Ia Orana coco,

in der Sparte "Familienanschluß" in toller Natur: geh´mal auf die IN-Page www.südseeforum.de und sprich gezielt "rulihas" an. In diesem von dir gesuchten Genre war er unterwegs "Mit Rucksack und Sandalen".

Die Air-Lines nach Bora Bora haben leider ihren Preis. Die drei Kategorien der Inselpässe schließen ganz bewußt nur Huahine oder nur BoraBora mit ein. Side-Tip: Geh´ruhig zur Konkurrenz nach Frankreich: TourInter. Dort bekommst du den BoraBora-Air-Pass i.d.R. um ca. 20% günstiger. Unser Air-Pass für Mai 2007 hätte im Dt. RB € 328,- gekostet, in Colmar auf Frz.Boden € 286,- !!! Knall dem Dt. RB ruhig das Frz.-Angebot auf den Tisch und verhandle nach.

Vorsicht bei den Definitionen hinsichtlich Verpflegung: es gibt das tropical breakfast, continental und american. Eine Breakfast-Side-order außerhalb der gebuchten Kategorie kann in Form von "Spiegelei und Toast" locker den Gegenwert von € 18 kosten. Das Maitai auf BoraBora ist eine seltene Ausnahme und in dieser Hinsicht moderat geprägt.

300m weiter nach links, Berg im Rücken, Meer grad´aus ist ein supermarché für den tgl. Bedarf und etliche kleine Restaurant´s. Ca 1500m nach links gelangt ihr auf die Halbinsel für den Club Med´. Keine Panik: rein und Cocktail schlürfen. Rechts von Euch ca. 3500m kommt ihr ins BloodyMary. Hat allerdings nur geöffnet, wenn in der Lagune ein Kreuzfahrtschiff liegt und der Zulauf an Kundschaft gesichert ist. Falls ihr dort mal zum Dinner aufkreuzen wollt: über die Reception Maitai daselbst ´nen Tisch bestellen und das Bloody Mary organisiert den Transfer Hin- und Rück (PublicTransportation LeTruck gibt es leider nur auf Tahiti) Taxi ist abendschein teuer und kommen eh wann sie wollen. Alt.: Shuttle-Service Maitai. Besser: Nimm vorher Kontakt mir Maitai auf und laßt Euch einen Scooter / Motorroller reservieren. Damit könnt ihr im Vespa-Stil die Insel am Besten erkunden. Alt: Fahrrad, ist eh nur der Inselstr.round-about vorhanden.

Unbedingt ab Maitai buchen: Snorkeling in front off The Riff; rattenscharfe Tour !!! Ihr fahrt quer durch die Lagune ans Riff raus und etwas weiter vor das Riff. Unter Wasser tummelt sich dann die komplette Fischwelt in allen Farben. Für ganz Mutige kannst du in einen "Käfig" steigen und dich den harmlosen Katzenhaien näheren.

Erwarte nicht zuviel von der BoraBoraInselmetropole Vaitape. Das ist ein besseres Hütten und Haus Sammelsurium. Heb´dir Shopping für Tahiti auf beim 1 bis 2 Tage Zwischenstop für AirLine Wechsel.

LG aus den Hohenzollerischen Landen

cu & Mauruuru

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Amouage
    geschrieben 1199131086000

Hallo Joachim, ;)

DANKE für alles. Freue mich schon sehr. Raro -Aitu ist geplant.

LGCU, Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1199388034000

Wie weit seit ihr denn nun mit der Reiseplanung, haben Euch die Tipps ein wenig geholfen??

Gruss und viel Spass

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • kobald00
    geschrieben 1203010549000

Also hallo,erstmals fliege ziemlich sicher diesen winter nach Bora Bora,für 10 nächte hat schon jemand erfahrung vom Pearl Beach resort??

wäre euch sehr verbunden informationen zu bekommen...danke

lg

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1203068065000

Hallo "Kobald"

kann es ein, dass du das Sofitel Bora Bora Beach Resort meinst??

Gruß

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!