Aloha Ines & Thomas,
Glückwunsch zu Franz. Polynesien!
Nun aber sogleich zu den sachdienlichen Hinweisen
1. Es gibt NOCH einen einzigen Nonstop-Flug von PPT nach HNL, jeweils sonntags mit Hawaiian Airlines HA 482
00.25 ex Papeete (Tahiti)
06.25 an Honolulu (Oahu),
aber ich weiß nicht, wielange noch... Ich kenne den Winterflugplan (z.B. Januar`08) noch nicht von HA. Kommt aber bald, da bin ich mir ganz sicher.
2. Overwater-Bungalow: tolle Sache - aber schweineteuer!!! Wir haben uns einige angeschaut auf Moorea und Bora Bora. Das hat uns gereicht - als wir den Ü-Preis erfuhren, wären wir beinahe ins Wasser gefallen
Steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis - meine ich...
Wenn Ihr aber ein Jubiläum zu feiern habt (runder Geburtstag, Hochzeit o.ä.), dann nichts wie ran an die Bouletten.
Wir waren in 2005 zuletzt dort und haben sowohl Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Taaà und Bora Bora besucht. Das war `ne ganz tolle Geschichte. Wir hatten uns auf Tahiti einen Wagen geliehen und waren auf Tahiti 4 Tage und dann mit der Fähre (und Wagen) rüber nach Moorea, dort dann `ne Woche. Zurück nach Tahiti, Wagen zurückgegeben und dann auf`s Schiff. Nee nee, kein Kreuzfahrer... ein Kombischiff für Fracht und Passagiere. Damit dann auf die folgenden Inseln: Huahine, Raiatea, Taa`a und last but not least Bora Bora. Die langsame Anfahrt nach Bora Bora war so atemberaubend, daß uns die Tränen in die Augen schossen...
Unglaublich beeindruckend.
Dort waren wir dann noch 4 Tage und sind dann nach Faa`a zurückgeflogen, mit Air Tahiti. Herrlich!!!
Ich muß aufhören - ich bekomme sofort wieder Fernweh...
Gruß
Taiger