• Amouage
    geschrieben 1179953641000

Hallo Taiger,

na, zurück aus dem Westen der USA?

Wie hat es Dir denn gefallen? In welchen Parks bist Du denn nun gewesen?

Ja, mit der Südsee ist schon schwierig. Aber so langsam gehe ich in Richtung Franz. Polyn., Moorea & Tahiti. Warte noch die Flugpläne ab.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1179995394000

Aloha Ines & Thomas,

Glückwunsch zu Franz. Polynesien!

Nun aber sogleich zu den sachdienlichen Hinweisen ;)

1. Es gibt NOCH einen einzigen Nonstop-Flug von PPT nach HNL, jeweils sonntags mit Hawaiian Airlines HA 482

00.25 ex Papeete (Tahiti)

06.25 an Honolulu (Oahu),

aber ich weiß nicht, wielange noch... Ich kenne den Winterflugplan (z.B. Januar`08) noch nicht von HA. Kommt aber bald, da bin ich mir ganz sicher.

2. Overwater-Bungalow: tolle Sache - aber schweineteuer!!! Wir haben uns einige angeschaut auf Moorea und Bora Bora. Das hat uns gereicht - als wir den Ü-Preis erfuhren, wären wir beinahe ins Wasser gefallen :D

Steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis - meine ich...

Wenn Ihr aber ein Jubiläum zu feiern habt (runder Geburtstag, Hochzeit o.ä.), dann nichts wie ran an die Bouletten.

Wir waren in 2005 zuletzt dort und haben sowohl Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Taaà und Bora Bora besucht. Das war `ne ganz tolle Geschichte. Wir hatten uns auf Tahiti einen Wagen geliehen und waren auf Tahiti 4 Tage und dann mit der Fähre (und Wagen) rüber nach Moorea, dort dann `ne Woche. Zurück nach Tahiti, Wagen zurückgegeben und dann auf`s Schiff. Nee nee, kein Kreuzfahrer... ein Kombischiff für Fracht und Passagiere. Damit dann auf die folgenden Inseln: Huahine, Raiatea, Taa`a und last but not least Bora Bora. Die langsame Anfahrt nach Bora Bora war so atemberaubend, daß uns die Tränen in die Augen schossen...

Unglaublich beeindruckend.

Dort waren wir dann noch 4 Tage und sind dann nach Faa`a zurückgeflogen, mit Air Tahiti. Herrlich!!!

Ich muß aufhören - ich bekomme sofort wieder Fernweh... :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • babyhonu
    geschrieben 1180022815000

Hallo Taiger,

man, wenn ich das lese, dann könnte ich sofort los fliegen !

Vielen Dank für den Tip mit der Hawaiian Airline, das habe ich nirgendwo gefunden, hoffe nur, das das dann auch so bis Januar / Feb. 08 so ist !

Wir haben kein Jubiläum, aber so ein Overwater Bungalow in der Südsee war immer unser Traum, deshalb werden wir es wohl machen und nicht auf das geld schauen, baben ja noch ein paar Monate Zeit zu sparen :D !

Erst mal lieben Dank und schöne Pfingsten

Thomas

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !
  • Reisemarie
    geschrieben 1180110830000

Hallo Thomas,

wir sind auch im Rahmen einer Kreuzfahrt 1 1/2 Tage auf Tahiti, 1 Tag Moorea, 1 Tag Raiatea und 1 Tag Bora Bora gwesen.

Am besten hat mir ganz deutlich Moorea gefallen.

Aber es stimmt, was Taiger schreibt, die Anfahrt nach Bora Bora, es gibt nur eine einzige Stelle, durch die man mit dem Schiff fahren kann, ist so atemberaubend schön, da glitzern einem schon die Augen.

Vor Moorea lag unser Schiff in der Cooks Bay, auch da stockt einem fast der Atem.

Die Overwater-Bungalows sind schon was Besonderes, ab etwa 200,-E p.P./Nacht ist man dabei.

Ich möchte gerne nochmal zurück, dann würde ich uns auch einen solchen Bungalow gönnen und wenn es nur für 3 - 4 Tage ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • babyhonu
    geschrieben 1180131983000

Hallo Reisemarie,

schon bei Deinem Namen bekommt man Reiselust :-), vielen Dank für Deinen Tip, ja, so geht es uns auch, wir wollen ja keine 2 Wochen einen solchen Bungalow, sondern auch nur 4 -6 Tage, dann wir es auch bestimmt langweilig ! Über eine kleine Kreuzfahrt haben wir auch schon nachgedacht, wenn, dann aber nur auf einem kleinen Schiff, wobei ich nicht so ein Freund für Schiffe bin, sondern meine bessere Hälfte !

Ach, wenn doch bloß schon Februar / März 2008 wäre, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste * schnief * !

Vor zwei Wochen aus Australien zurück und jetzt schon wieder am Planen für das Frühjahr 2008, auch nicht normal :shock1:, aber schön !

Grüße

Thomas & Ines

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !
  • Reisemarie
    geschrieben 1180166479000

Hi Thomas & Ines,

wir sind mit einem großen Schiff von Auckland bis Mexiko gefahren und waren vor den oben von mir beschriebenen Inseln noch auf Samoa (Pago Pago) und auf Tonga (leider nicht beim König) und nach Franz. Polynesien noch auf den Marquesas.

Für mich ist es auch normal, früh zu buchen, ich habe unseren Urlaub für Febr./März 08 auch schon unter Dach und Fach. Und für April wird gebucht, sobald jetzt die Winter-Kat. erscheinen.

Ich find's auch schööööön.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Amouage
    geschrieben 1180377656000

Hallo Reisemarie,

ist das Deine Terasse? Sieht ja -gezellig uit. ;)

Hallo Taiger und alle anderen Südseeliebhaber, ;)

habe mich jetzt für 99 % für franz. Polynesien entschieden. Genauer gesagt, Tahiti und Moorea. Habe letztens eine Reportage über F.P. gesehen, wunderschön. Vorallem Moorea. Ich denke nicht, das ich dann extra noch nach Bora Bora muss.

Allerdings sind alle Hotels ohne Frühstück zu buchen, d.h. ich kann es dazu buchen. Im Radisson Plaza Resort Tahiti, zB. würde Fr. 39 Euro p.P. p. Tag kosten. Nicht das ich geizig bin, ich weiss auch, das FP teuer ist, aber das finde ich dann doch etwas heftig. Vorallem weil ich morgens eh nicht mehr als 1 Brötchen, 1-O Saft,und 2 Tassen Kaffee oder Tee zu mir nehme. Jetzt meine Frage, Taiger. ;) :question: Kann man auch in der Nähe der Hotels eventuell frühstücken? Ich hoffe, auch darüber kannst Du mir etwas berichten.

Liebe Grüsse aus Limburg, ;)

Ulrike

• taiger.wutz
    geschrieben 1180426707000

Maeva liebe Ulrike,

ganz kurz nur, Du kannst alles haben, auch Dein "Spatzen"-frühstück.

Aber ich mache Dir einen Vorschlag, schreib mir eine mail an

taiger.wutz06@web.de

Viele Grüße in die niederländischen "Alpen" (Valkenburg :D :D :D), aber die Provinz Limburg geht ja von Venlo bis Maastricht...

Gruß

Taiger

• Amouage
    geschrieben 1180427401000

Guten morgen Taiger,

kennst Dich ja ganz gut aus in Limburg. Nicht, das Du auch noch hier in der Nähe wohnst? ;)

Eine grössere Stadt, hast Du aber noch vergessen, welche jedes Wochenend oder an Feiertagen regelrecht von Besuchern aus Deutschland "überfallen" wird. ;) Was aber der Stadt sehr zu Gute kommt.

Melde mich heute noch bei Dir, danke für Dein Angebot.

Groetjes uit Nederland, Ulrike

• taiger.wutz
    geschrieben 1180427937000

Hallo Ulrike,

na klar, Du hast schon Recht, es gibt noch einige Städte und Städtchen im Limburger Land, z.B. die Heimatstadt von Herrn Stevens, zur Zeit Trainer beim HSV... ;)

...aber keine Angst, wir wohnen in Süddeutschland, im schönen Hessenland :D

Ciao

Taiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!