• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491428129489

Ok, mein Fehler, ich hatte unsere Touren als Privattouren und die Motorradtaxis wurden nicht genutzt. Aber dennoch hört sich das eher nach ner Spaßveranstaltung denn wirklich einen unabänderbarem Transfer innerhalb der Tour an. Den Rat, Matthias zu kontaktieren diesbezüglich gab ich ja schon im ersten Beitrag.

chriwi, mit keinem Wort habe ich behauptet, diese Motorradtaxis wären kein authentisches Verkehrsmittel, noch daß sie nur für Gewerbedamen vorgehalten würden, sondern daß es für diese das bevorzugte Transportmittel ist, bestens zu beobachten von der Raucherterrasse des Le Meridien.

In Khao Lak und auf Chang habe ich "sie" selber schon genutzt, da man nach Abpfiff der CL-Spiele selten noch ein Taxi bekommt und froh ist, wenn einen jemand vom Personal um 5 Uhr morgens ins Hotel fährt...

• tom1983sl
    geschrieben 1492124246181

Hallo,

ich kann einen Tagesausflug nach Ayutthaya empfehlen, jedoch ohne Anbieter! Von Bangkok fährt vom Hauptbahnhof ein Zug nach Ayutthaya und dieser kostet nur knapp 2 Euro! In Ayutthaya kann man für rund 5 bis 10 Euro ein Taxi mieten und die ganzen Tempel abfahren, hier ein Reisebericht. Als Tagesausflug einfach nur zu empfehlen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494641866679

@Sendlhofer sagte:

Hallo,

ich habe gestern unseren Flug nach Bangkok gebucht. Wir (2 Erwachsene und unsere 7jährige Tochter) werden von 1.07.17 - 5.07.17 ein paar Tage in Bangkok verbringen (danach gehts weiter für 2-3 Tage Kuala Lumpur und dann noch eine Woche Vietnam).

Ich habe mir jetzt schon ein paar Ausflüge zusammengeschrieben, die wir gerne machen würden und die auch zu unserer 7jährigen Tochter passen könnten.

Dinnercruise (bevorzugt Manhora)

Königspalast

Crodile Farm

Nationalpark Khao Yal mit Elefanten

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht diese Ausflüge jetzt schon zu buchen. Was würdet ihr meinen? Oder sollten wir dann direkt vor Ort über eine Agentur buchen? Habt ihr vielleicht Vorschläge, wo und wie wir buchen sollten?

Was haltet ihr von den Ausflügen? Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, welche Ausflüge mit 7jährigem Kind gut wären?

Bin wirklich für jeden Input dankbar.

Liebe Grüße aus Salzburg, Helga

Im Gegensatz zu Palme 30 bin ich durchaus der Meinung, daß es sich lohnt, Touren vorab zu buchen, gerade wenn man es etwas individueller und mit 7 jährigem Kind vielleicht auf Deutsch haben möchte. Deutschsprachige Guides sind in Bangkok nicht gerade Legion und immer gut gebucht, empfehlen kann ich Euch da z.B. auch Green Mango und hier vielleicht die Neugierigen Tour als Privattour, klick mal hier. Der große Vorteill ist halt, man spart Zeit indem man sich a ) mit den Touren schon zu Hause auseinandersetzen kann, sich gezielt und in Ruhe das aussucht, was man wirklich möchte und nicht irgendwelche 0815-Flyertouren, welche in guten Hotels übrigens nicht an der Rezeption verschachert werden, dafür gibt es Tourdesks und/oder den Conciergeservice. B ) spart man auch vor Ort viel Zeit, da man sich nicht selbst orientieren braucht, Scamfallen vermeiden muß und die richtige Wahl der Verkehrsmittel sowie passende Routen inklusive Öffnungszeiten und Hauptandrangszeiten von einem guten Guide mit jahrelanger Erfahrung im Voraus geplant sind. Daneben bietet dieser natürlich noch sein Fachwissen und sehr interessante Einblicke in das thailändische Leben off the beaten tracks. Insofern würde ich dazu raten, für den ersten Tag und gerade als Neulinge in einer Megametropole einen Privateguide zu buchen, der Euch den Einstieg in diese faszinierende Stadt und auch ein wenig das Verständnis derselbigen erleichtert.

Crocodile Farm kenne ich nicht, habe aber gerade mal geschaut und eine liegt in Samut Prakan, das ließe sich dann natürlich sehr gut hiermit kombinieren! Es ist sehr entspannt dort, kein hektisches Tourigedrängel, sondern wenn überhaupt thailändische Grundschulklassen, also auch kindgeeignet, gerade wenn man es mit einem Golfwagen anschaut. Man bekommt einen wirklich netten Eindruck zu vielen thailändischen und anderen asiatischen Sehenswürdigkeiten und kann mittags nen leckeren Snack am "hauseigenen" Floating Market einnehmen. In der Nähe ist noch eine Schlangenfarm, falls sowas auch interessiert (vermeide am besten jegliche Diskussion zu dem und auch Krokodilthema mit den Pseudotierschützern hier, es ist Eure Entscheidung), wobei ich wenn diese bevorzugen würde. Einen ersten, riesigen bizarren Elefanten hat man auch direkt um die Ecke und könnte ihn gut mit einbauen für ne halbe bis Stunde, schau mal hier.:wink:

Diese Tour kann man mit dem ersten Einblick und den Erfahrungen des Vortages recht gut selbst organisieren, entweder mit Öffis+Taxen, oder aber meine bevorzugte Variante, man besorgt sich, oder läßt sich vom Concierge einen "gut" englischsprechenden Fahrer/Taxler besorgen, der Euch morgens am Hotel abholt, vom Concierge die ungefähre Route schonmal vorab erklärt bekommt, den ganzen Tag begleitet, an den Sights wartet und abends wieder ins Hotel zurückbringt. Kostenpunkt sollte je nach Verhandlungsgeschick und Wagen bei ca. 1200-2000 Baht liegen. Dazu lädt man diesen dann auch mal auf ein Getränk/Snack ein, zahlt seine Eintritte (er ist Fahrer und nicht Guide, die die Eintritte oft frei haben), sollte er mit zu den Sights sollen/wollen und bei guter Betreuung natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld. Man kann Ancient City auch mit dem Wagen machen, je nach Wetter vielleicht zu empfehlen, aber mit dem Golfwagen macht es eindeutig mehr Spaß!

Zu Khao Yai und Dinnercruise kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht beitragen, aber finden sich sicher noch andere User, schönen Urlaub!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494643835676

Die Dinnercruise haben wir schonmal mitgemacht - sind aber am Vortag eh daran vorbei und haben und gleich das fürn nächsten Tag organisiert, wo es noch freie Plätze gab....also vor Ort wars auch kein Problem....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sendlhofer
    geschrieben 1494665843339 , zuletzt editiert von Sendlhofer

Hallo hier noch einmal, jetzt im richtigen Thread.

@Doc ersmal vielen Dank für deine recht ausführliche Antwort ...

Ich muss sagen, wir (mein Mann und ich) sind keine Bangkok-Einsteiger mehr, wir waren im Juli 2007 schon mal für ein paar Tage in Bangkok. Damals ohne Kind haben wir im Lebua at State Tower gewohnt und warenn 1x Abendessen im Sirocco (das könnten wir uns jetzt nicht mehr leisten) und 1 x in der Skybar im Lebua. Wir haben auch eine Dinnercruise mit der Manhora gemacht, was uns sehr gut gefallen hat. Wir haben den Königspalast und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Gebucht habe ich damals alles "heimlich" von zu Hause aus. Das war eine Überraschungsreise für meinen Mann. Der dachte wir fahren auf gut Glück zum Flughafen München und schauen was so an LastMinute da ist. Der hat vielleicht geschaut, als ich ganz zielstrebig den LTU Schalter anvisiert habe - er wusste erst als wir im Flieger saßen, dass es Richtung Bangkok geht .... Das war vielleicht lustig (fand auch die Stewardess sehr lustig), aber das ist eine lange Geschichte. Mittlerweile haben wir eine kleine Tochter und da muss man einfach ganz anders planen.

Doc ich verstehe was du mit der Krokodil- und Schlangefarm meinst. Mein Mann und ich würden uns das jetzt nicht ansehen, aber ich dachte, dass es für Jamie-Lee nett wäre. Und wie du sagst, wenn da Schulklassen sind, gibt es dort eben viele andere Kinder ... Naja, mal sehen, so einen Ausflug können wir wirklich spontan vor Ort dann entscheiden/machen.

Bezüglich Guide wollte ich noch sagen, dass der nicht deutsch sprechen muss, das kann auch ein englisch spechender sein, das ist egal. Jamie-Lee würde wahrscheinlich auf Deutsch auch nicht immer aufmerksam zuhören und mein Mann und ich können die wichtigen Sachen ihr ja dann auf deutsch erklären ...

Was auch noch wichtig ist diesmal, dass wir in Bangkok ein Hotel mit Pool buchen, damit die Kleine ab und an auch mal ins Wasser springen kann. Wer Kinder hat, weiss wie wichtig das ist. Das "Gesuder" den ganzen Tag "Mama wann gehen wir schwimmen", das ist ja kaum auszuhalten. :smile:

Ich denke, den Königspalast können wir wohl wirklich auf eigene Faust mit dem Taxi machen.

Die Dinnercruise mit der Manhora würde ich wohl schon im Vorfeld buchen, nicht dass die dann ausgebucht ist.

Bezüglich Elefanten habe ich noch eine Frage. Gibt es in der Nähe von Bangkok (kann ruhig ein Tagesausflug sein) ein Elefantencamp oder so? Muss wirklich nicht mit Reiten sein, weil da habe ich 1) ziemliche Angst davor und 2) gehts für mich da auch um die Wertigkeit der Tiere. Aber schön wäre, wenn Jamie-Lee ein paar "echte" Elefanten sehen könnte, in einem Camp oder so.

Ich freue mich wirklich über viele Inputs und Empfehlungen von euch (speziell für Kinder).

Liebe Grüße aus Salzburg

Helga

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494666668868

Ja eben - verstand es auch noch so recht, warum die Empfehlung für dt. Guides kam, du hast es ja nicht gefordert.....Speziell auch für Kids findest du ebenso alles in meinem Link - Best Things to do for family travel etc......hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494687460884

Liebes, das war einfach ein Grund, warum aus meinen Augen Vorausbuchungen Sinn machen können. Wenn bei den Eltern schon Bangkokerfahrung und ein Gespür für die Stadt da ist, Frollein Curtis :wink: glücklicherweise mehr Kind als Kulturnerd ist und die Eltern dem Tribut zollen, es also wirklich nur beim Königspalast bleiben soll, ist dieser obsolet., nur hatte ich diese Informationen vorher nicht.

Helga, die Schulklassen bezogen sich auf Ancient City, Crocodile und Snake Farm habe ich in Bangkok noch nicht gemacht, habe aber absolut kein Problem damit, wenn andere dies interessant finden. Ob das was für Eure Kurze ist, kann ich nicht beurteilen, kenne J-L nicht und wie gesagt, auch die beiden Farmen nicht, hatte es nur angesprochen, da Du danach gefragt hattest und es von der Lage zu meinem Zusatztipp passt.

Bei diesem bin ich mir allerdings sehr sicher, das kann einem Kind nicht nicht gefallen, alleine das Fahren mit dem Golfwagen, die Bootsfahrt auf dem See, die Bimmelbahn und viele sonstige Kleinigkeiten dort sind für Kids ein Vergnügen, die thailändischen dort laufen jedenfalls die ganze Zeit entweder mit einem Lächeln oder ganz großen Augen rum. Für Euch gibt es dort wahrlich auch genug zu sehen und ebenso 30-60 Minuten am Erawan Museum mit kleinem Rummelplatz drumrum und der Möglichkeit, dem dreiköpfigen Elefanten in den Kopf zu steigen, werden auch bei J-L keine Langeweile aufkommen lassen. Lies Dich einfach mal durch die betreffenden Seiten durch.

Man kann Dir natürlich hier zig Highlightlisten ergooglen und verlinken, aber das wirste wohl auch selbst schaffen und ich empfehle halt lieber selbst Erlebtes, was ich dann auch persönlich beurteilen kann und hinter dem ich stehe.

Falls es ins Budget passt und im Juli gibt es bestimmt gute Angebote, das Anantara Riverside wäre wohl das perfekte Hotel mit seiner Poollandschaft, Lage am Fluß und eigenem Bootsshuttle zum Central Pier und Asiatique. Dort tollten mir schon zu viele Kids am Pool herum, aber für Euch wäre das natürlich ideal, schau in meine Bewertung, damals noch Marriott Riverside, aber an der Klientel hat sich nix geändert.

• 3Nicki
    geschrieben 1494714239046

Die Schlangenfarm fanden unsere Kinder interessant, sehenswert auch die Ausstellung. Die Vorstellung am Nachmittag ist für 7Jährige sicher interessanter als das Schlangenmelken am Vormittag.

• schokohoernchen
    geschrieben 1494847954862

wir waren auch in der von doc genannten schlangenfarm und fanden es sehr ansprechend gemacht.

es gab sehr viele verschiedene schlangen und einen haufen infos, z.b. wie die verschiedenen gifte wirken usw.

für kinder stelle ich mir das jetzt nicht so prickelnd vor, aber für die zwerge am interessantesten ist bestimmt die von nicki genannte vorführung am nachmittag.

von dieser haben wir damals leider nur den schluss gesehen, weil wir etwas spät dran waren.

insgesamt fanden wir das alles recht wissenschaftlich und seriös aufgemacht - da haben wir auf anderen reisen schon viel schlechtere erfahrungen gemacht...

in der nähe wäre ja noch der lumpini-park, welcher vielleicht mit kind auch ganz nett wäre.

gibt da einige freilebende leguane und zu unserer reisezeit gab es z.b. auch hecken, die in tiergestalt geschnitten waren...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • 3Nicki
    geschrieben 1494880719951 , zuletzt editiert von 3Nicki

Weiss jetzt auch nicht, ob die doch recht kleinen Warane die 7jährige begeistern können? Unsere (älteren) Jungs waren ganz angetan, wir hatten aber auch Glück und im letzten November relativ viele gesehen. Extra deswegen dorthin würde ich wohl nicht mit Kind, im Anschluss an die Schlangenfarm ist's sicher eine gute Idee!

Grundsätzlich ist das eher ein Ort zum Entspannen, Durchatmen im hektischen Bangkok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!