@Sendlhofer sagte:
Hallo,
ich habe gestern unseren Flug nach Bangkok gebucht. Wir (2 Erwachsene und unsere 7jährige Tochter) werden von 1.07.17 - 5.07.17 ein paar Tage in Bangkok verbringen (danach gehts weiter für 2-3 Tage Kuala Lumpur und dann noch eine Woche Vietnam).
Ich habe mir jetzt schon ein paar Ausflüge zusammengeschrieben, die wir gerne machen würden und die auch zu unserer 7jährigen Tochter passen könnten.
Dinnercruise (bevorzugt Manhora)
Königspalast
Crodile Farm
Nationalpark Khao Yal mit Elefanten
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht diese Ausflüge jetzt schon zu buchen. Was würdet ihr meinen? Oder sollten wir dann direkt vor Ort über eine Agentur buchen? Habt ihr vielleicht Vorschläge, wo und wie wir buchen sollten?
Was haltet ihr von den Ausflügen? Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, welche Ausflüge mit 7jährigem Kind gut wären?
Bin wirklich für jeden Input dankbar.
Liebe Grüße aus Salzburg, Helga
Im Gegensatz zu Palme 30 bin ich durchaus der Meinung, daß es sich lohnt, Touren vorab zu buchen, gerade wenn man es etwas individueller und mit 7 jährigem Kind vielleicht auf Deutsch haben möchte. Deutschsprachige Guides sind in Bangkok nicht gerade Legion und immer gut gebucht, empfehlen kann ich Euch da z.B. auch Green Mango und hier vielleicht die Neugierigen Tour als Privattour, klick mal hier. Der große Vorteill ist halt, man spart Zeit indem man sich a ) mit den Touren schon zu Hause auseinandersetzen kann, sich gezielt und in Ruhe das aussucht, was man wirklich möchte und nicht irgendwelche 0815-Flyertouren, welche in guten Hotels übrigens nicht an der Rezeption verschachert werden, dafür gibt es Tourdesks und/oder den Conciergeservice. B ) spart man auch vor Ort viel Zeit, da man sich nicht selbst orientieren braucht, Scamfallen vermeiden muß und die richtige Wahl der Verkehrsmittel sowie passende Routen inklusive Öffnungszeiten und Hauptandrangszeiten von einem guten Guide mit jahrelanger Erfahrung im Voraus geplant sind. Daneben bietet dieser natürlich noch sein Fachwissen und sehr interessante Einblicke in das thailändische Leben off the beaten tracks. Insofern würde ich dazu raten, für den ersten Tag und gerade als Neulinge in einer Megametropole einen Privateguide zu buchen, der Euch den Einstieg in diese faszinierende Stadt und auch ein wenig das Verständnis derselbigen erleichtert.
Crocodile Farm kenne ich nicht, habe aber gerade mal geschaut und eine liegt in Samut Prakan, das ließe sich dann natürlich sehr gut hiermit kombinieren! Es ist sehr entspannt dort, kein hektisches Tourigedrängel, sondern wenn überhaupt thailändische Grundschulklassen, also auch kindgeeignet, gerade wenn man es mit einem Golfwagen anschaut. Man bekommt einen wirklich netten Eindruck zu vielen thailändischen und anderen asiatischen Sehenswürdigkeiten und kann mittags nen leckeren Snack am "hauseigenen" Floating Market einnehmen. In der Nähe ist noch eine Schlangenfarm, falls sowas auch interessiert (vermeide am besten jegliche Diskussion zu dem und auch Krokodilthema mit den Pseudotierschützern hier, es ist Eure Entscheidung), wobei ich wenn diese bevorzugen würde. Einen ersten, riesigen bizarren Elefanten hat man auch direkt um die Ecke und könnte ihn gut mit einbauen für ne halbe bis Stunde, schau mal hier.
Diese Tour kann man mit dem ersten Einblick und den Erfahrungen des Vortages recht gut selbst organisieren, entweder mit Öffis+Taxen, oder aber meine bevorzugte Variante, man besorgt sich, oder läßt sich vom Concierge einen "gut" englischsprechenden Fahrer/Taxler besorgen, der Euch morgens am Hotel abholt, vom Concierge die ungefähre Route schonmal vorab erklärt bekommt, den ganzen Tag begleitet, an den Sights wartet und abends wieder ins Hotel zurückbringt. Kostenpunkt sollte je nach Verhandlungsgeschick und Wagen bei ca. 1200-2000 Baht liegen. Dazu lädt man diesen dann auch mal auf ein Getränk/Snack ein, zahlt seine Eintritte (er ist Fahrer und nicht Guide, die die Eintritte oft frei haben), sollte er mit zu den Sights sollen/wollen und bei guter Betreuung natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld. Man kann Ancient City auch mit dem Wagen machen, je nach Wetter vielleicht zu empfehlen, aber mit dem Golfwagen macht es eindeutig mehr Spaß!
Zu Khao Yai und Dinnercruise kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht beitragen, aber finden sich sicher noch andere User, schönen Urlaub!