• Sheridane
    geschrieben 1218995157000

@Claus S. sagte:

Aha, erst "Scherzkeks" und nun "Klugsch***" :D

Ich habe euch auch ganz doll lieb :kuesse:

Hallo Claus

Lass' Dich nicht ärgern. Schade, dass man hier immer zurecht gewiesen wird, wenn man mal seine Meinung sagt. :disappointed:

Ich jedenfalls empfand es nicht als "Klugsch...", sondern als Hinweis oder eben ein Gedanke, der Dir beim Schreiben einfach durch den Kopf gegangen ist.

Viele Grüße

Manuela

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1219065489000

@Sheridane sagte:

Lass' Dich nicht ärgern. Schade, dass man hier immer zurecht gewiesen wird, wenn man mal seine Meinung sagt. :disappointed:

Hallo Manuela,

schön, dass da jemand ist, der meinen Post richtig verstanden hat, statt Anderen Sachen anzudichten oder das Wort im Munde zu verdrehen.

In diesem Zusammenhang überlasse ich den Vorrednern gerne das letzte Wort. Daher bin ich auch nicht weiter auf die Sache eingegangen.

• maribel
    geschrieben 1219171774000

Hallo Bine,

ich kann absolut gut nachempfinden, wie Ihr Euch gefühlt habt, ähnliches ist uns Ostern auf Teneriffa passiert, auch durch eine Unachtsamkeit meiner Seite, man hört und liest es immer wieder aber nie rechnet man damit, dass einem soetwas selbst passieren kann.

Aber wie schon gesagt, das kann Dir überall passieren und wir werden deshalb trotzdem wieder Teneriffa besuchen.

Meinen Bericht kann man auch hier bei HC im Teneriffa-Forum lesen,

titel : wie kann man nur so blöd sein....

Vielleicht hat Claus ja dazu noch ein paar Kommentare ;)

Ich glaube auch nicht dass er es so gemeint hat, nur seine Wortwahl, dass der Titel des Beitrags Provokant sei, lässt es etwas negativ rüberkommen.

Viele Grüsse Maribel,

die vom 02.09.08 bis 07.09.08 auch in Barcelona ist ;)

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Bine525
    geschrieben 1219250621000

Hallo Maribel!

Da kann ich nur sagen: pass gut auf deine Sachen auf und wenn du mit eigenem Auto fährst, pack schon mal nen Reservereifen in den Kofferraum, die Pneus sind da nämlich ganz schön teuer ;) !!

Ich wünsche dir auf jedenfall einen schönen Aufenthalt in Barcelona und hoffe, daß nichts passiert!

Liebe Grüße

Bine

Schaue der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich!
  • ginus
    geschrieben 1220410344000

Hallo Bine525,

noch schnell eine Idee von mir. Hinsichtlich der von dir geschilderten teuren Preise für Pneus könntest du dich evtl. noch etwas erholen indem du dich an deine eigene Teilkaskoversicherung wendest. In vielen Fällen ist dort auch eine sogenannte Vandalismusregelung miteingebaut. Und Vandalismus war ja auch mit im Spiel durch das mutwillige zerstechen der Reifen (Anzeige hattest du ja erstattet wenn ich noch richtig weiß).

Claus S ist da meine ich ein bißchen päpstlicher als der Papst wenn er deine Überschrift als provokant bezeichnet. Denn wenn jemand nicht genau alle korrekten Bezeichnungen für Verbrechen benennen kann, halte ich das lediglich für normal. Es ist wohl richtig wie er schreibt, dass versicherungsrechtlich und vermutlich auch deliktisch nur ein Trickdiebstahl vorliegt. Obwohl man könnte sich drüber streiten. Wenn der **** das Messer in der Hand oder am Körper getragen hat oder dieses zumindesten befürchtet werden musste kann sehr wohl eine Bedrohung vorgelegen haben und Diebstahl unter Bedrohung ist Raub. Ich habe noch immer die zynische Aussage eines Richters im Ohr der einem Kläger mal sagte, die sicherste Methode gerichtlich einen Raub zu beweisen, sei wenn der Beraubte eine Verletzung davon getragen hätte. Was soll ich denn dazu noch sagen. Auf der anderen Seite heißt es seitens unserer Ordnungskräfte immer: spielen sie nicht den Helden, geben sie immer alles sofort raus. Dann habe ich aber wieder Beweisnot???

LG Ginus

Hast du schon weitere Infos in der Sache oder wird da nix mehr kommen?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1220447764000

@ginus sagte:

noch schnell eine Idee von mir. Hinsichtlich der von dir geschilderten teuren Preise für Pneus könntest du dich evtl. noch etwas erholen indem du dich an deine eigene Teilkaskoversicherung wendest. In vielen Fällen ist dort auch eine sogenannte Vandalismusregelung miteingebaut.

Na dann werde ich noch ein bisschen "päpstlicher" ;)

Kannst Du mir da einen Anbieter nennen, der in der Teilkasko Schäden durch Vandalismus mitversichert hat.

:laughing:

Zumindest für Deutschland ist mir da kein Versicherer bekannt.

Ich lerne aber gerne dazu ;)

• HHMarco
    geschrieben 1220721495000

Möchte hier nur kurz berichten dass einem Freund am Flughafen BCN (an der Metro-Station) im Gewühl vor paar Tagen die Geldbörse geklaut wurde. Also auch hier -wie überall auf der Welt bei Menschenmengen- aufpassen und Wertsachen sicher aufbewahren!

• Bine525
    geschrieben 1221043424000

Hallo Claus!

Da du ja immer alles weißt, möchte ich dir nur mitteilen, daß unsere Teilkasko zumindest die Kosten für 1 Reifen übernommen hat! :p

Hallo Ginus!

Habe dir eine mail geschickt, damit nicht wieder überflüssige Kommentare kommen.....

Gruß Bine

Schaue der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich!
  • ginus
    geschrieben 1221100793000

Hallo bine525,

da hab ich doch kurzerhand einfach zurückgeschrieben.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1224295759000

Hallo Claus S.,

klar kann ich dir ne Versicherung nennen die in der Teilkasko auch Vandalismus Schäden übernimmt, nämlich meine eigene tut es. Bisher habe ich diese nicht für im Premium-Segment angesiedelt betrachtet, aber es scheint ich muss das doch tun :D :D ! Aufgrunddessen nahm ich eben an, dass die großen und teuren Namen hier noch wesentlich mehr bieten :frowning: .

Ich habe bis jetzt zugewartet in der Hoffnung, dass Bine525 noch mitteilt, ob ihre Versicherung dieses ebenfalls als Vandalismusschaden betrachtet und auf dieser Grundlage auch ausgezahlt hat? Diese Hoffnung nunmehr aufgebend hiermit mein letztes Posting dazu.

So, jetzt hast du noch n bisschen was dazugelernt, freue dich.

LG ginus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!