• cherie100
    geschrieben 1095068772000

jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Man kann ja nichts anderes tun als auf die erheblichen Mängel aufmerksam zu machen. Ob diese es nun rechtfertigen, den Urlaub zu stornieren oder umzubuchen, weiß ich nicht. Das muß wohl jeder für sich selber entscheiden. Wie aber jemand, der die doch recht verherenden Bewertungen gelesen hat,  das Bella Vista noch buchen kann ist mir nicht verständlich. Hier handelt es sich ja nicht um ein oder zwei Querulanten, denen man es nicht recht machen kann. Bei Herrn Pumaspucke handelt es sich meiner Meinung nach um eine Person, die irgendetwas mit dem Bella Vista zu tun hat. Kein Mensch hat sonst ein Motiv, jede schlechte Meldung zu widerlegen oder abzuschwächen, wenn fast alle anderen die "gleiche Sprache" sprechen und die bestehenden Mängel hier offen ansprechen. Auch die Bewertungen sprechen doch eine ziemlich eindeutige Sprache, oder???

• guest
    geschrieben 1095085043000

Der Herr Pumaspucke ist in einer ganz anderen Branche selbständig und will deshalb auch seinen wohlverdienten Urlaub genießen.

Das hat er auch in einem einsam-gelegenen, bulgarischen Hotel versucht.

Leider wurde das Hotel schlecht gemacht und da der Deutsche, wie weiter oben schonmal erwähnt Herr Rumpf, gerne der Herde folgt, wird nach lesen einer neg. Bewertung seine auch nicht viel besser ausfallen. Leider ist das so, und das maßlos übertrieben wurde, steht auch außer Frage.

Es gab teilweise Mängel, wie defekt Aufzüge und Nescafe-Automaten, was aber an den unbeaufsichtigten Kindern und ungeduldigen Kaffeetrinkern lag. Aber anstatt mich darüber aufzuregen, bin ich Treppe gelaufen und habe Espresso oder Capuccino getrunken(den gabs in der Lobby-Bar).

Auch ist schon mal der Strom ausgefallen, das war aber nachts und da brauche ich wenig Strom...wenn man nicht gerade dann geduscht hat, wenn alle duschten, hatte man immer warmes Wasser, tja und das Essen ist immer subjektiv.

Die Ruhr-Erkrankung kann man aich auch überall sonst wo holen...

Ich hoffe jetzt endlich ist einigermaßen klar, auch für Ihnen Herr Rumpf, warum ich mich für das Bella Vista, mit dem ich zufrieden, so einsetze!

Aber um den ganzen Mießmacher und negativ-auftretenden deutschen Urlauber aus dem Weg zu gehen, werden meine Familie und ich im Sommer 2005 wieder einen Finca-Urlaub machen, weit weg vom Trubel...

• Schulzse
    geschrieben 1095089241000

Also, mein Reisebüro hat meinem Umbuchungswunsch nicht entsprochen, weil

a.) angabegemäß der Ruhr-Fall ein Einzelfall war und der Urlauber

die Erreger auch ausserhalb des Hotels geholt haben

könnte und

b.) soll angabegemäß das Hallenbad in dieser Woche wieder

funktionstüchtig sein und 

c.) hinsichtlich des Jakuzzi sowie der Sauna konnte TUI keine

Angaben machen 

vor diesem Hintergrund werde ich wohl in den "sauren Apfel" beissen und hinfliegen......Positiv ist, so sarkastisch es klingen mag, dass mich nunmehr nichts mehr negativ überraschen kann, obwohl zugegebenermassen ein Teil der Urlaubsfreude verflogen ist....

Mein einziger Wunsch ist, dass

a.) wir, insbesondere aber die Kinder, nicht krank werden in

Bulgarien und

b.) das das Wetter einigermassen "gut" ist, weil wir u.a. deshalb

ausserhalb der Hauptsaison dieses Hotel w/ des Hallenbades

gebucht haben.....

Beim Thema "Essen" hoffe ich einfach einmal, dass die hier geführten heftigen Diskussionen sich aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker (Mehrzahl richtig geschrieben ?) ergeben haben sowie die unterschiedliche Einschätzung, inwieweit das Essen "4 Sterne" würdig ist...Nachdem ich kein Gormet bin, jedoch das Essen für mich als solches ein wesentlicher Bestandteil des Urlaubsgefühl ist, hoffe ich einfach einmal, das das Essen "3 Sterne" würdig ist, dass würde mir reichen.

Ferner setze ich einmal darauf, dass die Bulgaren nach 3 Monaten gelernt haben, richtig mit Chlor umzugehen und die Bedeutung von Hygiene (sowohl in der Küche als auch am Pool) für die deutschen Gäste inzwischen begriffen haben. Des weiteren hoffe ich, dass jetzt in der Nachsaison die angabegemäß geschilderte "Enge" in de Anlage nicht mehr fühlbar ist und ausreichend Handtücher sowie Liegestühle am Pool zur Verfügung stehen

Für den Sandstrand habe ich mich mit einer "Liegemuschel" ausgestattet und werde auch eine tragbare Kühltasche für die Getränke mitnehmen. Somit entgehe ich dem Nepp mit den Liegestuhl- und Sonnenschirmgebühren...

Ferner werde ich ausreichend Medikamente mitnehmen....mehr kann man nunmal nicht machen, so jetzt freue ich mich auf meinen Urlaub vom 19.09. bis 04.10.04 in Bulgarien und hoffe auf gutes Wetter !!

P.S: - Ist noch jemand in der Zeit vor Ort ?

- Weiss jemand von den Rückkehrern vom Zustand des

Jakuzzi, Sauna und Hallenbad ? und

- welche Ausflüge können empfohlen werden ? 

• cherie100
    geschrieben 1095089458000

Wieso denn auf eine Finca? Im Bella Vista werden im nächsten doch so einige Zimmer frei bleiben. Wenn es Ihnen dort so gut gefallen hat, wäre es doch eine ungeahnte Möglichkeit hier ,zu wahrscheinlich reduzierten Preisen ,einen erneut wundervollen Urlaub zu verbringen. Vielleicht könnten sie ja auch die vollkommen überlastete Reiseleiterin ein bißchen in der Bearbeitung der zahlreichen Beschwerden von den undankbaren Urlaubern unterstützen und vielleicht so gar manch einem erklären, das doch alles gar nicht so schlimm ist wie es aussieht...

• guest
    geschrieben 1095100631000

Dann hätte ich ja den ganzen Tag Menschen Ihres Schlages um mich, dann doch lieber Finca...

• france02
    geschrieben 1095108334000

ich finde diese streitereien ziemlich langweilig und würde lieber mehr über das hotel erfahren, wir haben das bella vista für die herbstferien gebucht und sind natürlich nach den negativen berichten relativ verunsichert- vielleicht gibt es ja doch noch ein paar sachliche informationen???

was kosten z.b. die verschiedenen ausflüge, die ausleihe  von fahrrädern, die massage? welche zimmer liegen am schönsten, sauna / hallenbad funktionstüchtig? etc.

eventuell ist ja jemand zeitgleich mit uns dort, nicht dass wir im ende die einzigen hotelgäste sind!?!

lg barbara
  • guest
    geschrieben 1095150957000

Mehr Infos als hier im Forum, in den Bewertungen und den Urlaubsbildern, sowie auf der Internetseite www.bellavistabeachclub.com gibt es nicht...außer vielleicht noch bei www.visitbg.de

• france02
    geschrieben 1095254704000

hallo holgi

ich habe heute noch einmal mit tui telefoniert, es soll alles ok sein- lassen wir uns überraschen-

wir fliegen am 09.10., also könnten wir deinen reisebericht noch lesen bevor es für uns losgeht, deshalb nicht erst koffer auspacken, sondern bitte zunächst an den rechner

lg barbara
  • moondance
    geschrieben 1095259499000

Hallo Holgi,

vielleicht sehen wir uns ja... wir sind vom 24.9.-8.10.04 dort und werden uns wie bereits beschrieben auch so verhalten wie du...

freue mich inzwischen auf meinen Urlaub...ach ja bin kein Mitarbeiter der TUI :-))

Für mich ist es schon Urlaub wenn es meinem Zwerg gut geht und hier sind die Beurteilungen doch eindeutig und glückliche Kinder = entspannte Eltern...

Für alle Notfälle, komisch das das keiner gemacht hat TUI - Geld zurück Garantie und nach 24 h bist Du wieder daheim.

LG an alle die zur gleichen Zeit Urlaub machen  ...sollten dann evtl. ein gemeinsames positives Posting reinstellen

Claudia
  • genie
    geschrieben 1095262177000

komm du erstmal wieder heim, mal schauen ob du dann noch ein positives posting einstellen willst.

schon klar das man sich nicht schon vorher seinen urlaub vermiesen will. also-augen zu und durch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!