• AnkeFujikin
    geschrieben 1245151193000

Hallo nochmal, also ich habe mir nun so Einiges im Forum angesehen und bin nicht mehr beunruhigt im Blue Orange zu urlauben. Danke Flucs für Euren Bericht !! Ich denke ebenfalls, dass man für diesen Preis kein Hilton-Hotel erwarten kann und darf. Ich hoffe nur wir werden noch nett aufgenommen, nachdem was einige deutsche Touristen dort veranstaltet haben. Aber mit Freundlichkeit und einem Lächeln kamen und kommen wir immer weiter. Davon bin ich überzeugt. Wir versuchen es jedenfalls. Viel Spaß uns allen. Grüße Anke

• ginestra
    geschrieben 1245152708000

Wir hatten das Hotel wegen des im Katalog umfangreich angebotenen Animationsprogramms gebucht.

Leider gibt es keine geeigneten Nordic-Walking-Strecken (dann sollte man dieses Angebot auch nicht machen)

Leider gab es keine durchorganisierten Tanzabende (die uns aber wichtig waren und auch im Katalog angeboten wurden)

Leider vermißte ich das angebotene Showprogramm (einmal "Wartesaal der Liebe" war ja nun nicht gerade der Hit!)

Ich kann nur für uns sprechen und ich habe das Fazit gezogen: Es wurde viel versprochen und wenig gehalten!

Jeder hat eine andere Vorstellung vom Urlaub  und unsere Vorstelllungen wurden nun mal nicht erfüllt!

• Flucs
    geschrieben 1245154922000

@ginestra 

Man erkennt an Hand Ihrer Postings und Fotos die grundlegende negative Einstellung und den Versuch andere von Ihrer schlechten Meinung zu überzeugen.

Ich denke es wäre Alltours sicher möglich gewesen innerhalb Ihrer 14 Tage am Sonnen-, bzw Goldstrand ein anderes Hotel für Sie zu finden.

Ich hoffe dennoch für Sie das Sie schnellstmöglich Ihr Geld zurückbekommen damit der deutsche Justizapperat nicht durch noch mehr unnötige Eingaben belastet wird.

Gruß und eine schöne Woche

Überlüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

• Flucs
    geschrieben 1245156742000

@AnkeFujikin

Ich bin mir sicher das auch Ihr noch nett empfangen werdet, da die Bulgaren sehr gastfreundlich sind. Die Hotelbewertung von Fritz gibt sehr schön wieder wie sich die gesamte Belegschaft des Hotels auch uns gegenüber verhalten hat.

Mit einem ehrlichen  Lächeln und ein einem freundlichen "Hallo" am ersten Strandtag mussten wir uns zum Beispiel nie selbst um das Aufstellen der Liegen und des Sonnenschirms kümmern.

Wenn man die Bulgaren natürlich ignoriert und meint sie müßten sofort gesprungen kommen wenn man nur mit der Hand wedelt wird man eines besseren belehrt. :shock1:

Es ist halt überall auf der Welt gleich. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"

Das einzige was auch bei uns die Urlaubsstimmung getrübt hat, war das man zwangsweise auf Grund der Größe des Hotels die Mießmacherei mitbekommt. Bei uns waren regelrecht Gruppierungen zu sehen die mit aufgesetzter Weltuntergangsmiene beratschlagt haben was denn nun als nächster Schritt zu tun sei und was bisher alles "erreicht" wurde.

Auch waren wir Zeuge des peinlichen Vorfalles in der Hotellobby bei dem der Reiseleiterin von Alltours sogar mit der Faust gedroht wurde. (wir wollten auf der Stelle im Fußboden versinken  :? ). Ich bin mir sicher, das auch im Nachhinein noch gemeinschaftlich versucht wird das Geld von Alltours wieder zurück zu bekommen.

Viel Spaß in eurem Urlaub und hört am besten bei den ewigen Nörglern einfach weg.

PS: Sozopol hat eine sehr schöne Altstadt, in der man für wenig Geld richtig gut Essen gehen kann und der Kinderwagen wurde bei uns von den Kellnern die Treppe rauf und runter getragen. :D

Überlüssiges Zitat entfernt ! Siehe Forenregeln !

• ginestra
    geschrieben 1245159501000

@Flucs  

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit. Wenn sich andere Leute meiner Meinung anschließen, ist das ihre eigene Angelegenheit.

Lesen Sie einfach die Beiträge von  Gästen, die bereits vor uns dort waren, und die ich deshalb auch nicht mit meiner Meinung beeinflussen konnte. Mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr sagen. Dafür ist mir meine kostbare Zeit einfach zu schade.

Weil ich ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch bin, wünsche ich Ihnen trotz allem einen schönen Tag :D !

Würdet ihr bitte das überlüssige Zitieren von Beiträgen lassen - Danke !

Beiträge die auf der gleichen Seite stehen müssen nicht zitiert werden. Ein @+Name reicht aus.

Außerdem ist die Ansprache im gesamten Forum und in den PNs das "DU" ... schaut euch bitte nochmal die Forenregeln an.

• AnkeFujikin
    geschrieben 1245161139000

Machne Menschen können es nicht lassen. Egal. Wollte noch die neueste Information, die ich heute von Alltours erhalten habe, verbreiten. Es sind 2 Baustellen vorhanden. Für die eine hat die Gemeinde einen Baustopp bis zum 31.10.2009 durchgesetzt. In der zweiten finden nur noch Innenarbeiten statt, die nicht zu Beeinträchtigungen führen sollen. Ich danke Flucs nochmal, bin 100% der selben Meinung....Wald rein....Wald raus !! Wir freuen uns jedenfalls auf den Urlaub. Grüße Anke

• Flucs
    geschrieben 1245187426000

Ich wollte noch ein kleines Statement bezüglich des Essens los werden da man sehr oft liest das Gäste "kalte" Speisen vorgefunden haben.

Dem kann ich mich nicht so recht anschließen da ich der Meinung bin das man zwischen "kaltem", "warmen" und "heißem" Essen unterscheiden sollte. In unseren früheren

Urlauben in 4 Sterne Hotels auf Sardinien und in Portugal war das Essen auch nur lauwarm da es sich 1. um ein Buffet handelte was halt auch mit der Zeit auskühlt und 2. in

solchen "warmen" Ländern sowieso nicht so heiß wie in Deutschland gegessen wird. "Kaltes" Essen wurde uns persönlich nicht vorgesetzt.

Hier ein kleiner Auszug von einer Webseite die sich mit bulgarischen Gepflogenheiten bzw. dem bulgarischen Essen/Trinken befasst:

......Der Bulgare hat seine Speisen jahrhundertlang lauwarm gegessen, weil er vor jeder Mahlzeit eine längere Apperetive Zeit benötigte. Das Essen fängt traditionsgemäss mit einem

Gläschen Schnaps an. Das ist entweder ein Weintrauben- oder Pflaumenschnaps. Der so genannte Slivova. In manchen Gegenden trinkt man den Plodova (auf Deutsch Obstler).

Dazu gehört je nach Jahreszeit ein gut gewürzter Salat, frischen Lauch (Zwiebeln) und Knoblauch, sowie Radieschen und anderes Gruenzeug (meistens aus dem Gewächshaus).

Wenn der Sommer wirklich einbricht, legt man Wert auf einen Shopska-Salat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Petersilie, Dill, Paprikaschoten, Knoblauch,Schafskäse und eine

TARATOR-suppe aus Jogurt, Gurken, Wasser, Dill, Knoblauch, Walnüssen und Salz. Es passiert halt fast immer dass man nicht nur beim ersten Gläschen bleibt. So zieht sich

öfters die Apperitive-Zeit sehr in die Länge.!.....

......Die alten Bulgaren sind fest überzeugt, dass der Verzehr einer lauwarmen Speise gesünder ist, weil der menschliche Körper viel mehr von ihren Naehrstoffen aufnehmen kann.

Der Bulgare, meint deswegen, dass die Apperitive-Zeit der beste Teil einer Mahlzeit sei!....

Zum guten Schluß kann ich nur sagen wer sich über sein Urlaubsland etwas informiert ist klar im Vorteil und weiß was auf einen zukommt. (In diesem Falle die traditionelle bulgarische Küche). Vielleicht haben die Bulgaren Recht und es liegt am lauwarmen Essen das ihr Land das mit den meisten 100 jährigen Einwohner auf der Welt ist. ;)

Gruß Flucs :p

• ronny215
    geschrieben 1245189062000

@Flucs

Also zu deinen bisherigen Statemans hab ich im Geheimen hier immer (BG mäßig) den Kopf geschüttelt. Doch mit der Temp. des Hotelspeisen hab ich andere Erfahrungen gesammelt.

Ich habe in meiner BG-Karriere noch kein warmes Essen ergattert, wobei ich mit warm >40°C meine. Eher Raumtemperatur und weniger!

Das schmälert aber nicht meinen Hang zu BG, sondern ich speise eben in den Lokalen in der Gegend. Ist nicht soo teuer und es schmeckt vor allem viel besser!!! ;)

Nachtrag: Der Temp. Minusrekord war 2004 im Hotel Colosseum.

Da war jeden Tag das Essen frisch aus dem Kühlschrank.

Egal ob Fleisch, Fisch, Kartoffeln usw. - es war nichts warm, sondern < 10°C

• Flucs
    geschrieben 1245190075000

@ronny

Das ist natürlich derb. :laughing:

• Flucs
    geschrieben 1245192416000

Könnte evtl. einer der Admins veranlassen das wenn man bei den Hotelbewertungen nach dem Hotel "Blue Orange Beach" sucht auch fündig wird oder das ggf. weiterleiten.

Mich erreichte gerade eine PM eines Users der scheinbar noch keine dieser Bewertungen gelesen hat da man unter der Suchanfrage "Blue Orange Beach" 0 Treffer erhält. Man muss gezielt nach "Blue Oranje Beach" suchen. Im Alltours Katalog steht aber die Bezeichnung "Orange".

Für Gelegenheitsnutzer quasi nicht zu finden.

Gruß Flucs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!