• Mulli
    geschrieben 1144874329000

Können wir jetzt malwieder deutsch reden?

Immerhin sind wir hier in Deutschland und nicht in Bulgarien!

Und eine andere Sprache nutzen immer die Jenigen,die etwas verheimlichen wollen oder eine andere Person beschimpfen möchten - das ist nicht fair!

fan7as7ic - du kannst doch so gut deutsch - nutze es doch auch!

Zu Bulgarienfan - erstens wird mein Username mit zwei L geschrieben,wenn schon über mich hergezogen wird und zweitens war ich selbst in Bulgarien gewesen und habe alles persönlich so erlebt wie von mir beschrieben.....also keine Vorurteile!

Ich denke,wir haben hier Meinungsfreiheit und eine Diskussion besteht nun mal immer aus verschiedenen Meinungen - egal ob positive oder negative Erfahrungen!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1144876863000

Mulli,

Entschuldigung wegen des fehlenden einen Ls. War keine Absicht.

Aber ansonsten bleibe ich dabei: Du urteilst hier über etwas, was du gar nicht kennst.

##Ich denke,wir haben hier Meinungsfreiheit und eine Diskussion besteht nun mal immer aus verschiedenen Meinungen - egal ob positive oder negative Erfahrungen!##

Richtig, und das gilt auch für mich. Wer so wie du Urteile abgibt, muss auch Antworten abkönnen. Wegen der Meinungsfreiheit.

Du hast hier geschrieben, dass Bulgarien nicht schön sei. Was kennst du denn , außer vielleicht ein Prozent des Landes, dass du dir so ein Urteil anmaßt?

Mir stinken Leute, die gar nicht wissen, wovon sie reden, aber das sehr laut.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • fan7as7ic
    geschrieben 1144883425000

@Mulli

Ich wollte nur einpaar worte auf bulgarisch zu ivoBG und Bulgarienfan sagen ... Ich habe niemanden beschimpft. Sei dir sicher daran ;) Und ich bin derselben stellung , dass jeder das recht auf eine eigene meinung hat , egal ob positiv oder negativ :)

Ich kann noch einfuegen , dass ich es hier in BG auf keinem fall fuer perfect halte ;) Ich sehe noch viele andere nachteile.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1144914951000

Mulli,

um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Was würdest du einem Bulgaren sagen, der 14 Tage auf Baltrum Urlaub gemacht und einmal Emden besichtigt hat, sonst aber von Deutschland nichts kennt, aber trotzdem folgendes Urteil fällt:

"Es lohnt sich nicht, sich Deutschland anzuschauen."

Natürlich hätte dieser Bulgare ein Recht auf seine eigene Meinung. Nur wie fundiert wäre diese denn in dem Fall?

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mulli
    geschrieben 1144933294000

@bulgarienfan

Wieso das reicht doch - er hat wenigstens einen Teil von Deutschland gesehen und davon kann man sich auch schon eine Meinung bilden....ich habe bestimmt auch noch nicht alle Städte in Deutschland gesehen - darf ich mir jetzt über Deutschland auch keine Meinung bilden?

Gut - ich habe nur einen geringen Teil von Bulgarien gesehen,geb ich zu,aber wenn noch nicht einmal da Freundlichkeit gross geschrieben wird,wo die meisten Touristen sind (und das hat mich an diesem Land am meisten geärgert - und ich habe mich nett und freundlich verhalten!) zählt Bulgarien meiner Meinung nach zu den unhöflichsten und ungastlichsten Ländern - die es anscheinend auch nicht sehr nötig haben,dass Geld in die Kasse kommt!

Anscheinend reden wir beide aber nur aneinander vorbei - ICH bin dieser Meinung und DU bist anderer Meinung - die Bulgaren müssen dich ja total in ihren Bann gezogen haben *g* weil du dich hier so verteidigst ;)

• Mulli
    geschrieben 1144935886000

Gut - über das schlechte Essen kann Bulgarien nicht wirklich etwas - weil es ein armes Land ist und die Markenprodukte nicht kennt und hat.......aber mit einem wahren Sinn für Gastfreundlichkeit könnte Bulgarien punkten und dies sollte eigentlich auch zur Selbstverständniskeit gehören,aber damit versauen sich die Bulgaren auch ihr Land!

Über einen schönen Strand kann Bulgarien indirekt etwas - das ist eben Natur und damit haben die Bulgaren eben einfach nur Glück ;)

Aber einen schönen Sandstrand gibt es auch noch in anderen Ländern - da muss ich nicht nach Bulgarien fliegen!

• BulgariaBeach
    geschrieben 1144936759000

Ja dann flieg doch einfach nicht nach bulgarien und mach wo anders urlaub!

• Mulli
    geschrieben 1144938701000

Genau - das mach ich auch ;)

• timmitaps
    geschrieben 1144966808000

Hallo,

fahren zum ersten mal nach Bulgarien.Ist dort die ärztliche Versorgung in Ordnung ? Gibt es in den Apotheken auch so gute Beratung und westliche Medikamente wie in der Türkei ?

Oder ist eine ordentliche Reiseapotheke ratsam ?

Danke für Eure Antworten !

• fan7as7ic
    geschrieben 1145136290000

@timmitaps

Hallo timmitaps ! Ich kenne fast keine von den medikamenten , die in den apotheken in den westlichen laendern zur verfuegung stehen , aber du sollst dir keine sorge machen ... Es gibt alles noetige.Unsere Pharmazie ist gut genug entwickelt und es werden natuerlich auch viele medikamente importiert ... Ausserdem denke ich nicht , dass du dir etwas viel schlimmeres als eine erkaeltung holen kannst.Hab keine Angst ... Bulgarien ist kein tropisches land und malaria und andere gefaehrilche krankheiten von dieser art gibt es hier nicht.Das wars von mir und viel spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!