• katjanoack
    geschrieben 1183632417000

@blauerfeuervogel sagte:

Bis jetzt haben wir uns verkniffen etwas zu diesem Thema zu schreiben. Aber nachdem wir die gestrigen Mails gelesen haben und wir die 3. Nachricht an Alltours geschickt haben, kocht so langsam bei uns das Blut. Die Nachrichten die wir von Alltours auf unsere Mails erhalten haben waren, wie anderen auch passiert, schlicht und ergreifend nichtsaussagend. Da wir bereits am kommenden Sonntag fliegen, wissen wir nicht was uns da erwartet. Auch auf die Möglichkeit einer Umbuchung haben wir rechtzeitig hingewiesen.

Es ist wirklich zum ko....

Aber vielleicht sollte man nach dem geglückten oder nicht geglückten Urlaub mal die Presse einschalten. Das haben wir bisher noch nicht erlebt !!

Super Veranstalter, erstklassiger Kundenservice, nur zu empfehlen.

( Ironie des Schicksals )

Familie mit 2 kleinen Kindern

Guten Morgen

wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das mit 2 Kindern nicht antun. Es ist bis Sonntag definitiv nicht fertig. Was Sie Euch dann vor Ort anbieten weißt Du nicht, kann besser sein muß aber nicht. Ich würde mich mit der Clearing Abteilung verbinden lassen am besten den Gruppenleiter verlangen und auf ein anderes Hotel bestehen. Hat bei uns geklappt.

• connsax
    geschrieben 1183634874000

hallo blauerfeuervogel, habt ihr eure Reiseunterlagen schon? Was steht denn da für ein Hotel auf dem Voucher?? Wäre ne Riesensauerei wenn man Übernachtungsgutscheine ausstellt für ein Hotel, das definitiv für Urlauber weder vom Hotelmanagement noch vom RV freigegeben ist. D. h. das Geld für die Reise hat man schon mal abgegriffen und man lässt uns einfach mal nach BG fahren, der/die Reiseleiter/in vor Ort am Flughafen kann dann die Touris in irgendein Hotel das noch freie Kapazitäten hat. Wahrscheinlich weil niemand diese Buden gebucht hat.... ????!!! Bleibt zu überlegen inwieweit man dann rechtlich vorgeht :frowning:

• sinalindner
    geschrieben 1183648965000

Sehr geehrte Frau .......,

wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-mail vom 05.07.07.

Bezug nehmend auf Ihre Nachfrage in u.g. Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns natürlich daran gelegen ist, dass die Eröffnung zum, mit dem Hotelier vereinbarten Termin, stattfinden kann. Deshalb erhalten wir regelmäßig aktuelle Informationen zum Stand der Bauarbeiten von unserer Reiseleitung vor Ort.

Momentan befindet sich das Hotel in der „Soft-Eröffnungsphase“ – es werden Restarbeiten ausgeführt, die jedoch den Ablauf im Servicebereich u.U einschränken können. Somit haben wir uns entschieden, diese kurze Phase noch abzuwarten, damit wir für Ihren Anreisetermin den vollen Erholungswert ohne Nennenswerte :frowning: :frowning: Beeinträchtigungen für Sie garantieren können.

Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass Ihnen alle gebuchten Leistungen an Ihrem Anreisetag zur Verfügung stehen werden und Sie die gewohnte alltours-Qualität vor Ort geniessen können.

Sofern dennoch erneute Verzögerungen für Ihren Anreisetermin bekannt werden, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung um Ihnen gegebenenfalls gleichwertige Alternativen für Ihren Urlaub anzubieten.

Bitte haben Sie Verständnis für unsere Handlungsweise – wir möchten Ihnen einen hohen Standard an Qualität garantieren können, denn die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben vorerst weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh

Am Innenhafen 8-10

47059 Duisburg

Habe soeben diese Mail von alltours erhalten.

Weiß aber, wie von euch schon vermutet, noch immer nicht, wann das Hotel nun eröffnet wird. :frowning:

Angeblich ist bis zum 3.8.07 alles fertig, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zum Schluß.

Falls wir doch umbuchen müssen, dann frage ich mich wo sie uns hinschicken, denn in der Ferienzeit ist fast alles ausgebucht. :frowning: :disappointed:

• tunde27
    geschrieben 1183655094000

Hallo,

ich habe aus guten bulgarischen Quellen (mein AUpair arbeitet bei Tui) gehört, dass das Hotel am 02.07.07 eröffnet hat. Es wurden zwar nur die unteren Stockwerke frei gegeben, aber ansonsten soll alles fertig sein. Ich finde, das hört sich gut an.

Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wie man vor einer so schönen Reise bereits Dinge annehmen kann, die sicher gar nicht zutreffen. Warum schon vorab so ärgern. Man sollte einfach hin fahren und dann schauen, meine Meinung. Ich will mir vorher keine Gedanken machen, was alles nicht ist, wenn ich noch nichtmal zuverlässige Informationen über den Bau des Hotel habe.

Grüße

tunde27

• frust-total
    geschrieben 1183655831000

Hallo, auch ich verfolge seit geraumer Zeit das Thema Atrium Beach in diesem Forum. Habe mich eben in HC registrieren lassen, mein Name drückt das aus was ich empfinde: FRUST-TOTAL!!!!! Seit Wochen werden hier die Urlauber hingehalten und stückchenweise mit Informationen gefüttert, die nur Luftblasen sind. Täglich fliegen doch von irgendeinem Flughafen in Deutschland Urlauber nach Bulgarien und bestimmt auch Atrium Beach Urlauber, die vom RV irgendwo untergebracht werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die paar Leute hier im Forum die einzigen sind die dieses Hotel gebucht haben. Aus diesem Grund muss doch auch Alltours wisssen was mit den Menschen passiert die gestern oder heute angekommen sind. Spätestens am Flughafen in Burgas muss doch gehandelt werden. Wenn Plan A nicht funktioniert (sprich: das Hotel ist bewohnbar) muss es doch einen Plan B geben, oder? Ich finde dieses Verhalten des RV unverschämt. Einen 4 Wochen vor Abflug bezahlen lasssen, d.h. die Kohle kassieren und einen dann am langen Arm verhungern lassen. Tolle Firmenphilosopie.

• katjanoack
    geschrieben 1183656331000

Ich habe mir dieses Prinzip von hinhalten mal von jemandem erklären lassen der sich damit auskennt.

Machen die Urlauber den RV nicht selbst darauf aufmerksam und genügend Druck z.b. mit Rechtsanwalt drohen, dann lassen die Mann und Maus hinfliegen und geben Dir ( nicht immer ) das was gerade frei ist oft minderwertiger plus z.b. nen Mietwagen.

Die RV spekulieren darauf das höchstens 10% der Urlauber hinterher Schadensersatz geltend machen. Ist angeblich preiswerter anstatt von vornerein alle umzubuchen.

:disappointed:

• Flower61
    geschrieben 1183659069000

Hallo zusammen,

mein Sohn und seine Freundin haben auch das Atrium in Elenite gebucht, über All-Tours und fliegen am 18.07.

Nachdem bekannt wurde, das es wohl Schwierigkeiten dort gibt, war mein Sohn gestern abend noch im Reisebüro und die dortige Mitarbeiterin hat in seinem Beisein mit All-Tours telefoniert. Es hieß, bis zum Anreisetermin wäre definitiv alles fertig.

Dann haben wir heute nachmittag hier recherchiert und es ist uns schon schlecht geworden bei all den doch recht neuen Berichten.

Daraufhin hab ich mich ans Tel. gehängt und selbst bei All-Tours angerufen! Eine sehr nette Dame wusste beim Nennen des Hotels bereits sofort, worum es ging... ;)

Also dann mal hier der neueste Bericht: Das Hotel wird am 06.07.07 (also morgen) eröffnet. Pool ist angelegt, und mit Wasser gefüllt. Strand ist aufgeschüttet, wie es sein soll....

Es werden noch kleinere Arbeiten ausgeführt, die aber das Wohnen im Hotel definitiv nicht beeinträchtigen. Das einzige, was sein KÖNNTE, wären sogenannte kleinere Anlaufschwierigkeiten in Form des Personals und Ablauf, das spielt sich erfahrungsgemäß auch erst ein (finde ich normal! ) Was das Nachbarhotel angeht (hab grad nicht im Kopf, wie es heißt) dort würden nur noch Fassadenarbeiten gemacht, aber es ist keine Baustelle mehr mit Kränen, Baggern, oder Baulärm!

All-Tours selbst wäre wohl auch ziemlich genervt, weil der Hotelier sie ziemlich verarscht hätte, in dem er immer wieder beteuert hat, alles ok, Hotel wird eröffnet u.s.w. Da nach bulgarischem Verständnis dies auch etwas anders gehändelt wird als nach unserem, gab es eben dann diese Differenzen....

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen und wünsche Euch allen einen schönen Urlaub! Meinem Sohn und seiner Freundin natürlich auch... :D

• blauerfeuervogel
    geschrieben 1183664924000

@connsax sagte:

hallo blauerfeuervogel, habt ihr eure Reiseunterlagen schon? Was steht denn da für ein Hotel auf dem Voucher?? Wäre ne Riesensauerei wenn man Übernachtungsgutscheine ausstellt für ein Hotel, das definitiv für Urlauber weder vom Hotelmanagement noch vom RV freigegeben ist. D. h. das Geld für die Reise hat man schon mal abgegriffen und man lässt uns einfach mal nach BG fahren, der/die Reiseleiter/in vor Ort am Flughafen kann dann die Touris in irgendein Hotel das noch freie Kapazitäten hat. Wahrscheinlich weil niemand diese Buden gebucht hat.... ????!!! Bleibt zu überlegen inwieweit man dann rechtlich vorgeht :frowning:

Hallo connsax, hallo katjanoack

ich habe unter massivem Druck mit Mail an Alltours, z.Hd. der Geschäftsleitung geschrieben und sowohl mit Anwalt als auch Veröffentlichung in der Presse bzw. Fachmedien gedroht. Mit der wiederholten Option (bereits die 3. Mail an Alltours) eine Alternative mit mindestens gleichen Leistungen ohne jeglichen Mehrpreis jedoch eine Möglichkeit eingeräumt , die Reise vernünftig abzuwickeln.

Und siehe da: Es meldete sich persönlich mein Reisebüro und Alltours zu meiner Mail. Es wurde uns ohne Aufpreis das Hotel Club Alltoura Longosa Garden angeboten. Da es zeitlich unter den Nägeln brennt, Sonntag ist halt bald, haben wir der Alternative sofort zugestimmt. Wenn unsere lieben Kinder nicht wären, ich wäre hingeflogen und hätte mir den Zirkus angetan. Ach ja, Tickets liegen dann am Flughafen, Alltoursschalter aus. We hope the best for us and other people.

Das Forum war hilfreich, allen einen Dank für die Informationen.

mfg. Blauerfeuervogel

• katjanoack
    geschrieben 1183665981000

Hallo Blauerfeuervogel,

ich gratuliere und wünsche Euch einen sonnigen und vorallem erholsamen Urlaub. :D

• Sibylle1973
    geschrieben 1183672790000

@ blauerfeuervogel

Auch ich gratuliere Euch und wünsche einen schönen Urlaub. :D

@Flower61

Deine Info von Alltours hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wir wollen am 25.07. nach BG fliegen. Ein bischen Bauchschmerzen habe ich ja schon, weil es nämlich nicht so einfach sein wird 4 Ew und 4 Kinder umzubuchen. Trotzdem möchte ich optimistisch sein. Ich werde in der nächsten Woche auch mal mein Reisebüro aufsuchen, mal sehen was sie sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!