...sondern nur aus Stangen
und es geht zur Not auch ohne.
Apropos Bayern, gibt es denn da auch noch glückliche Hähne ?
Prost zosamme.
@ fraenni
klar, wenn du Dich wie die Erdmännchen direkt unter den Hahn legst oder aus der hohlen Hand trinkst.
Prost! Leonore
OK. ihr Stammtischbrüder Mal wieder was zum Thema. Ich glaube nicht wirklich daran, daß Bayerns Wirte/Vermieter unter dem Rauchverbot auf Grund ausbleibender Touristen zu leiden haben. Dazu hat das Land viel zu viel zu bieten.
Parallel aber dazu werden viele Dorfwirtshäuser, Pubs und kleine Kneipen, die vorwiegend von Einheimischen besucht WURDEN, sehr zu leiden haben! Auch bei uns in der Ecke haben sich schon viele Leute die Kellerbar aufgerüstet/neu gebaut. Der Trend zur Gastronomie im "grauen Bereich" wird zunehmen. Im übrigen; Leute, auf nach Bayern, hier ist das Leben schön.
jetzt muß ich mal eine fremde Signatur "mißbrauchen" (sorry Modiho )
" It`s nice to bee a preiss
it`s higher to bee a bayer
the highest of all rank, is to be a oberfrank" :rofl:
Mittelfrank muss es heißen lieber Marcel: Mittelfrank!
@ fraenni
Die Links sind klasse!
@ Gastwirt
Die netteste bayerische Kultur kenne ich aus Dörfern aus Häusern mit der Idealkombination: Der Dorfschlachter hat einen Gasthof mit paar Fremdenzimmern und braut sein eigenes Bier.
noch sehr häufig in der Fränkischen Schweiz zu finden! Viel Familienbesitz und besitzergeführt. Pachtzahlung kennen die nicht, nur Erbschaftssteuer
0,5L Bier 1,80€ ist keine Seltenheit dort! Ein Braten als Tellergericht für 6,00€ normal!!! In 90 km Entfernung wachsen die Preise marginal :rofl: Es ist alles 59 Cent teurer
@gastwirt sagte:
noch sehr häufig in der Fränkischen Schweiz zu finden! Viel Familienbesitz und besitzergeführt. Pachtzahlung kennen die nicht, nur Erbschaftssteuer
0,5L Bier 1,80€ ist keine Seltenheit dort! Ein Braten als Tellergericht für 6,00€ normal!!! In 90 km Entfernung wachsen die Preise marginal :rofl: Es ist alles 59 Cent teurer
Aus diesem Grund haben wir jahrelang auch sehr gerne Kurzurlaub in Franken gemacht. Gute fränkische Küche und dazu ein Bier aus einer der kleinen Brauereien und als Medizin danach etwas von der "flüssigen Obstplatte", nämlich das selbtgebrannte Obst unseres Gastwirts. Leider gibts unseren Geheimtipp nicht mehr - nicht wegen des Rauchverbots, sonders aus gesundheitlichen Gründen geschlossen!
die fränkische is fei mei revier gell und bitte mittelfrank liegen bei 1,60€ die halbe.
wir haben genug andere lokalitäten zu bieten, schau auf meine reisetipp`s.
hier kannst du nur die eckkneipen etc. in betracht ziehen denen es am kragen geht.
@adrianmartin sagte:
wir haben genug andere lokalitäten zu bieten, schau auf meine reisetipp`s.
Schau ich mir bei Gelegenheit gerne mal an, denn für Tipps bin ich immer dankbar. Aber wenn man jahrelang regelmäßig einen Gasthof besucht und auch die Gastgeber-Familie kennen und schätzen gelernt hat, ist es nicht so einfach, einen Ersatz zu finden. Möglicherweise will man das auch gar nicht, weil es ja nicht dasselbe ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!