• akison
    geschrieben 1184767447000

Also, wir hatten auch vom 30.06. - 08.07. den Wagen über Parkport stehen und wir haben keinerlei Probleme gehabt.

Dass man den Wagenschlüssel abgeben muss ist im ersten Moment komisch, aber ich kann verstehen, falls ein Wagen mal umgeparkt werden muss.

Wir hatten uns zur Sicherheit den Tacho-Stand aufgeschrieben, unser Auto wurde keinen Millimeter bewegt.

Der Check In im Hotel hat ohne Probleme geklappt, man erhält eine Rechnung über die Parkgebühren. Dann fährt man mit einem Fahrer den Wagen zum Stellplatz. Gut fand ich persönlich, dass dies ein bewachtes Gelände mit Schranke und Personal ist. Fremde kommen da nämlich nicht so einfach rein.

Bei der Abholung war es so, dass als wir angerufen haben, die Dame uns erst erklärte, dass wir ca. 10 Minuten warten müssten. Dann kam der Fahrer, hat uns direkt zum Stellplatz gefahren, noch geholfen, die Koffer umzuladen und wir konnten die Heimreise antreten!!

Wir haben gute Erfahrungen gemacht und würden dort jederzeit wieder buchen. Allerdings kann es sicher zu Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Man sollte einfach im Vorfeld 30 - 45 Minuten für das Procedere mit einplanen.

• kuenzelmicha
    geschrieben 1188667516000

Wir haben unser Auto auch bei Parkport geparkt. Beim ausladen der Koffer hat uns der Fahrer freundlicherweise geholfen, jedoch die Stoßstange meines Autos verkrazt. Die Autos stehen in sehr engen Parkplätzen, in zwei oder drei Reihen. Das heißt, Parkport schließt den Schlüssel nicht wie versprochen weg, sondern parkt die Autos nach belieben um. Beim abholen vom Flughafen haben wir über eine Stunde warten müssen. Ich würde empfehlen bei Airparks zu buchen. Da war bei uns im letzten Jahr alles super. Die ca. 10 € Mehrkosten je Woche sind meiner Meinung nach gut angelegt!

• claudia6
    geschrieben 1189002806000

Hallo

ich buche meinen Parkplatz immer auf der Seite des Flughafens = da gibt es Frühbucherpreise. Man bekommt dann den Parkschein zugeschickt und die Summer wird von der KK abgebucht. Hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt.

gruss claudia6
  • herpamodell
    geschrieben 1189161446000

Hallo,

ein Parkhaus befindet sich gegenüber vom Flughafen beim Steigenberger Hotel. Shuttle Busse sind vorhanden. Preise sehr moderat. Parke immer dort wenn ich ab FFM fliege.

Viele Grüße

Kurt

• Martin_Sunny
    geschrieben 1189253396000

Hi,

unser Reisebüro hatte über Parkport.de auch ein Parkplatz für uns gebucht.

Wir bekammen eine Reservierungsbestätigung ausgehändigt dir wir im Hotel in Kelsterbach dann abgeben und auch dort direkt bezahlt haben.

Wir wurden gefragt ob wir den Schlüssel hinterlegen möchten oder behalten wollen.

Ich habe lieber meinen Autoschlüssel behalten, für die Wohnung den haben wir ja auch dabei.

Dann wurde unser Auto geparkt, und nach dem wir alles in den Shuttlebus umgeladen hatten direkt zum Abflug D des Frankfurter Flughafen gebracht.

Der Transfer dauerte nicht länger als 3-4 Minuten.

Auch bei der Abholung vom Flughafen gab es keine Probleme wir haben nur 6 Minuten gewartet.

Alles in allem sehr zu Empfehlen.

Nur nächstes Jahr werden wir unserer kleinen mit der Frühaufsteherei (2 Uhr) ersparren und den Vorabendchekin nutzen und ausgeruht in den Tag starten. Man hat mir von dem Airport Hotel dem auch der Parkport gehört einen angenehmen Preis inkl. Frühstück gemacht p.P. 34 € inkl. Parkplatz.

gruß de Martin

• Indigo-Girl
    geschrieben 1189536437000

@claudia6 sagte:

Hallo

ich buche meinen Parkplatz immer auf der Seite des Flughafens = da gibt es Frühbucherpreise. Man bekommt dann den Parkschein zugeschickt und die Summer wird von der KK abgebucht. Hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt.

Genau das Gleiche machen wir auch immer ;) Es gab auch noch nie irgendwelche Probleme.

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • freitag.katrin
    geschrieben 1190760310000

wir haben im september 07 das 1. mal einen stellplatz für 2 wochen bei parkport.de gebucht (guter internetauftritt). die anmeldung erfolgte im airporthotel in kelsterbach waldstrasse 126. der shuttle vom parkplatz bis zum flughafen dauert, je nach verkehr, ca. 4-7 minuten. die wartezeit im hotel ist jedoch eindeutig zu lange (sonntagmorgen ca. 40 minuten) das auto wird auf einem abgeschlossenen gelaende, ca. 3 fahrminuten vom hotel, geparkt). nach unserer ankunft am flughafen mussten wir ca. 45 minuten auf den shuttle warten (nach 2 telefonaten). als wir am parkplatz ankamen, war unser wagen zugeparkt und somit mußte der shuttlefahrer erst zum hotel fahren, um die schlüssel der zuparkenden autos zu organisieren. unserer meinung nach ist der parkplatz viel zu klein für alle angenommenen aufträge und die abwicklung sehr schlecht organisiert. wir zahlten für einen stellplatz!!! bis zur abfahrt im eigenen pkw dauerte es dann 1,5 stunden. mittlerweile wir der pkw-schlüssel im hotel hinterlegt, diesen herren würde ich jedoch auf gar keinen fall meinen autoschlüssel anvertrauen. buchen würde ich bei parkport.de nicht wieder, lieber gebe ich 10 euro mehr aus und fahre mit einem guten gefühl in den urlaub. z.b. bei abc holiday plus (hat 3 x bestens geklappt, diese firma ist zuverlässig und gut organisiert das auto steht in einem parkhaus ohne den schlüssel abgeben zu müssen).

• Summerbee81
    geschrieben 1191462275000

Ich kann euch nur warnen, einen Parkplatz über parkport zu buchen. Auch mich lockte der günstige Preis und die gute Lage, aber hätte ich gewusst, was mich dort erwartet...

Bucht man nur den Parkplatz ohne Übernachtung, muß man mind. eine Stunde im Vorraus einplanen, um das Auto abzustellen. Erst zum Hotel fahren, zahlen und lange lange warten. Kommt dann ein Fahrer, muß man diesem nach vorher verteilter Nummer in Kolonne zum Parkplatz hinterher fahren, schnell sein Gepäck umräumen, ihm den Schlüssel abgeben und wird dann zum Flughafen gebracht- Zeit ist schließlich Geld. Dies wäre noch gut zu verkraften, wenn man uns auf dem Rückweg nach einem 10 Stunden Flug nicht über 1 Std. hätte am Flughafen warten lassen. Nach einem Anruf nach 30 minütiger Wartezeit teilte man mir mit, der Fahrer hätte Probleme- ein neuer würde losgeschickt. Bei dem 2. Anruf nach weiteren 30 min sagte man mir, auch der 2. Fahrer hätte eine Reifenpanne- ein dritter Fahrer würde losgeschickt. Nach meiner Drohung ein Taxi auf ihre Kosten zu bestellen, wenn dieser nicht in 10 Minuten hier sein würde, trudelte er nach gemütlichen 15 min. völlig stressfrei ein- seine Schicht habe eben erst begonnen. Ich möchte anmerken, dass die Herrschaften an der Rezeption bei Abreise meine Handynummer bekommen hatten und ich jederzeit erreichbar gewesen wäre um Bescheid zu sagen, dass es ein Problem gibt. Aber wer 2 Fahrer auf einem 4 KM- Weg innerhalb einer Stunde verschleisst und dem betreffenden Kunden nicht mal Bescheid sagen kann, dem werde ich nie wieder mein Auto anvertrauen!

• Silvia L
    geschrieben 1191497059000

Hallo,

wir haben leider auch auf diesem Parkplatz reserviert. Nachdem ich nun diese Beiträge gelesen habe, möchten wir auf keinen Fall dort parken! Gibt es jemand der schonmal dort reserviert hat und dann einfach nicht hingegangen ist? Bekommt man dann eine Rechnung nach Hause geschickt ? Oder hat vielleicht schonmal jemand die Reservierung storniert und kann uns über seine Erfahrungen berichten? Wir fliegen schon am 27.Okt., deshalb ist es für eine Reservierung auf einem anderen Parkplatz zu spät. Uns bleibt nur noch der Holiday Parking an der Ausfahrt CargoCity Süd. Wie ist es dort mit dem Parken und dem Shuttle? Wenn da nichts mehr frei ist, bleiben uns nur die regulären Parkplätze an den Terminals, aber dann wirds ja teuer.

Gruß Silvia

• Bubilein
    geschrieben 1191526703000

Hallo Silvia.

Versuche es doch mal mit diesem Anbieter klick mich. Habe nur gute Erfahrungen mit Tourcare gemacht. ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!