Hallo,
wir sind wieder zurück aus Warnemünde mit vielen schönen Eindrücken.
Da wie ja auf der Hohen Düne Seite gewohnt hatten, und wir einen direkten Blick vom Balkon auf die ein- und auslaufenden Schiffe hatten, war dass für uns schon faszinierend. Jeden Tag konnten wir die KF-Schiffe beim "Einparken" zuschauen, und am Abend an deren Auslaufen teilnehmen. Die Überfahrt mit der Sylvia oder mit der Autofähre in den Ort war gar kein Problem. Allerdings musste die Sylvia beim Sturm schon arg mit den Wellen kämpfen.
Wettertechnisch hatten wir alles, außer Schnee . In den ersten Tagen lief die Heizung im Zimmer, und zuletzt die Klimaanlage wegen der Hitze. Cabriotouren haben wir keine gemacht, weil, als das Wetter endlich gut war, wir schöne Strandspaziergänge unternommen haben. Fahradmäßig war es uns zu windig, aber es gab ja auch so genug zu sehen. Hotelbewertung und Reisetipps folgen .
Warnemünde ist ein schöner kleiner, aber trubeliger Ort. Wir waren immer wieder froh auf der "ruhigen" Seite zu wohnen. Die ruhigen Strände dort haben mir gut gefallen.
Peter, vielen Dank nochmals für deine vielen Tipps. Wir haben noch längst nicht alles gesehen, und werden mit Sicherheit nochmals dort hin fahren. Preislich fand ich es dort allerdings teurer als in "meinem" Südtirol
LG
reiselilly