Hallo Jordan,
schau mal hier gibt es Info zur Autovermietung. Das Hotel hat eigene Fahrräder, die du beim Concièrge mieten kannst.
LG
reiselilly
Hallo Jordan,
schau mal hier gibt es Info zur Autovermietung. Das Hotel hat eigene Fahrräder, die du beim Concièrge mieten kannst.
LG
reiselilly
jordan26:
kann man Fahrräder im Hotel Dune mieten...?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
...ja, kann man, steht auch hier in der Hotelbeschreibung bei Sportangebote
Boah Peter, jetzt willste unseren Schweizer aber aufs Glatteis führen
LG
reiselilly
...nö, ich doch nicht, ich habe doch nur genau auf die Frage geantwortet. Auf der vorherigen Seite wird in diesem Thread für Warnemünde sogar nach Tipps für Stralsund gefragt, warum dann nicht auch für das Hotel Dune in der Toskana?
Und für Stralsund empfehle ich immer gerne das Meeresmuseum
Gruß Peter
das Museum scheint ein muss ,nun ich habe null Ahnung was distanzen angeht aber sowas von null .....Gut wir wollen in der Hotelumgebung bleiben schlisslich sind wir zum abhängen dort ich denke Velo oder es macht mir einer von euch klar das dies ein no go ist?
Hallo jordan,
also, Stralsund gehört nicht gerade in die nähere Umgebung von Warnemünde . Ich schätze mal, dass so ca. 100 km zwischen den beiden Orten liegen.
Fahrradfahren vom Hotel aus kann man wirklich gut. Ich hatte im letzten Jahr gesehen, dass vom Hotel aus auch geführte Touren angeboten wurden.
Die Hotelumgebung kann man als sehr ruhig bezeichnen. Ich weiss allerdings nicht, ob es im August auch so ist. In den Ort Warnemünde kannst du immer kostenlos mit der hauseigenen Barkasse rüberfahren. Im Hotel erhältst du den Fahrplan dazu, außerdem gibt es die Autofähre, 2 Geh-Minuten vom Hotel aus, für 1,30 € pro Strecke. Warnemünde ist schon sehr trubelig. Wir waren dann immer wieder froh, wenn wir wieder auf "unserer" ruhigen Seite angekommen waren .
Vom Hafen Warnemünde aus, kann man viele verschiedene Schiffstouren unternehmen. Die schönste Flaniermeile und den Fischmarkt von Warnemünde findest du am alten Strom. Den schönsten Blick auf Warnemünde hast du von hier .
LG
reiselilly
Hallo und Danke ich denke Velo ist ok möchte ja mit dem Flieger kommen ,sonst laufe ich in Gefahr meiner Familie mit unnötigen Autoausflügen auf den Sack zu gehen und das will ich unbedingt vermeiden,Frau und Sohn werden es mir danken.
PS:nicht das ich keine hätte ,aber ist am Abend Schlips und Lange Hose pflicht!
Hallo,
Schlips nicht. Lange Hose, denke ich schon. Allerdings war zu unserer Zeit auf Grund des Wetters dort, deine "Kurze Hosen Zeit" . Da aber in den Restaurants auch viele Segler bzw. Bootsbesitzer aus der Marina zum Essen kommen, vielleicht doch, zumindest auf den Außenterrassen. Ich kann mir vorstellen, daß bei 30 Grad keiner was dagegen hat. Es ging im gesammten Hotelbereich sehr leger zu. Fürs Sternerestaurant würde ich dann aber doch die lange Variante und Sakko vorziehen .
LG
reiselilly
und jetzt mal im Ernst, reiselilly hat Dir ja schon viele gute Tipps gegeben, einiges möchte ich noch ergänzen. Das Hotel Hohe Düne liegt auf der östlichen Seite der Warnow, um nach Warnemünde zu gelangen, brauchst Du also immer die hauseigene Barkasse, die reguläre kostenpflichtige Fährverbindung oder mit dem Auto den mautpflichtigen Warnowtunnel (der übrigends für Fahrräder gesperrt ist) bzw. den großen Umweg über die Bäderstraße-> Rostock-> Stadtautobahn nach Warnemünde.
In Warnemünde selber findest Du auch mehrere Fahrradverleiher, da der Transport mit der Barkasse vielleicht etwas umständlich ist. Ab Warnemünde gibt es z.B. einen schönen Radweg oberhalb des Strandes bis raus nach Stoltera.
Du schreibst, dass Du mit dem Flieger kommen möchtest, ich vermute mal bis Hamburg, Berlin oder vielleicht auch am dichtesten bis nach Rostock/Laage, von hier gibt es eine Direktverbindung von Zürich. Leider ist ab dem Flughafen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Rostock/Warnemünde nicht die beste. Spontan dort einen Pkw zu mieten ist schwierig, an der Information bekommst Du lediglich die Schlüssel/Papiere, wenn Du vorab ein Auto bei einem der großen Anbieter im www gebucht hast, eine richtige Mietwagenstation gibt es dort im Airport nicht.
Wenn Du noch Fragen zu Warnemünde hast, schreib hier einfach nochmal,
Gruß Peter
also die im Hotel hätten einen Shutel Bus oder Limousinen Transver wäre mir beides recht ich denke ich miete 2 Velos vom Hotel aus ,ich habe null Laune mich dort in das Auto zu setzen ,es îst keine Frage des Preis ,besitze ich erst mal so eine Karre laufen wir in Gefahr Hamburg plus Ungebung an einem Tag zu erkunden ,frag mal meine liebsten was sie davon halten ,es sollte doch Menschenmöglich sein mal 7 Nächte +Tage auf ein Auto zu verzichten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!