• jordan26
    geschrieben 1358853369000

Peter Danke die ganze Familie freut sich riesig vor allem Zwerg und Frau ,meine liebste wird sich wohl ne Woche massieren lassen und den SPa nicht verlassen ,egal Zwerg und ich werden es richten er kommt ja hier schon mit ins Fitness Center ,beide sprechen sonst noch Russisch wen die unser Deutsch nicht verstehen

gruss fred

• Mühlengeist
    geschrieben 1358855165000

Ich habe da auch mal eine Idee für Euch (mein Junge "treibt" sich ja wegen Kuren ab und zu in der Gegend rum ) : eine Schiffstour von Warnemünde nach Graal-Müritz und zurück mit dem öffentlichen Nahverkehr, dabei evt. noch einen Abstecher zu Karls-Erdb eer-Hof mit Bonbonkocherei und Rutschenturm, und wenn ihr ganz viel Langeweile bekommen solltet (was ich aber überhaupt nicht glaube :D ) wäre für euren Jungen evt. noch die Bernsteinfabrik in ribnitz Damgarten was. Er kann dort gegen Bezahlung seinen eigenen Bernstein schleifen und ihr könnt im Cafe sitzen oder euch die Bernsteinaustellung ansehen.

Birgit

• jordan26
    geschrieben 1358857500000

Danke ich kopier alles was hier geschrieben wurde samt allen Links ist besser als irgendwelche Bücher zusammen zu kaufen was bin ich froh. :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358861177000

@jordan

ein vielleicht noch ein ganz besonderer Tipp, Du kommst ja aus den Bergen, wie wäre es, wenn Du und Deine Familie mal einen Tagesausflug mit einem "richtigen" Schiff über die Ostsee nach Dänemark macht, ich glaube, Dein Zwerg wäre begeistert. Informationen dazu gibt es hier als PDF und Du brauchst nicht mal ein Auto,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358862026000

...und eins noch, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Im Rostocker Zoo hat seit kurzem das Darwineum eröffnet guck mal. Hier wird anschaulich, vor allem für Kinder die Evolution dargestellt. Man gelangt dort durch verschiedene Abteilungen von der Entstehung der Erde als glühender Ball im All, über Amöben, Saurier, Fische, Säugetiere, etc. (zu allem gibt es auch beispielhaft lebende Tiere hinter Glas) bis hin zu den Affen und dann in ein großes Freigehege, wo sich verschiedene lebende Affenarten aufhalten, am Ausgang befindet sich ein Cafe/Imbiss und natürlich die unvermeidbaren Souvenirs,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • jordan26
    geschrieben 1358863508000

der Zoo ist eine gute Idee wen meine im SPa ist ,dass Schiff !!gibt es Katamerane!! grosse oder vielleicht kleine zum chartern also nicht selber fahren .

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1358864817000

Hallo jordan,

schau mal auf diese Seite des Yachthafen Hohe Düne. Du kannst dort auch Boote mit Skipper chartern.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jordan26
    geschrieben 1358881957000

na geht doch also ein Boot ist auch kein Problem ,dass buche ich sicher 2 mal meine Frau geht 6 mal in die Massage und Spa ich denke das werden die kurzweiligsten Ferien die ich je gebucht habe,soeben habe ich per mail. fix Reserviert fehlen nur noch die beiden Velos das hat ja noch Zeit.

Danke allen für die Tpps

fred

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358931835000

@jordan

auf eine Sache muss ich unbedingt noch hinweisen, dieser Punkt hat vielleicht bei so manchem einen regelrechten Kulturschock hinterlassen... :shock1:

.... also, wenn Du/Ihr mit dem Rad von Hohe Düne in östliche Richtung nach Markgrafenheide und weiter radelt, denkt bitte daran, ein großer Teil des Strandes ist FKK-Bereich, weil diese Art des Badens für manchen ein wenig befremdlich ist, sollte es nicht unerwähnt bleiben.

Genau genommen ist es der Abschnitt vom Strandzugang 4 - 23 und 32 - 36, alles voller nackter Körper jeden Alters, solche Bilder sind dort völlig normal, die Strandsatzung findest Du hier und den FKK-Abschnitt bei §5.

Ein besonderer, kleiner Strandabschnitt dabei ist Rosenort, für Familien nicht unbedingt zu empfehlen, hier treffen sich eher Gleichgesinnte, sag ich mal so...

Ein paar Empfehlungen für Radtouren in Hohe Düne/Markgrafenheide hat auch der Tourismusverband MV, Du findest hier Vorschläge, Tipps und Kartenmaterial als PDF-Datei (auch zum Ausdrucken) klick mich

Gruß Peter

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1358934240000

Hallo Peter,

am Warnemünder Strand hinter dem NeptunHotel in Richtung Stolteraa gibt es doch auch noch FKK-Strände. Dazu nun meine Frage: Wir laufen gerne barfuß am Wasser entlang, und sind dann im letzten Jahr auf diesen FKK-Strand gestoßen, und haben dann unseren Spaziergang aber auf der Promenade weiter fortgesetzt. Ist es denn gerne gesehn oder erlaubt auch bekleidet am FKK-Strand entlang zu laufen, oder muss ich Angst haben dort vertrieben zu werden? Doofe Frage, aber wie lautet die Regel? Wir sind ja im Juni wieder dort, und möchten gerne wieder am Strand (bekleidet) ;) entlang laufen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!