• Erika1
    geschrieben 1123854906000

Gut, Klaus, danke,

wenn der Träger der Leistungen die XYZ-Reiseversicherung ist und die in Anspruch genommenen Ärzte mit dieser direkt abrechnen ..... da kann ich mich ja wieder abregen!

Ich habe nach weiteren Informationen gesucht (auf der WJT-Homepage), aber dort nur die entsprechenden Hinweise für behinderte Pilger und registrierte Helfer gefunden.

salvamor,  

die eher angenehme Erscheinung des Aufbrezelns der Orte, in denen solche Massenveranstaltungen stattfinden, habe ich gerade selbst erlebt: Hessentag in der Kleinstadt, in der wir derzeit noch wohnen. Innerhalb von knapp zwei Jahren wurde die seit 30 Jahren anstehende Umgehung mitsamt Brücke gebaut, die Schmuddelecken beseitigt, überall wurde renoviert, gepflastert und gestrichen - aus dem Nest wurde das reinste Schmuckkästchen. Die Million Gäste ist zwar wieder weg, aber "wir sind immer noch hübsch!"

• andreaH
    geschrieben 1123858426000

Berlin: Find ich toll, aber dort leben, weiß ich nicht, ich galub ich bin nicht für Großstädte gemacht!?!

Aber für ein langes Wochenende immer gern!

Hamburg: War ich leider noch nie, aber will ich unbedingt bald hin, muß toll sein.

München: War ich schon, is aber was länger her! Schön grün, aber mir etwas zu schicki-micki!

Köln: Hat mir auch gut gefallen, lustige Leute, interessante Stadt!

Frankfurt: Bei mir um die Ecke, is nicht mein Fall, nur den Flughafen, den mag ich! ;-)

Stuttgart: Auch bei mir ums Eck, irgendwie finden wir nicht zueinander, weiß nicht worans liegt?

Den Rest der Städte hab ich leider noch nicht besucht, eigentlich Schade! Ich finde deutsche Städte toll, man sollte sich vielmehr Zeit für Urlaub in Deutschland nehmen! Es gibt so viel interessante Städte, gerade Dresden, Weimar...

Aber nach meinen Urlauben in Bayern mit meinen Eltern, wollte ich erstmal nix mehr von Deutschland wissen! Das muss ich jetzt wieder aufholen!

;-) Mir fehlt da aber eine Stadt in der Liste, zwar ne kleine Stadt, aber touristisch gesehen wichtig, HEIDELBERG!

Mag ich absulot gern, vielleicht auch weil ich da her komm!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • heike-2110
    geschrieben 1123872074000

BERLIN

In Berlin war ich bisher zweimal. Übernächste Woche geht es wieder für ein Wochenende dorthin *freu*. Diesmal mit einem Besuch der Blue Man Group. Berlin ist schon toll, finde ich. Alleine diese Massen von Menschen, die dort unterwegs sind...

Hamburg

In Hamburg war ich schon sehr oft. Mußte früher oft dorthin, weil unsere Firma dort ihren Hauptsitz hatte. Ist eine tolle Stadt, vor allem die Reeperbahn ;-). Schön ist es auch an der Alster...

München

Über München kann ich nicht viel sagen, war erst einmal dort und das ist ewig her. Ich kann mich nur noch an den Besuch im Hofbräuhaus erinnern :).

Köln

In Kölle, da steht der Kölner Dom *lach*.

Essen

liegt im Ruhrpott, da war ich noch nie...ich meine, in Essen...

Dortmund

Dort war ich auch erst einmal und habe jemanden besucht. Kann also nichts über die Stadt sagen.

Stuttgart

Keine Ahnung :(

Düsseldorf

In Düsseldorf gibt es die längste Theke Deutschlands. War letztes Jahr mal dort. Habe dort auch gleich eine Schifffahrt gemacht ;-).

Bremen

Bremen ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Da gibt es den Schnoor mit seinen kleinen verwinkelten Gassen, die Böttcherstraße, die Stadtmusikanten, den Roland, den Marktplatz mit seinen historischen Häusern und natürlich die Schlachte ;-). Ach ja, wer es noch nicht bemerkt hat, ich bin aus Bremen *lach*.

Duisburg

Da wurden die Schimi-Tatorte gedreht :).

Hannover

Da findet jedes Jahr das Leinefest statt. Mehr weiß ich davon leider auch nicht.

Nürnberg

Da gibt es den berühmten Weihnachtsmarkt und ein Cola-Weinbrand heißt dort 'Gspritzer* ;-).

Leipzig

Leipziger Allerlei???

Dresden

Dort steht der Zwinger und darin befindet sich ein Porzellanmuseum und ein Uhrenmuseum. Ist absolut sehenswert. Als ich das letzte Mal in Dresden war, gab es noch viele zerstörte Häuser dort. War allerdings noch zu DDR-Zeiten.

• salvamor41
    geschrieben 1123937586000

WJT Köln

Das Papamobil ist schon da! Der Papst kommt am nächsten Donnerstag, er wird die Wohnung von Kardinal Meisner übernehmen, dieser zieht so lange in sein eigenes Gästezimmer. Der Troß von Benedikt XVI. wird im benachbarten Priesterseminar einziehen. Da wird es dann bestimmt sehr eng!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sumse40
    geschrieben 1123940483000

Einige Städte auf der Liste kenn ich,daher geb ich meinen senf auch mal dazu :

Berlin:

immer wieder interessant,vielseitig und sicher nicht langweilig.Mir persönlich allerdings zu quirlig,hektisch,laut.

Hamburg:

meine absolute Traumstadt,hier könnte ich mir auch vorstellen zu leben.Die Küstennähe,der Hafen,die Alster...das ganze drumherum und dann noch die Fischköpp ansich:alles einfach super.

München:

super sehenswert,nie langweilig aber sauteuer und die bayerische Mentalität liegt mir irgendwie nicht.

Köln:

Einmal da gewesen,was auch genügt.Der Dom sehr eindrucksvoll,der Rhein ganz schön aber sonst hat mich da nix vom Hocker gerissen.

Düsseldorf:

bin ich beruflich zur Messe einmal im Jahr und find ich recht nett.Viel zu sehen,schnucklige Altstadt aber mir zuviel Schickimicki.

Bremen:

sehr romantische Altstadt,interessante Museen aber sonst recht nichtssagend.

Hannover:

wunderschöne Herrenhäuser Gärten,toller Zoo,Maschsee auch ganz nett.Wurde viel getan zur Expo,wovon Hannover heut noch profitiert aber eine Stadt ohne Ausstrahlung.

In den anderen Städten war ich noch nicht,stehen ausser Dresden auch nicht auf meiner Wunschliste.

Von den kleineren Städten her hat mir Ingolstadt sehr gut gefallen und natürlich Rothenburg o.d.T.

Gruss,  Bine

• Sunnyk2106
    geschrieben 1123940615000

Mein Lieblingsstadt in Deutschland ist eindeutig Berlin. Ich war bist jetzt 4 Mal dort, und es ist immer wieder eine Reise wert. Ich kann schlecht erklären woran es liegt, das ganze Flair dort gefällt mir einfach, auch die Umgebung mit viel Grün mittendrin und viel Wasser.

In Hamburg war ich dieses Jahr Ende Mai und war begeistert. Mir hat die Stadt total gut gefallen, u.a. auch weil sie so viel Wasser hat :-). Für mich ist das einfach ein wichtiger Punkt. Dann hat Hamburg sich auch wettermässig von der Schokoladenseite gezeigt, die ganzen 4 Tage Sonnenschein und ca. 30 Grad :-)

Dann war ich Ende Januar in Köln. Naja, um ehrlich zu sein fand ich das Queen-Musical noch am besten an dem ganzen Köln-Tripp. Ehrlicherweise muss ich sagen das es eben Winter war, und da wirken viele Grossstädte nicht so schön wie im Sommer. Beeindruckt war ich aber vom Dom und bin auch die 509 Stufen hochgestiegen ;-).

In den anderen genannten Städten war ich leider noch nicht, aber im September ist München an der Reihe, bin schon sehr gespannt.

Und Münster möchte ich auch nochmal lobend erwähnen, ich wohne dort in der Nähe, und Münster ist wirklich sehr schön, wenn man es auch natürlich nicht mit einer Grossstadt wie z.B. Berlin vergleichen kann.

• gisel
    geschrieben 1123946711000

Hallo, aaaaaaaaaaaalso:

Berlin  : Meine ABSOLUTE Lieblingsstadt in Deutschland!!!! Wir waren vor 4 Wochen wieder dort - und ich habe jede Stunde genossen! International, voller kultureller Angebote, niemals schlafend, inspirierend, phantastisch "in Schuss" gebracht (jajajaja.....ich weiß die Kosten......) kurz gesagt: Ich fahre nächstes Jahr noch mal hin!   

Hamburg  : Auch ok. War ich erst einmal. Musical, Stadt-und Hafenrundfahrt, St.Pauli, Stadtbummel. Muss ich nicht noch mal hin.  

München : Meine zweitliebste Stadt! Dort war ich auch schon einige Mal. Olympiagelände, Deutsches Museum, Viktualienmarkt, Bier, Nockerberg,  Karl Valentin Museum, Einkaufen, Bavaria Studios.....wär' auch mal wieder ein Wochenende wert!

Köln : Waren wir als Eric Clapton dort war!!! Super Konzert ! Nette Innenstadt, Dom beeindruckend, schönes Rheinufer.                                                 

Frankfurt/M.  : Dort kenn' ich den Zoo, Sachsenhausen und natürlich den Flughafen!!!!!

Essen   : War ich noch nicht.  

Dortmund : War ich noch nicht.

Stuttgart   : Nicht sehr weit weg von uns, aber ich kenne nur den Flughafen.

Düsseldorf  : Mag ich, weil dort eine ganz liebe Freundin von mir wohnt. Schöne Altstadt, gut zum shoppen.

Bremen : War ich vor vielen Jahren einen Tag. Habe die Stadt sehr positiv in Erinnerung, sehenswerte Innenstadt, schönes Umland.

Duisburg : Kenne ich nicht.

Hannover  : Kenne ich nicht.

Nürnberg  : Kenne ich nicht.

Leipzig   : Waren wir letztes Jahr für einen Tag. Innenstadt schön   restauriert, viele geschichts-trächtige Ecken!

Dresden : Kenne ich nicht.  

Für mich ist Baden-Baden noch eine Top-Stadt! Wunderschönes Umland, schöne Innenstadt, tolles Gastronomie-Angebot - ein Tag dort ist für mich jedes Mal wie ein Kurzurlaub!

Viele Grüße, Gisela.             

• micha1
    geschrieben 1123950194000

Unbedingt erwähnt werden sollte noch Weimar, 1999 Kulturhauptstadt Europas - hat kulturell sehr viel zu bieten und ist unbedingt sehenswert :-)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
  • Klaus43
    geschrieben 1123966537000

Salvamor schrieb:    

WJT Köln

Das Papamobil ist schon da! Der Papst kommt am nächsten Donnerstag, er wird die Wohnung von Kardinal Meisner übernehmen, dieser zieht so lange in sein eigenes Gästezimmer. Der Troß von Benedikt XVI. wird im benachbarten Priesterseminar einziehen. Da wird es dann bestimmt sehr eng!         

@Salvamor    

Merci für den Zwischenbericht. Kennst Du die "Kölsche Bibel"? Die muss es irgendwie geben. Damit meine ich nicht, dass sich die Honorationen gegenseitig daraus vorlesen. Aber dieses Schriftwerk existiert. Ganz bestimmt. 

• salvamor41
    geschrieben 1124026738000

Die "Kölsche Bibel" kenne ich, das ist die Übersetzung des Neuen Testaments bzw. Teilen daraus in den kölschen Dialekt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!