• carstenW.
    geschrieben 1162728413000

Ja neue Fluggesellschaft für Abflug Frankfurt steht Condor drinnen. Wegen den genauen Preisen bzgl. Upgrade kann ich frühstens ab 09.11. im Reisebüro was erfragen. Bin mal gespannt. Die Flugzuschläge sind fast überall in BRD gleich, außer Amsterdam Abflug, da wirds billiger, grins.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1162729982000

Meines Wissens bietet Condor nicht den EasyCheck-Out an, was den Urlaub wirklich auch ein super erholsames Ende bereitet.

Anstehen am Flughafen ist damit nicht mehr.

Wäre für mich absolut ein Grund, mit LTU zu fliegen.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1162739688000

@mellygirl

geb ich Dir vollkommen Recht. Tja, stellt sich nur die Frage was besser ist. Frankfurter Flughafen ist von mir ne halbe bis dreiviertel Stunde weg, Düsseldorf dicke 2 Stunden, München noch viel weiter. Glaube dann eher den längeren Check out in Anspruch zu nehmen als die weiter weg gelegenen Flughäfen.

lG

• Beate99
    geschrieben 1162837372000

Einen anderen Abflughafen zu wählen wäre eine Überlegung wert. Allerdings muß die Länge der Anfahrt im Rahmen bleiben. Amsterdam käme für uns gar nicht in Frage. Aber 2 Stunden im Zug, um mit LTU zu fliegen, würde ich in Kauf nehmen. Hatte zwar oben geschrieben, daßß ich auch mit anderen FG fliegen würde, aber nur wenns gar nicht anders geht. LTU-Card und Easy check out lassen grüßen. Außerdem kann man den Late Night check in nicht nutzen wenn man eine längere Anreise hat. Der wäre mir aber nicht ganz so wichtig. Sitzplätze sind ja schon im Vorhinein reserviert.

LG

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1162842480000

Ja müssen uns da nochmal genau informieren u. Gedanken machen. Zum einen ist es schon bequem, da Frankfurt/M. nur 70 km von uns weg ist. Wenn ich nach Düsseldorf fahren würde wäre ich für eine Strecke 2 Stunden unterwegs. Easy Check out ist richtig gut, jedoch weiß ich noch nicht in wie fern es zur Relation mit der Flughafenanfahrt steht. Und so gut find ich den Service mit LTU nicht mehr.

Was ist ein Late Night Check in?

LG

• mellygirl
    geschrieben 1162844378000

@Carsten: ganz einfach, Du kannst die Koffer m Vorabend zum LTU-Schalter bringen und hast damit keine Last mehr.

Bekommst Deine Tickets und fertig.

Am anderen Morgen gehst einfach zum Flughafen, nix mehr anstehen, sondern sofort durch Zoll etc.

Ansonsten...wir wohnen ja auch nur ca 1 Stunde 30 Minuten von Düsseldorf entfernt. Aber wir machen immer Sleep&Fly.

Unsere Flüge gehen immer recht früh am Morgen und von uns gehen die Züge leider mitten in der Nacht, so dass man mal eben um 2 Uhr losfährt und schlappe 4 Stunden am Flughafen rumgammelt.

So fahren wir nen Tag früher hin, machen uns nen super Tag in Düsseldorf, haben ein spitzen Airporthotel und geniessen die wunderbare Ruhe.

Morgens lassen wir uns vom Hotel kostenlos zum Flughafen bringen und entspannt geht die Reise los.

Bei solch teuren Reisen dürfen die 100 Euro dann auch noch sein.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1162846116000

@mellygirl

Auch nicht schlecht. Dachte diesen Vorabend check in kann man nur bei bestimmten Flügen nutzen die bis zu ner gewissen Uhrzeit abfliegen. Mein ich mal gehört zu haben.

lG

• mellygirl
    geschrieben 1162846510000

Carsten: ja das stimmt auch, aber soviel ich weiss geht das bis Abflug Mittags.

Wenn man natürlich wie bei Fernflügen üblich Morgens losfliegt ist das ne feine Sache.

Deswegen meid ich zb Fraport, da man da gerne Nachmittags mit LTU fliegt, wirklich superblöde Zeit :(

Da gehts erst um ca 15 Uhr los und man kommt am Abend an.

Gruss

Melly

• Beate99
    geschrieben 1162852336000

@Carsten und mellygirl

Late Night check in ist in Düsseldorf und auch in Frankfurt von 18 bis 21 Uhr möglich für alle!!! Flüge des Folgetages. Machen das schon seit unser Sohn mitfliegt. Wir wohnen ca 45 Min. Autofahrt (ohne Stau) von Düsseldorf entfernt. Das Einchecken am Abend vorher ohne Kind mit 3 Koffern und Tauchgepäck ist viel einfacher. Und am nächsten Tag fängt der Urlaub schon mit der Zugfahrt an.

Allerdings muß man zum Late Night check in die Tickets und Pässe aller Mitreisenden vorlegen.

Sleep&Fly ist auch ne gute Sache, bes. wenn man nen längeren Anfahrtsweg hat.

Übrigens muß ich gestehen, daß ich, nach längerer, heißer Diskussion mit meiner besseren Hälfte, doch wahrscheinlich wieder Ägypten / Iberotel Makadi Beach buchen werde. Das Preis7Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Und, na ja, das Tauchen!

Ich vermisse aber jetzt schon den Strand, die Palmen und das leckere Essen.

LG

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1162924902000

Hallo Beate,

naja Ägypten is bestimmt auch nicht schlecht. Also bzgl. der Zeiten zum Einchecken für die Flüge am Folgetag weiß ich nur, daß mir die Fraport die selbe Aussage gegeben hat wie melly (bis Abflug Mittags).

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!