• carstenW.
    geschrieben 1162392491000

@Bhoffm

Du hast geschrieben das das Palace vom Preisniveau 800 bis 1200 Euro teurer sei als das Bambu. Bei welcher Zimmerkategorie hast Du das preislich errechnen lassen? Wann wollt Ihr dort hin fliegen?

LG

• hawaii-elke
    geschrieben 1162395714000

Hallo Beate,

ist nicht leicht die Entscheidung!! ;)

Ist ja witzig :Mein Mann sagt das auch immer Du machst das schon!! Ist nicht gerade eine große Hilfe.

Also ich sehe das auch so wie Carsten!!Das Macao macht wirklich einen abgewohnten Eindruck. Übrigens ,waren bei uns viele junge Leute im Palace ,also nix Rentner!! ;)

Wir waren übrigens nur einmal im Bambu und haben unseren Sohn gesucht,aber das wäre mir zu laut und voll!! Ich wollte im Bambu auf die Toilette und mir was zu trinken holen,aber das habe ich lieber sein lassen.

Na ja ,ich würde wenn es finanziell machbar ist ,an euerer Stelle lieber 800.-€ mehr bezahlen.Es ist im Palace noch alles schön neu un sauber,das Badezimmer die Betten usw.

Na dann viel Spaß bei der Entscheidung,die Kataloge müssten nächste Woche kommen,da am 9.November Buchungsfreigabe bei TUI ist.

Viele Grüße Hawaii-elke

• mellygirl
    geschrieben 1162396046000

@Elke: ich hoffe Du hast nix gegen, dass ich Beate auf Deine HP aufmerksam gemacht hab ;)

Hab auch gleich noch den Link von unser Beider Forenheimat dazu ;)

LG

Melly

• Beate99
    geschrieben 1162401827000

@CarstenWismar

Wollen am Anfang der Sommerferien NRW hin, also ab 21. Juni.

Habe beim Palace nach den Junior-Suiten ohne Meerblick geschaut und beim Bambu nach den Doppelzimmern. Reisezeiten 14, 17 und 19 Tage. Da das Palace keinen Kinderfestpreis hat wird`s bei den längeren Aufenthalten teurer.

Falls wir das Palace buchen werden es definitiv nur 14 Tage. Mehr steckt nicht drin. Muß noch was fürs Tauchen übrig bleiben.

Wie war das eigentlich mit dem Upgrade? Ob`s das diese Saison auch wieder gibt?

@Elke

Du schriebst "Ich wollte im Bambu auf die Toilette und mir was zu trinken holen,aber das habe ich lieber sein lassen."

Da hast du recht, da kann einem der Appetit und der Durst schon mal vergehen. Waren diesen Juni in Ägypten in einem 5* Iberotel. Es gab keine Selbstbedienung an den Bars. Alles war viel sauberer und es flogen nirgendwo Becher oder Strohhalme durch die Gegend.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich mit dem Palace liebäugele.

Hab mir deine HP angeschaut. Schöne Bilder!

@Melly

Der Link war hilfreich. Werd ich jetzt wohl auch mal öfter reinschauen.

LG

Beate

• mellygirl
    geschrieben 1162403755000

@Beate: die Zimmer im Palace sind soweit alle mit seitlichen Meerblick.

Kommt halt nur auf die Lage an.

Wenn man früh genug Kontakt mit dem Hotel aufnimmt und einen Zimmerwunsch angibt, sollte das kein Problem sein, ein Zimmer in einer ruhigeren Ecke zu bekommen.

Ich hab zb den Sub-Manager angerufen, den kenn ich noch von Jamaika und der will sich mächtig ins Zeug legen, dass wir wunderschöne Zimmer bekommen :)

Fax mit unseren RIU-Class-Nr. hat er dann auch gleich noch geschickt bekommen, da er die bei 3 Ehepaaren schon gebraucht hat.

Also das Upgrate läuft so ab, als Frühbucher hat man den Vorteil ein "besseres" Zimmer zu bekommen, heisst also bessere Lage.

Ob es im neuen Sommerkatalog auch so ist, sei abzuwarten.

Ansonsten...14 Tage müssten doch reichen oder?

Die Reisezeit ist eh mit einer der günstigeren Zeiten.

Gruss

Melly

• Beate99
    geschrieben 1162411547000

Tja, ob die 14 Tage reichen ist ne gute Frage.

Als wir die letzten Male ( 1998 Melao, 2003 u. 2005 Bambu; jeweils April/Mai) da waren, wären wir gern noch länger geblieben.

Wenn man einmal da ist möchte man nicht mehr weg. Mir geht es zumindest so. Und wenn man 16 oder 17 Tage bucht hat man volle 2 Wochen am Urlaubsort. Haben wir diesen Sommer so gemacht. Von den 2 Flugtagen hat man ja eh nix.

Warum wird die Qualität der Hotels eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter? Ich würde heute im Leben nicht mehr ins Melao fahren.

Auch wenn neue, luxuriösere Hotels in der Nachbarschaft gebaut werden, ist das doch kein Grund, die älteren Hotels zu vernachlässigen.

Apropos RIU Class! Habe irgendwo gelesen, dass die restlichen Bonuspunkte, die noch auf der Karte sind, nach 18 Monaten verfallen. Die Karte bleibt aber doch weiter gültig? Oder muß ich eine Neue beantragen?

LG

Beate

• mellygirl
    geschrieben 1162413285000

Hallo Beate,

tja die Hotels sollen ja jetzt langsam aber sicher renoviert werden.

Ich hab was läuten hören, dass das Bambu nächstes Jahr mal dran ist.

Das Melao gibt es ja nicht mehr, das wurde mit dem Taino zusammengelegt.

Rezeption etc wurde alles abgerissen und Zimmer von gemacht.

Heisst also das Taino hat jetzt die doppelte Zimmermenge.

Wie das dann geregelt wird, muss man vor Ort gucken.

RIU wollte ihr neues Palace stehen haben, da müssen die anderen Hotels etwas zurückstehen.

Aber...es scheint sich doch was zu tun was Renovierung betrifft.

Du behältst die RIU-Class-Card natürlich. Die Punkte sind futsch aber Karte nicht.

Als RIU-Class-Card-Besitzer kannst ja eh leichter einen Zimmerwunsch äussern ;)

LG

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1162479848000

@Bhoffm

Na ich bin auch mal gespannt wie die neuen Preise sind. Winterkataloge sind zwar im allgemeinen teurer, jedoch sollen die Preise aber prinzipiell hoch gehen. Bin mal gespannt. 16 Tage ist ne super Sache. Hatten wir bisher auch immer so gemacht, außer dieses Jahr.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1162650506000

@Bhoffm

Die Reisekataloge sind jetzt da. Hab mal reingeschaut. Leider gibt es kein Upgrate mehr. Zumindest nicht zu ersehen. Die Preise sind geringfügig teurer geworden für das Palace. Das Bambu ist fast gleich geblieben, jedoch preislich zum Palace macht es pro Person u. Woche über 110 Euro aus in der billigsten Reisezeit. Juni ist Reisezeit A, also noch etwas teurer, also für 2 Wochen pro Person fast 200 Euro Unterschied. Die Flugzuschläge bzw. Abschläge gehen preislich, jedoch fliegt nicht mehr die LTU ab Frankfurt. Komisch?

LG

• Beate99
    geschrieben 1162679421000

@Carsten,

flitze am Montag direkt los um Kataloge zu besorgen.

So wie du das beschreibst sieht es so aus, als ob meine Presberechnungen von 06 auch für 07 gelten könnten. Der Unterschied von mind. 800 Euro zwischen den beiden Hotels bleibt uns also erhalten.

Dass es das Upgrade wahrscheinlich nicht mehr gibt ist schade. Aber ich denke, dass es bei uns eher beim Bambu bleiben wird.

Ballermannfeeling hin oder her. Die letzten Urlaube im Bambu haben wir ja trotzdem sehr gut überlebt. :D

Keine LTU ab Frankfurt??? Seltsam. Da hat wohl ne andere Airline die Nase vorn. Da wir ab Düsseldorf fliegen, werden wir hoffentlich noch in den Genuss der LTU kommen. Aber zur Not fieg ich auch mit Hapagfly oder Air Berlin.

Falls sich preislich bei den Flughafenzu- und abschlägen noch viel tut, könnten wir u. U. auch ab Frankfurt fliegen und/oder unseren Junior einen Tag früher aus der Schule holen. Wären wir z. B. letzte Sommerferien nach Griechenland geflogen, hätten wir auf diesem Wege 375,- Euro sparen können. Und da TUI "Zug zum Flug" mit dabei hat , gar kein Problem.

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!