• Beate99
    geschrieben 1162931481000

@Carsten

Habe gerade noch mal auf div. HP nachgesehen. Du hast natürlich Recht. Bei LTU für alle Flüge bis 12 Uhr des Folgetages, bei Condor für alle Flüge bis 14.30 Uhr. In Düsseldorf haben wirs bei Beiden besser. Wie oben geschrieben, für alle Flüge.

LG

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1163264724000

So habe jetzt mal die Preise vergleichen lassen direkt im Reisebüro. Palace ist teurer geworden, eindeutig. Und das macht bei 2 Personen für 2 Wochen schon einiges aus. Naja wird sich zeigen ob man wieder Palace bucht oder vieleicht doch eher das Bambu. Eine Preiserhöhung für diese Qualität heiße ich für fraglich.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1163269222000

@Carsten: es kommt doch immer drauf an wann man fliegt.

Das Palace ist nagelneu muss sich erstmal warmlaufen.

Ich guck mir das jetzt in gut ner Woche selbst an und ich denke ich bin als gelernte Hotelfachfrau sehr kritisch und zähle mit Sicherheit keine ERbsen.

Ich war dieses Jahr in dem 5* Schuppen Le Royal Meridien in Hamburg, das angeblich beste Hotel dort und glaub mir, die kochen auch nur mit Wasser!

5* halte ich da für komplett überzogen.

Ich hab zb in keinem RIU-Hotel Haare im Bad vom Vorgänger gefunden, in dem Nobelschuppen aber ne halbe Perücke!

Da wird im TV von der Gründlichkeit etc gelobt.

Auch konnten wir keine Nacht in diesen wirklich traumhaften Betten schlafen, warum? Weil das Zimmer mit vielen Neonröhren bestückt sind, diese knacken die ganze Nacht in einem wirklich lauten Ton, dass kein Mensch Ruhe finden kann.

Bei den Bewertungen wurde das auch schon angesprochen.

Was erwartet Ihr denn dann in einem "Dritte Welt"-Land von nem 5* Haus, wenn in Deutschland die schon Macken ohne Ende haben?

Risse an der Fasade interessieren mich da nicht, ich weiss wie schnell das Palace hochgezogen wurde, auch weiss ich, dass grad durch die hohe Luftfeuchtigkeit diese Risse entstehen können.

Solange das Hotel nicht über mich zusammenbricht, dürfen die da sein, das ist für mich kein Grund mich nicht wohl zu fühlen.

Ich wohn ja nicht an der Hauswand!

Der Schimmel in den Zimmer kommt so häufig von mangelnder Belüftung, gibt genug Leute, die ihre Klimaanlage nicht einschalten etc.

Guck doch einfach in deutsche Bäder, die nicht gut belüftet sind, wie die schwarz werden.

Manche Kritikpunkte find ich als Fachfrau schlicht lächerlich, tut mir leid.

Ich kenn das Hotel nicht, aber es würde keine Rolle spielen, ob das Hotel nun Iberostar oder RIU oder Palladium heisst, bei jedem würde ich das sagen, dass da jemand Erbsen zählt.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1163291273000

@Melly

Gemeint war die Sparreisezeit im Sommer. Ich bzw. wir sind absolut nicht penibel. Wir zählen auch keine Haare in der Wanne. Wenn jedoch viele Sachen zusammen treffen und der Preis trotzdem nach oben geht fragt man sich, ob es qualitativ im Preis Leistungsverhältnis Sinn macht oder nicht. Auch ich weiß wie schnell das Palace hochgezogen wurde, nämlich sehr schnell. Für Riu schon so schnell das der Service anfängt zu leiden, ohne ihn schlecht machen zu wollen. Wir zählen auch keine akribischen Risse, jedoch gibt es irgendwann Sterneunterschiede, wo man die Risse nicht mit der Vielzahl der Sterne anpassen sollte. Dafür ist und bleibt es trotzdem ein 5 Sterne Haus mit Erwartungen. Und wenn dort Zimmer wegen mangelnder Belüftung schimmeln, liegt es immer noch an den tagsüber tätigen Putzfrauen diese einzuschalten (wenn es schon nicht die Touristen tun). Was ich schlichtweg und einfach sagen möchte ist, daß ein Palace Macao im Alter von weit über 10 Jahren in der Bausubstanz u. Qualität annähernd an das Palace Punta Cana reicht. Und das ist nicht OK. Ein neueres Modell sollte auch ein bischen besser sein. Wie meinst du das mit dem Erbsen zählen?

LG

• mellygirl
    geschrieben 1163329891000

@Carsten: wie ich das mit ERbsenzählen meine?

Da zahlen Leute schon einen günstigeren Preis da das Hotel neu ist und sich "warmlaufen" muss und die nur am motzen sind.

Die wissen doch ganz klar, dass so ein Hotel sich erst einlaufen muss.

Man sagt, egal welches Hotel das ist, dass es ca 1 Jahr braucht um fit zu sein.

Übrigens spielt es immer eine Rolle wann das Hotel verputzt wurde. Bei so einer hohen Luftfeuchtigkeit kann es zu Rissen kommen.

Auch gibt es solch Baumängel auch in Deutschland, kann Dir nen Lied von singen, wenn Fliesen platzen, die angeblich frostsicher sind.

RIU wird diese Mängel sicher ausbügeln, sind ja auch schon mächtig bei.

Ich les ja sehr aufmerksam Bewertungen, egal welches Hotel..man will ja auch die anderen guten Hotels im Auge behalten.

Da find ich ne Bewertung vom Palace, die mich doch hat schmunzeln lassen.

Da beschwert sich einer, dass es jeden Tag das Selbe zum Frühstück gibt *löl

Joa sicher gibt es das, dafür aber alles.

Du wirst mir sicher bestätigen können, dass die Frühstücksbüffets bei RIU enorm sind.

Es gibt nix was es nicht gibt.

Sogar in Jamaika in Negril gab es meterlange Büffets, wo die alles einführen müssen.

Alles was man mit Eiern machen kann wird angeboten, es gibt alles was an Müslisorten Cornflakes Frolic für Menschen ;), Smacks etc aufn Markt ist das noch in allen Farben, Brotsorten von mindestens 10 dazu noch Toast, sämliche warme Gerichte, vom Gratin bis Bratwürste , Obst, Wurst Käse, Marmelade ca 5 Sorten, und natürlich auch Lachs am frühen Morgen.

Öhm....was kann das Hotel dafür dass der Schreiber, entweder blind is oder sich jeden Morgen sein Spiegelei mit Speck reinhaut und das auf Dauer eintönig findet?

Evtl erwartet er, dass mal nen ganzes ******* am frühen Morgen aufgefahren wird?

Das sind ************.

Der hätte mal in Hamburg ins Meridien gehen sollen, da hätte er ein Mini-Frühstück bekommen und das für 350 Euro die Nacht ;)

Was Zimmerlüftung betrifft Carsten...wenn ein Zimmer geputzt ist und nicht belegt wird, geht die Putzi auch nicht jeden Tag rein und guckt ob die Klimaanlage an ist.

Warum sollte diese auch laufen wenn da keiner wohnt? Da denk ich an Energieverschwendung.

Wenn ein Gast zb das Zimmer verlässt und die Klimaanlage aus macht, muss die Putzi davon ausgehen, dass der Gast keine Klimaanlage laufen haben will, da es ihn nach dem Strandaufenthalt zu frisch wird.

Die schaltet das dann auch nur ein, um ihr Zimmer zu putzen, da ihr eben zu warm ist, um es nach Verlassen wieder auszuschalten.

Ich persönlich gucke mir in nem Zimmer die Sauberkeit gaaaanz genau an, hab auch in der Ausbildung selbst lange genug am Boden rumrutschen müssen um ja kein Haar am Boden zu lassen.

Wenn das Hotelzimmer sauber ist, dann bin ich da schonmal zufrieden.

Wenn jemand schon oft in der Karibik war, wird er feststellen, dass die Zimmer, wo Klimaanlage aus war, immer muffig riechen, logisch.

Schaltet man die aber ein, ist das Thema schnell erledigt.

Es gibt soviele Dinge die ich aufzählen könnte.

Wie gesagt ich nehm das Palace nicht in Schutz, ich nehm alle Hotelketten in Schutz, die unter solch Voraussetzungen ein gutes Hotel führen wollen.

Auch bei anderen Ketten meckern Leute, weil es das "Frolic (sorry ich muss es so nennen weils so aussieht *ggg) mal nicht mit Schoko gibt sondern nur rosa.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1163331166000

@Melly

Gebe Dir in vielen Punkten recht. Ich persönlich möchte auch keine Erbsenzählerrei betreiben. Mein Kommentar soll auch nicht falsch rüberkommen. Ich möchte dieses Hotel nicht schlecht machen. Im Gegenteil, ich finde es ist ein gutes Hotel. Lediglich anpreisen wollte ich hiermit, daß sich die Preise nach oben hin verändern, wobei dann natürlich auch die Mißstände ausgebügelt werden müssen. Ich habe da immer noch das Vorgängerhotel als Vergleich. Und bei einem 5 Sterne Hotel, auch wenn es natürlich in einem dritten Weltland ist, sollten die Mißstände wie sie in einem Vorgängerhotel waren nicht in einem neuen Hotel zu finden sein. Natürlich muß sich das neue Hotel erst mal einlaufen, jedoch schaut man ob irgendwann bis zu einem gewissen Preis das Leistungsverhältnis gegeben ist. Als Beispiel: Das Bambu ist preislich für Sommer 2007 etwas billiger geworden (geringfügig) u. kostet somit 1478 Euro. Das Palace hingegen wurde teurer, auch wenn es erst nicht auffällt. Hat letztes Jahr ein JBJN Zimmer beim Upgrade für 2 Wochen 1659 Euro gekostet (oder normal Frühbucher 1726), so kostet es dieses Jahr 1770. Rüberbringen möchte ich einfach nur den Preisunterschied der beiden Hotels, was bei einer Person für 2 Wochen alleine fast 300 Euro ausmacht. Beim Palace alleine sind es pro Person 110 Euro. Summa sumarum 220 für 2 Personen u. Wochen. Da ich immer noch in DM rechne, sind dies 440 ehemalige DM. Und das ist nicht wenig. Riu sollte nur aufpassen, daß in solchen Hotels nicht die Qualität verloren geht. Diese kann man durch die betriebene Quantität nicht auffangen. Und das haben schon viele Leute gemerkt.

LG ;)

• mellygirl
    geschrieben 1163333375000

@Carsten: evtl will ja RIU sortieren? Nicht mehr Leute reinhaben, die nicht reinpassen?

Es gab ja im Sommer das große Problem, das ich persönlich für direkte Palace-Bucher ne Frechheit finde, dass Sparreiser ins Palace gepackt wurden, die sich dann noch bei den Hotelbewertungen aufgeregt hatten, dass halt sowenig los ist.

Musst mal nachlesen echt krass.

Ich persönlich hab mich mit TUI ausgetauscht, was das denn soll?

Da zahlt jemand mal ebn 3500 Euro für 2 Personen und die anderen 2000 Euro für die Sparreise.

Was glaubst Du hab ich telefonisch wie schriftlich zu hören und zu lesen bekommen?

Am Telefon O-Ton: buchen Sie doch auch die Sparreise dann haben sie es billiger und kommen da auch hin.

Schriftlich wurde mir dann angeboten, auf die Sparreise umzubuchen.

Ein richtiges TUI-Problem!

Wir haben uns dann auch mit den Managern des Palace in Verbindung gesetzt, seit dem 1November dürfen wohl keine Sparreiser mehr rein. Haben sich ja genug aufgeregt.

Und Carsten..ist es nicht immer so..jedes Jahr wird alles teurer :(

Wenn ich dran denke, was ich für das erste Mal Mexiko im Yucatan gezahlt hab, da leg ich nach 2 Jahren mal eben locker 400 Euro mehr drauf, wenns reicht.

Dazu noch die Flughafenzuschläge.

Naja fürs nächste Jahr is nix geplant, aber Mexiko steht immer noch ganz oben auf der Liste, das muss wieder sein, aber ich persönlich bin zum Glück so flexibel, dass ich auch mal ne Sparreise von RIU mache und 1000 Euro sparen kann.

ansonsten...Kuba wäre unser Ding, da muss ich mal alle Hotels und Bewertungen verfolgen ;)

Muss ja nicht immer RIU sein .

Dir noch einen schönen Sonntag, obwohl der so tierisch verregnet ist.

LG

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1163337143000

@Melly

vollkommen richtig, stimme Dir bzgl. der Sparreisen voll und ganz zu. Konnte ich auch noch nie verstehen. Wobei die 4 Sterne Sparreisen im Vergleich zum Bambu Preis pro Person 19 Euro gerade mal ausmachen für 2 Wochen. Die Überlegung bzgl. Preis u. die reinpassenden Leute ist verständlich u. fände ich gut, trotzalledem muß Riu den Service bzw. die Qualität im Auge behalten. Dir auch nen schönen Sonntag. Bei uns ist es auch verregnet, aber die Sonne kommt gerade durch., grins.

LG

Carsten :D

• Beate99
    geschrieben 1163366790000

Hallo zusammen,

gebe meinen Senf jetzt auch noch zum Thema Palace dazu.

Ich war zwar noch nie in einem Palace, habe aber gewisse Vorstellungen, die deutlich über dem des Bambu liegen. Was mehr kostet und mehr Sterne hat (am gleichen Ort), das muß meiner Meinung nach auch deutlich besser sein. Sei es beim Service, bei der Zimmerausstattung, beim Essen sowie auch bei der baulichen Substanz. Melly hat natürlich Recht, daß die Sauberkeit an erster Stelle steht. Auch weiß ich, daß ich in einem Land Urlaub mache, was in allem anders ist wie Deutschland.

Aber wo Palace draufsteht, sollte auch Palace drin sein.

Zum le Meridien kann ich nur sagen, daß in Ägypten das Meridien auch angeblich 5* hat, aber im Vergleich zu anderen 4* Hotels dort in vielen Sachen hinterherhinkte.

@Carsten

mein Mann hat mir fest versprochen, 2008 ins Bambu zu fliegen (falls es sich nicht verschlechtert, werde es im Auge behalten)! Vielleicht sieht man sich ja, ihr müsstet allerdings in den Ferien fliegen. ;)

LG

Beate

• mellygirl
    geschrieben 1163410609000

@Beate: ich hab was läuten hören, dass das Bambu nächstes Jahr renoviert werden soll.

Wenn ich vor Ort bin werd ich da mal nachfragen.

Wenn die Renovierung auch so gut gelingt wie beim RIU Yucatan, dann wird das sicher richtig klasse.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!