• pursche
    geschrieben 1402159627000

• Wenn ihr unbedingt helfen wollt, dann urlaubt individuell unter der Bevölkerung,  ernährt euch bei- und unter den Dominikanern, lebt unter ihnen,  und lasst die Finger von euren All-Inclusive-Hotels. Damit ist der Bevölkerung um ein vielfaches mehr geholfen, als mit Geldsendungen an eine Hilfsorganisation... (meine Meinung)

So, denke ich, wäre etwas geholfen, wie ich vorhin schrieb.

• buddyr
    geschrieben 1402160523000

Liebe User,

ich freue mich sehr, dass so viele diesen Beitrag lesen und annehmen.

Allein die Diskussion hier zeigt doch, dass es Menschen gibt, denen die Situation nicht egal ist.

Die Art und Weise, wie geholfen werden kann, legt jeder anders aus.

Ein "Richtig" und "Falsch" würde ich da nicht bewerten wollen.

Meiner persönliche Meinung nach wäre es ein Fortschritt, wenn jeder Tourist in der RD zumindest temporär seine "AL-Hotels" verlässt und Eindrücke aus dem Land mitnimmt.

Damit wäre ein Anfang getan und den Menschen der RD wird nach und nach bewusst, dass der Tourist nicht nur auf die trivialen Urlaubsmotive aus ist, sondern durchaus auch ein oder zwei Tage etwas kulturelles mitnehmen möchte.

Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und Argumente.

Mir ist es einfach wichtig, mal einen Kontrast zu den Bildern aufzuweisen, die in Reisebüros, Katalogen oder auf Homepages vermittelt werden.

Viele Grüße,

Buddy.

Reisen ist die beste Art sich selbst kennenzulernen
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1402161863000

ja Buddyr so sehe ich es auch.   Vielen Dank für deinen Thread, der außerhalb der üblichen Themen sicher viel Interesse findet.

Pursche, die, die wir hier schreiben sind alle bei dir. Du hast total recht. Nur ich glaube es ist naiv zu denken, daß sich sehr viele Urlauber verändern werden. Wenig Fernreise erfahren, keine Sprachkenntnisse, Vorurteile gegenüber einem dritte Welt Land, Vorurteile farbigen Menschen gegenüber ....  und und und, sie alle fühlen sich in der AI Anlage wohler.  Und mir sind diese Urlauber dort allemal lieber, als daß sie gar nicht auf die Insel kämen.

Jeder Reisende der öfter auf die Insel kommt, wird sowieso früher oder später so handeln, wie du es dir (und alle die wir hier schreiben) wünscht.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Capitals
    geschrieben 1402169336000

Sicherlich ist es bei jeder Spende so, dass jeder Cent und jede Geste zählt, aber in die Dominikanische Republik sind wir Deutschen m.E. mit maximal 5% der Urlauber (meine eigene Schätzung) eine Minderheit. Die Amis und Kanadier, die mit 60-70% dort vertreten sind und meist nur 1 Woche Urlaub machen, wirst du nie aus der Anlage bekommen außer für Ausflüge. Da wäre jedoch eine solche Kampagne eher angebracht, weil es eben deutlich mehr sind als wir.

Ich wollte im Übrigen auch gerne mal die Anlage verlassen. Ein Animateur bot mir mal an, mich in eine Disco mitzunehmen, aber da ich Alleinreisender bin und schon im Hotel selbst von Prostituierten angemacht und von einem Markthändler fast zu einer gedrängt wurde, war und ist mir das leider nix, mal alleine rauszugehen.

Aber vielleicht finde ich ja mal wieder jemanden, mit dem ich gemeinsam reisen kann, dann mache ich das auf jeden Fall!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1402169802000

Dann solltest Du nie nach Sosua, da bringt Dir auch eine (mitgebrachte) Begleiterin nix :laughing:

• soosi
    geschrieben 1402179529000

....also meine "Begleitung" verbringt in Sosua Wunder....ich darf Abends allein auf die Meile und auch woanders hin ... :D :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1402180004000

Der TO hat einen guten Bericht eingestellt und sich auch bedankt.

Ich hab schon lange auf bestimmte Andeutungen gewartet aber das wagen nur User die die RD schon seit 25 Jahren denken zu kennen.In PP und BC soll ja der Bär gesteppt haben aber in die Parade ist seinerzeit Thailand gefahren und in der RD war nur noch die Szene wie in jedem Urlaubsland anzutreffen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1402184257000

In Sosua hat auch vor acht Jahren noch der Bär gesteppt, im wahrsten Sinne des Wortes, da ist Patpong ein Müttergenesungswerk gegen. Die halbherzigen Aufräumaktionen die seinerzeit stattfanden, haben damals zumindest niemanden wirklich interessiert. Sollte es heute anders sein, schade, war ne lustige Zeit :p Ich hatte da zumindest keine Probleme mit, wollte nur Capitals warnen, sollte er mal was Anderes buchen als PC und dort das Resort verlassen ;)

soosi, das gildet nicht ;)

• soosi
    geschrieben 1402184373000

@uterd,

mir erschliesst sich der Vergleich nicht.....

Was hat Thailand mit der Dominikanischen Republik gemeinsam ????

Und was bezeichnest Du als allgemeine Andeutungen......alter User

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1402191687000

:D @doc3366

Kennst Dich ja gut aus.Als Frau nimmt man das nur am Rande wahr.In PC ist das Thema bis auf eine Grossdisco und 2 markante Punkte kein Thema.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!