• TicalXXX
    geschrieben 1157569086000

Hi Dom.Rep Fans!

Wir fliegen am 29.9.06 nach Punta Cana ins LTI Beach Resort!Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen hmm?Hat jemand Tipps was man dort unbedingt machen oder eher nicht machen sollte? (sehenswürdigkeit usw.)Wie sieht es am Strand aus,kann man ohne bedenken herumlaufen?

Ich würde gerne noch wissen welche Hotel drumherum sind,finde aber im Internet leider nichts :-( Meine Freundin war mal im Barcelo Bavaro Beach und würde dort gerne mal vorbeischauen,um zu sehen wer da noch so alles arbeitet!Hmmm sonst fällt mir nichts mehr ein was ich fragen kann,vielleicht noch nach allgemeine Tipps usw.?

Gruß Thorsten

• Peter Wetschei
    geschrieben 1157575736000

Hallo Tical.

Das LTI Beach liegt so ziemlich am Ende der Hotelroute. An den Strand könnt Ihr beruhigt gehen er ist weich wie Puderzucker und einfach nur Klasse. Wenn Ihr von der Anlage aus gesehen an den Strand kommt und dann nach links schaut dann seht Ihr einen gestrandeten Frachter der vor vielen Jahren dort havariert ist und nun zu einem künstlichen Riff für die Unterwasserwelt dient. Auf der gleichen Seite gibt es auch kleine Buden die so alles anbieten was gang und gebe ist.

Wenn Ihr nach rechts geht kommt man an den ganzen Hotelketten vorbei in denen Ihr dann auch ein wenig spionieren könnt.

Nach ca. 3-4 KM kommt Ihr dann zum Captain Cook bei dem Ihr dann super leckereren Fisch Essen könnt. Das solltet Ihr auf keinen Fall versäumen da ist richtig was los bei Karibischer/Spanischer Musik. Den Fisch denn Ihr dann selbst heraus gesucht habt wird dann auf einem riesen Grill ganz frisch vor euren Augen zubreitet. In Punta Cana selbst ist außer einer Einkaufspassage und ein paar Buden und kleinen Ausflugsanbieter recht wenig los. Ein paar kleine aber feine offene Bars gibt es auch noch in denen dann auch die Bachata Musik läuft.

Rundflüge zu diesem Frachter gibt es auch die aber "Sackteuer" sind.

Am besten Ihr macht euch dort vorort im Hotel oder über die Angestellten schlau so haben wir das auch gemacht.

Wollen 2007 auch wider in's LTI

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • TicalXXX
    geschrieben 1157576201000

Dankeschön Peter

Sehr hilfreicher Text!Klingt ja einiges sehr interessant!Karibische Musik ist echt traumhaft und Urlaubsfeeling pur!Welche Zimmer hattet ihr den?Welcher Wohnblock?Wie ist das Personal?Ja die Tricks mit den Angestellten ist immer gut,die bringen dich für weniger Geld als die Veranstalter irgendwo hin,ist ja fast überall so,die freuen sich über Das Geld

• Jana211078
    geschrieben 1157623304000

Hallo Tical,

wir waren letztes Jahr im August im LTI BR. Ist ein schönes Hotel mit einem großen "Garten". Der Strand ist auch, wie Peter schon sagte, sehr schön u. groß.

Die Ausflugsagentur RH-Tours hat in Punta Cana ihren Sitz. Wir haben einen Ausflug (Saona) mit ihnen gemacht u. waren sehr zufrieden. Die Ausflüge kannst du übrigens auch vorab übers Internet von hier aus buchen.

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall die Saona-Tour. Ist eine kleine abgelegene Insel, die man nur mit dem Speedboot erreichen kann. Allein die Speedboot-Fahrt ist schon ein Erlebnis für sich :-) Hatte zunächst Angst, Seekrank zu werden. Aber diese Angst war unbegründet, die Fahrt war einfach nur toll! Mitten im Meer wird Rast gemacht u. du kannst im Meer "spazieren gehen". Der letzte Hurrikan hat dort eine große Sandbank errichtet u. man steht mitten im Meer nur hüfthoch im Wasser. Dort haben wir dann geschnorchelt u. sogar 2 große Seesterne gefunden. Auf Saona angekommen, wird zunächst eine Kleinigkeit gegessen u. anschl. geschnorchelt. Die Insel ist wirklich wunderschön. RH-Tours besitzt das Privilig, ganz alleine an einem tollen Strand anlegen zu dürfen. So waren wir ganz allein mit unserer Gruppe dort. Karibik-Feeling pur!!!

Die Santa Domingo Tour fanden wir auch ganz ok. Ist zwar eine lange Fahrerei. Dafür lernt man die DR aber auch von seiner anderen Seite kennen.

Captain Cook empfehle ich dir natürlich auch. Das ist ein absolutes MUSS!

Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer in Haus 5 u. somit den kürzesten Weg zum Strand.

Einen Tip noch: Lasst euch von den negativen Bewertungen nicht allzu sehr beeinflussen. Bildet euch selbst ein Urteil, wenn ihr im Hotel seit.

Uns hat es sehr gut gefallen u. wir würden jederzeit wieder das LTI buchen!

Gruß

Jana

• Arrak
    geschrieben 1157636096000

Hallo Tical,

bezüglich Deiner Frage nach dem Barcelo Bavaro Beach Resort, kann ich Dir nur sagen, dass die einfache Strecke Fusweg mindestens 2 Stunden in Anspruch nimmt. Habe ich selber vor 2 Jahren, allerdings vom Barcelo zum LTI, gemacht. Würde ich bei den Temperaturen allerdings nie wieder machen.

Gruß

Arrak

• Frank k.
    geschrieben 1157652569000

Hallo Thorsten,

wir (7 Leute ) fliegen auch ins LTI BEACH RESORT am 28.09.2006.

Vieleicht sieht man sich ja.

Grüße aus Bottrop-Kirchhellen Frank.

;)

• TicalXXX
    geschrieben 1157655223000

Hi Frank hab grad bemerkt das mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist,fliegen leider erst am 29.10.2006 ins LTI :-( da war wohl meine Vorfreude zu Groß und ich konnt den Monat nicht mehr abwarten :-)

kannst ja dann mal berichten wie es war usw.

Wünsch dir Viel Spaß und Erholung dort!

• Frank k.
    geschrieben 1157724036000

Hi Thorsten,

schade wäre bestimmt lustig geworden.

Werde Dir auf jeden Fall berichr erstatten wenn wir zurück sind.

MfG Frank ;)

• Peter Wetschei
    geschrieben 1157732340000

Hallo Tical

Wir waren im ersten Block gleich links nach der Lobby untergebracht. Uns war es eigengtlich egal ob mit oder ohne Mb da wir ja eh den ganzen Tag am Strand bzw. am Pool waren. Zum Pers. kann ich nur sagen während unseres Aufenthaltes (August) war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ob Putze oder Kellner sowie an der Recept. alle waren super nett. Reklamationen hatten wir keine!!! von daher können wir in diesem Punkt auch nix mitteilen. Ich hatte vor einiger Zeit mit Jana auch über das LTI hier in diesem Forum Kontakt da Sie auch am Anfang etwas unschlüssig war aber du siehst ja selbst was Jana jetzt über das LTI schreibt. Das einzigste aber das ist auch wirklich das einzigste was zu bemängeln wäre ist das die Hoteldisco immer nur Rap und HipHop spielt(jeden Tag das gleiche) und das in einer unerträglichen Lautstärke!!! da war ich ein wenig entäuscht weil ich auf ein wenig karibischen Sound gehofft hatte. Aber wie gesagt das war das einizigste.

Hantuchkrieg hatten wir keinen allerdings waren da einige Spezalisten (meistens Franzosen) die Doppelreserviereungen hatten also eine Liege am Pool und eine am Strand da haben sich einge mit Kindern die keine Liege mit Schirm bekamen etwas aufgeregt. Aber das gibt es überall auf der Welt.

Gruß Peter. :laughing:

Grüßle aus Badner Land.
  • TicalXXX
    geschrieben 1157908202000

Hi Peter!

das klingt schonma gut mit dem Personal usw.

Das mit der Hoteldisco ist aber auch geschmackabhängig oder nicht?

aber ich denke an der Strandbar usw. wurde andere musik gespielt oder?

Gruß Thorsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!