• Muddy
    geschrieben 1190823765000

hallo alle!!!

ich kanns kaum glauben ............ :frowning:

es regnet den lieben langen tag? :frowning:

oder spinnt der wetterbericht.... :frowning:

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• ralf.jirina
    geschrieben 1193936202000

:D Da gibt es aber einige Threads über das LTI.

Nun bin ich noch gespannter, als bei dem vorigen Thread. Hier hört es isch ja vile positiver an. Wie gesagt, wir fliegen vom 08.11.2007 für 14 Tage ins LTI. Wir fliegen von Zürich (wir wohnen in KN am Bodensee). ok Stuttgart wäre etwas günstiger gewesen, aber dafür müssten wir aber nicht zu Viert erst mal nach Stuttgart fahren, unser Auto parken etc. Es ist einfach viel relaxter in KN in den Zug zu steigen und nach 40 min. im Flughafen Zürich auszusteigen, das war es uns wert. Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt nach Euren Infos nun hier. Wie gesagt, es ist relativ schwierig aus dem Geschrieben etwas für sich heraus zu ziehen. Damals war das Fiesta so toll und wir haben es hier auch so bewertet. Dann haben wir zur gleichen Zeit eine Bewertung hier darüber gelesen von Jemandem der zur gleichen Zeit dort war, und die war so negativ, dass wir uns fragten ob Derjenige in der gleichen Anlage war.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193963073000

Beitrag hier eingefügt....

@caitlyn sagte:

So, nachdem ich nun letzte Woche aus dem LTI Beach Resort zurückgekommen bin, möchte ich hier mal meine persönliche Meinung darüber schreiben.

Wir waren vom 9.10.-22.10.07 dort und es war ein wirklich sehr schöner Urlaub für uns. Ich war mit meinem Mann und unserem 6 Jahre alten Sohn dort.

Wir kamen abends an und der allererste Eindruck war ein sehr positiver, denn wir kamen in eine sehr gemütliche Lobby, welche mit gedämpften Licht sowie Kerzenlicht sehr gemütlich aussah.

Unsere Fahrzeit war allerdings 1 Stunde und 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Unser Sohn mußte sich die ganze Fahrt übergeben, da die Strecke sehr holprig und kurvenreich war.

(Also Mamis, vergeßt nicht reichlich Tüten für euer Kind einzupacken ;) )

Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer in Haus 5 mit seitlichem tollen Meerblick. Unsere Balkontür ließ sich nicht öffnen und sie wurde noch am gleichen Abend nach 15 Minuten repariert. (22.30 Uhr !!!!)

Das Zimmer war sehr geräumig, trotz Zustellbett. Matratzen etwas hart. Die Klimaanlage kühlte perfekt, auch bei geöffneter Balkontür.

Die Gartenanlage war wunderschön und sehr gepflegt, so wie überall alles sehr sauber war.

Der Strand ist wunderschön, allerdings sieht das Meer nicht viel anders als in Mallorca aus (ich war mal in Playa del Carmen,Mexico, Hotel Shangri la Caribe und dort war das Meer so richtig glasklar und sehr karibisch von den Farben her, so sah es in Punta Cana nicht aus), aber durch die Palmen und das Flair insgesamt schon karibisch.

Mir hat der Strandabschnitt am LTI am besten gefallen, vor allem für Kinder.Hier ist die Brandung nicht so stark wie bei den Hotels nebenan.

Den Strandabschnitt von den Iberostar-Hotels fand ich besonders schlimm. Er fiel recht steil ins Meer ab und es war dort sehr laut durch die dortige Animation. Bei den RIU-Hotels wurde die Brandung noch stärker, fand ich für kleinere Kinder total ungeeignet.

In der anderen Richtung sind wir bis zu den Palladium Hotels gelaufen und auch hier sind wir zu der Erkenntnis gekommen, daß der LTI Strandabschnitt der Schönste für uns ist.

Das Essen war ganz in Ordnung, man hat immer was gefunden. Es war alles sauber und äußerst hygienisch. Wer da mal geschrieben hat, daß Tiere im Essen sind und alles dreckig wäre, der kann wohl nicht in diesem Hotel gewesen sein..... völliger Schwachsinn.

Die Kellner waren zu uns -auch ohne Trinkgeld- supernett, morgens hatten wir sofort unsere Kaffeekanne auf dem Tisch und abends bekamen wir sofort unsere gewünschten Getränke. Wer hier Probleme hat, an dem muß es wohl selber liegen.

Das gesamte Servicepersonal war sehr nett und es gab gar keinen Anlaß unzufrieden zu sein (Ausnahme - unsere Zimmerfrau und unangenehme Situationen, siehe dazu meinen Beitrag hier im Forum "Zimmerfrauen im LTI")

Mir hat es gerade sehr gut gefallen, daß das LTI ein kleineres Hotel ist und man alle Wege zu Fuß sehr gut erreichen konnte. Das LTI Hotel hat einen sehr karibischen Charme - toll.

Ich habe mir mal das Iberostar Bavaro angesehen, da ich anfangs eigentlich dahin wollte - tja, das hat mich nun gar nicht beeindruckt...

Die Anlage ist dort nett angelegt, hatte aber gedacht wunder was für ein Unterschied zum LTI Hotel, nach den ganzen Beschreibungen....

(Mal ganz abgesehen von dem Baulärm für das neue Iberostar-Hotel, den man sehr wohl sehr weit gehört hat)

Mein Fazit ist, daß ich wenn ich wieder mal nach Punta Cana fliegen würde, daß LTI Hotel buchen würde und niemals das Iberostar. Das liegt nicht an der Geldbörse, wär kein Problem, sondern an meinen persönlichen Vorstellungen eines schönen Urlaubs. Da steht bei mir an erster Stelle ein schöner Strandabschnitt, nette Leute um mich rum, karibisches Flair (Prunk und Protz gibts hier in Berlin genug, brauch ich im Urlaub nicht auch noch).

Das alles haben wir im LTI-Hotel gefunden, also, wenn ihr keine überkanditelten und bornierten Typen seit, die regelrecht nach dem Haar in der Suppe suchen, dann habt ihr einen wunderschönen Urlaub im LTI-Hotel

Freut euch drauf

Liebe Grüße Caitlyn

• Marcio22
    geschrieben 1194031810000

Hallo ich war vom 26.9-10.10.07 zum 6.mal im LTI und kann caitlyn nur zustimmen.Es war ein super Urlaub wie jedes Jahr und bestimmt nicht der letzte im LTI.

• Marion1804
    geschrieben 1194118491000

Hallo,

wenn ich den Vergleich zum LTI und Iberostar aufstelle kommt das LTI in keinster Weise an den Iberohäusern ran.

Alleine die Bauart des LTI erinnert an eine Kaserne.

Ebenso speisen, die können in keinster Weise dem Ibero das Wasser reichen.

wie ihr schon schreibt hat jeder einen anderen Anspruch aber wenn ich im Urlaub fahre möchte ich mir meinen POPO nachtragen lassen.Ist so und ich denke das ich da einigen aus dem herzen spreche.

Aber das ist meine persönlcihe Meinung

LG

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Marcio22
    geschrieben 1194123719000

@Marion1804 Das ist deine Meinung,hat eben auch jeder seinen eigenen Geschmack.Für mich würde es nicht in frage kommen in einen riesigen Betonbunker zu gehen wo dann auch noch tausende von Leute rumspringen.Deswegen schätze ich das LTI so,weil es nicht so groß ist und man nie das gefühl hat das man massenabgefertigt wird. Aber jedem das seine!!!!!!!!!!!

• caitlyn
    geschrieben 1194152422000

@marion1804

Ich möchte Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten .....

Aber nach Deinem Statement, habe ich mal in Deinem Profil nachgesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Dir in dem 3 Sterne Hotel Kolibri in der Türkei "den Popo nachgetragen" hat.

DAS ist ein ****** der an eine Kaserne erinnert.

Ich denke, daß ich mit dem LTI-Hotel auch einigen aus dem Herzen spreche genau wie Du mit den Iberostars.

Mag sein, daß das Essen im Iberostar noch besser und vielfältiger ist, aber das ist mir nicht ganz so wichtig, ich lege mehr Wert auf das gesamte Flair der Anlage und das fand ich eben sehr nett und karibisch im LTI.

Aber ich denke nicht, daß ich mich dafür rechtfertigen muß, daß mir das LTI aus verschiedenen Gründen besser gefällt als die Iberostars...... und das ich einen sehr schönen Urlaub mit Mann und Kind dort hatte....

• matze
    geschrieben 1194183155000

hallo Caitlyn,

Wir waren 5x im Iberostar Bavaro und da 2000 im Iberostar auf AI umgestellt wurde, war es eine Kostenfrage (AI auf sehr hohem Niveau +Preisniveau) , dass wir im Herbst 2000 ins LTI gingen. Als meine Frau das LTI sah, hat sie den ganzen Abend geheult, ich musste mich ebenfalls zusammenreißen-der ganze Anblick war einfach unkaribisch. Wir haben in diesem Urlaub das Beste draus gemacht und waren sogar hinterher nochmal da bis das schlimmste Jahr fürs LTI kam: 2005. Die hälfte des Personals fehlte, die Animation sprach NUR Italienisch, auf dem Tisch standen Besteck-Ständer wie ich sie mir in Bergwerkskantinen vorstelle.

Am Wochenende 14.08.2005 wurden 550 Dominikaner "einquartiert", zuvor natürlich sämtliche Feuerlöscher aus dem gesamten Komplex entfernt. Die Dominikaner sind lustig aber was an diesem Wochenende abging, fand keiner der eholungssuchenden Touristen lustig. Wir haben auch aus diesem Urlaub das beste gemacht, für uns stand jedoch hinterher fest : nie wieder LTI Beach Resort.

Du musst dich nicht rechtfertigen, für Deinen Urlaub-wenn man lange spart und dann hinterher sagt:" der Urlaub war Sch....." wird man blöd angeschaut :?

Ich glaube, die Erwartungshaltung und der Anspruch des Gastes spielt immer eine größe Rolle.

Wir geben jetzt etwas mehr aus und haben dafür frisch gegrillte Steaks, Kalamari, Lobster usw. auf der Speisekarte. (Übrigens, das Ziegenragout, dass es immer Dienstags beim Galadiner im LTI gibt, schmeckt ausgezeichnet.)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • LinaSiegert
    geschrieben 1194187653000

Ich war im Juli diesen Jahres mit meinem Vater im LTI Hotel. Für mich war es mal eine Erfahrung wert ein anderes Hotel kennenzulernen,als die die ich bisher kannte.Ich war bereits 3 mal in der Dom.Rep. und kann daher nur sagen,es kommt immer drauf an welche Ansprüche man für den jeweiligen Urlaub hat. Da wir mehr oder weniger eigentlich unsere Bekannten ( mein Freund siehe Bild+ dessen Familie) besuchen wollten war es für uns egal in welches Hotel wir kommen.Mir persönlich hat das LTI gefallen da meine Ansprüche in diesem Urlaub nicht so hoch waren.Wie schon gesagt ich war schon drei mal dort und kannte schon die Ecken des Ostens der Dom.Rep. Aber für alle die Touristen die den Osten noch nicht kennen und etwas erleben möchten in ihrem Urlaub,den würde ich das Hotel nicht empfehlen. Nicht weil das Hotel nicht gut ist,sondern weil es zu sehr abgeschattet liegt.Für alle die in der nächsten Zeit dort hin fliegen den rate ich, falls ihr noch nicht gebucht habt bucht unbedingt das Bavaro Princess. Das ist vom Preisleistungsverhältniss sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Desweiteren erreicht man bereits in wenigen Gehminuten das kleine Fischerdörfchen El Cortesito und den Supermarkt an der Plaza Bavaro.Ihr müsst unbedingt den Ort El Corstesito euch wenigstens einmal angeschaut haben um sagen zu können ihr wart in Punta Cana,weil man dort in einer kleinen Zigarrenfabrik namens "Alhambra" sehr gut mit beobachten kann wie Zigarren gedreht werden,man ein netten Service erhält und zu all den Frage die man bezüglich der Zigarrenherstellung hat auch sehr gute Antworten bekommt. Und wenn ihr mal eine Zigarre und den besten Rum probieren,sowie karibische Musik genießen wollt seit ihr dort 100% am richtigen Ort. Desweiteren findet ihr nicht weit von der Fabrik das Restaurant Capitain Cook, wo selbst schon Bill Clinton gegessen hat. Dort bekommt man den besten Fisch auf den Tisch reserviert. Falls ihr mit Kindern unterwegs seid und Tiere liebt dann empfehle ich euch noch den Manatipark. Dieser befindet sich nicht weit vom Hotel und man hat die Möglichkeit mit einem Shuttelbus vom Hotel aus sich dorthin bringen zu lassen. Lg Lina

• caitlyn
    geschrieben 1194187777000

ach matze........ was soll dazu nun bloß sagen.....

Du warst im das 1. Mal im LTI und Deine Frau hat geheult und Du auch fast ... o.k. aber danach bist Du noch 3x in das LTI gereist..... hä????

Da komm ich dann doch nicht mehr ganz mit.....

Was die Einheimischen am Wochenende betrifft: Bei uns waren ca 20-30 Einheimische am Wochenende da. Wenn ich in ein anderes Land reise, nehme ich einfach mal an, daß mir Einheimische begegnen, ansonsten bleib ich halt lieber in Deutschland.

Hat das LTI überhaupt soviele Zimmer, wieviel Einheimische bei Dir da waren? ;)

..... und hier wird man im Moment grad mal blöd angeschaut, wenn man sagt der Urlaub war toll..... :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!