Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

• Nudell
    geschrieben 1169119310000

Hi,Ihr Lieben,

habe heute Nacht ( krieg eh keine Auge zu ;) ) eine erneute mail ans Hotel geschickt ( Frau Iria Lopez ) worin ich ihr meine Bedenken geschildert habe. Wenn Sie mir keine definitive Zusage eines "schimmelfreien" Zimmers geben kann, werde ich wohl auf das Amari Palm Reef, auf Koh Samui , umschwenken. :(

Ist zwar in keiner Weise mit den Stränden in der Dom Rep zu vergleichen , wäre aber trotzdem eine Alternative für mich.

Grüßle

Ingrid

• mellygirl
    geschrieben 1169119457000

@Nudell: nix gegen die Dame Lopez, aber sie wird Dir sicher schreiben, dass alles in bester Ordnung ist, das ist ihr Job.

Wie schon geschrieben, wir hatten ein schimmelfreies Zimmer aber dafür mit dem Gestank, der sich erst daheim so richtig schön bemerkbar macht.

Peinlich war es, als wir mit unseren Stinkerjacken im Zug waren und alle geguckt hatten, wo doch dieser Mottengeruch herkommt :disappointed:

GRuss

Melly

• hawaii-elke
    geschrieben 1169122783000

Hallo Ingrid,

ich gehe davon aus,dass Du dich informiert hast, bezüglich des Strandes auf Ko Samui am Amari??Das Hotel soll super sein. ;) ;)

Jetzt bin ich mal gespannt wie Du dich entscheidest? ;) ;)

Grüße Hawaii-elke

• Nudell
    geschrieben 1169122977000

@ Clarki8 schau Dir mal die Bewertung fürs Gran Palladium Palace an, insbesondere die, von Birgit und Lars ,Dez.2006 (Royal-Suiten, dch eine riesige Mogelpackung ) Die berichten genauso von Schimmel in den Suiten !!

• Omega0311
    geschrieben 1169134830000

@'Nudell' sagte:

@ Clarki8 schau Dir mal die Bewertung fürs Gran Palladium Palace an, insbesondere die, von Birgit und Lars ,Dez.2006 (Royal-Suiten, dch eine riesige Mogelpackung ) Die berichten genauso von Schimmel in den Suiten !!

Hi Nudel

Las dich nicht verrückt machen, wir waren im Nov. im Palladium Palace

im Haus 91 obere Etage. (Direkt am Strand), und es gab keinen Schimmel oder Geruchsbelästigung.

Und wer mir sagen will, das der Strand am Riu besser sein sollte der hat halt den Palladium Strand noch nicht richtig gesehen.

Mehr Palmen und Bäume gibt es kaum wo am Bavaro Strand.

Wir fahren diese Jahr zum 8. mal dorthin und finden es immer wieder Super Klasse, auch wenn es ein bisschen voller geworden ist LEIDER.

LG Omega

• carstenW.
    geschrieben 1169201751000

Kann mich den Meinungen von Mellygirl u. Hawaii-elke anschließen. Vom Schimmel sind nicht alle Zimmer betroffen, mir scheint es, als ob es überwiegend die untersten Zimmer sind.

Das Hotel ist zwar so ganz gut, aber solche Dinge dürfen bzw. haben in diesem Preissegment nicht zu sein. Und für diesen Preis fehlt, wie bereits gesagt, das gewissen "Etwas", wie man es sich erwartet.

LG

• daniela_konrad123
    geschrieben 1169210914000

Hallo!

Wir fliegen im März ins RIU Naiboa, und wie ich jetzt die Geschichten mit dem Schimmel und Muffelgeruch gelesen hab, bin ich auch ein wenig verunsichert worden...

Fliegen das erste Mal in die DomRep und hab jetzt das erste Mal davon gelesen, dass es doch ein generelles Problem sein dürfte...

Hat jemand damit Erfahrungen im Riu Naiboa gemacht??

Ist es dort auch so schlimm?

lG, Nela

• mellygirl
    geschrieben 1169211179000

Im Naiboa gibt es das Problem nicht NUR im neuen Palace!

Muffeln tut es am Anfang immer etwas, das liegt an der Luftfeuchtigkeit, aber sobald die Klimaanlage läuft is der Muff raus.

Wir reden hier aber vom Schimmelgestank.

Gruss

Melly

• daniela_konrad123
    geschrieben 1169212168000

:D na dann bin ich ja wieder beruhigt.... :D

• Nudell
    geschrieben 1169302686000

Hallo Leute,

der Countdowm läuft. Am Montag muss ich definitiv eine Entscheidung treffen. Außer Koh Samui, sind die Malediven noch mit im Rennen, das Full Moon Resort ( ist zwar etwas teuerer, geht aber gerade noch ).

Versuche, die heiße Diskussion, wo es um die "Menschenmassen" am Strand von Punta geht, jetzt mal ganz zu ignorieren, sonst dreh ich noch völlig am Rad :? :? Gelingt mir aber nicht wirklich ;) Verstehe die Wehmut und auch den Frust, angesichts der Massen, die sich auf dem "Hauptrunway" entlangwälzen. Bei meinem 1. DomRep. Urlaub, vor 6Jahren im Palace Macao, konnte man wirklich noch von paradiesischen Zuständen, am Strand, sprechen. Beim letzten Besuch, vor 1 1/2 Jahren, war ich zwar auch geschockt, und traurig, hat mich aber dennoch nicht davon abhalten können, wieder zu buchen. Bin eben ein eingefleischter Strandlangläufer, kommt vor,dass ich morgens ab ca 6 Uhr,meine 12-15 km runtermache; (eigentlich fast jeden 2. Tag ) da begegnet einem,jedenfalls,links neben Rui , nach ca 15 Min.joggen,kaum noch ein "Sonnenaufgangsknipser" und man ist wirklich ALLEIN.. Dieses Glücksgefühl :D :D - für mich das Größte ! Diese morgendliche Einsamkeit, trage in den ganzen Tag in mir, da tangieren mich die Massen, tagsüber, einfach nicht mehr so sehr.

Tja, auf den Malediven, müsste ich schon einige Male um die Insel jagen, um in diesen Genuss zukommen - wenn überhaupt.

Grüßle

Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!