Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

• mellygirl
    geschrieben 1169305202000

@Ingrid: es gibt amerikanische Foren wo massiv wegen diesem Geruch geschimpft wird.

Ich kann Dir nur raten, lass die Finger von.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1169306047000

@Nudell

das Problem ist die Ansichtssache bzw. Empfindenssache. Unumstritten ist, das da mehr los ist als z. B. auf den Malediven. Jedoch von überlaufen kann ich nicht sprechen, zumindest empfand ich es dort im Oktober nicht so. Sicherlich ist mehr los als vor 5 Jahren, aber Ballermann sieht anders aus. Das zeigt einem auch die Bettenzahl der Hotels berechnet auf die Kilometer am Strand, zumal am Strand nur Hotels sind u. keine Ortschaften wie z. B. auf Mallorca.

Bzgl. der Zimmer wird es darauf ankommmen, welches man bekommt. Sollte einem ein Zimmer aus den vorgenannten Gründen nicht zusagen, wird man mit Sicherheit auf ein anderes bestehen können. Zu empfehlen sind mit Sicherheit die Zimmer der oberen Etage. Ansonsten kann ich mich Melly nur anschließen, im Vergleich vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich dieses Hotel auch nicht wieder buchen. Da tut es wahrscheinlich allemal das Bambu.

LG

• Yaro4ka
    geschrieben 1169451300000

:shock1: wow...

Sind erst aus Palace Punta Cana zurück. Es gab kein schimmel! Ja,es war etwa feucht im Zimmer,aber kein schimmel.Sind sehr zufrieden,alles war einfach toll.

Waren in Bar bei Bambu...dort stinkt es aber wirklich!

Lg,Yara

• mosaik
    geschrieben 1169454802000

@'dinky' sagte:

Denke auch fast dass der Schimmel und die Feuchtigkeit ein generelles Problem in der Dom.Rep. sind!

... Feuchtigkeit würde ich in der Dom.Rep. nicht als Problembezeichnen, sondern als Gegebenheit! Schließlich liegt es in den Tropen und bekanntliches Merkmal der Tropen: hohe Luftfeuchtigkeit!

Gruß

Peter

• Nudell
    geschrieben 1169455628000

Hi mosaik,

dass ,in der Dom Rep ,eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, dürfte glaube ich, hinlänglich bekannt sein !! und wirkt sich , selbstverständlich auf die gesamte Flora und Fauna positiv aus.

Aber H A L L O --- wir reden hier von SCHIMMELPILZ und MODER in den ZIMMERN und der Garderobe, das ist weder ein Merkmal noch wünschenswert,es ist, schlichtweg eklig und vor allem gesundheitsgefährdent,insbesondere bei Allergikern !! Schließlich sind wir ja keine Sporentierchen ;-)

Nix für ungut, mosaik, aber wissenschaftliche Belehrungen helfen uns , in diesem Fall,wirklich nicht weiter .

Grüßchen

Ingrid

• Nudell
    geschrieben 1169459215000

@'Nudell' sagte:

Hi mosaik,

dass ,in der Dom Rep ,eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, dürfte glaube ich, hinlänglich bekannt sein !! und wirkt sich , selbstverständlich auf die gesamte Flora und Fauna positiv aus.

Aber H A L L O --- wir reden hier von SCHIMMELPILZ und MODER in den ZIMMERN und der Garderobe, das ist weder ein Merkmal noch wünschenswert,es ist, schlichtweg eklig und vor allem gesundheitsgefährdend,insbesondere bei Allergikern !! Schließlich sind wir ja keine Sporentierchen ;-)

Nix für ungut, mosaik, aber wissenschaftliche Belehrungen helfen uns , in diesem Fall,wirklich nicht weiter .

Grüßchen

Ingrid

• Clarki8
    geschrieben 1169462079000

@'mosaik' sagte:

... Feuchtigkeit würde ich in der Dom.Rep. nicht als Problembezeichnen, sondern als Gegebenheit! Schließlich liegt es in den Tropen und bekanntliches Merkmal der Tropen: hohe Luftfeuchtigkeit!

Gruß

Peter

sorry, aber wenn nun mal neue riesige hotelklötze gebaut werden können, dann erwarte ich auch, daß die ein paar clevere ingenieure haben, die die anlage gemäß stand der technik ausrüsten. in deutschland findest du orte mit höherer luftfeuchtigkeit, wie z.B. schwimmbäder, und da geht es doch auch!

• mellygirl
    geschrieben 1169465158000

Noch dazu wo RIU mit Sicherheit keine Schnarchnasen als Architekten haben sollte, was da aber wohl so ist.

Die neuen Häuser sind zwar prunkvoll, aber die Zimmer haben einen mottrigen Geruch, der weit über die "normale" Luftfeuchtikeit hinausgeht.

War ja nicht das erste Mal in der Karibik.

Auch scheinen die Architekten es nicht zu raffen, dass man etwas sparsamer mit spiegelglatten Marmorfliesen umgehen sollte, die schlimmer als so manche Eisbahn werden, sollte es regnen.

Was in der Karibik eben sehr oft vorkommt.

Da werden auch die Gänge zu den Zimmern zu richtigen Schlitterbahnen und Frau sollte sich gut überlegen, ob sie da mit ihren feinen Schuhen mit hohen Absätzen laufen will.

Das Problem war damals schon in Ochos Rios und man hat nicht dazugelernt.

Der Speisesaal im Büffetrestaurant wird somit zu einer Gefahr, sobald jemand bei der tgl Büffetschlacht, nur eine Nudel am Boden verteilt, die dann die Fliesen so glatt machen, dass es schon gesundheitsgefährdend wird.

Wir sprechen da aus eigener Erfahrung, mein Mann hats fast langgelegt, als er im langsamen Schritt ins Restaurnat ging.

Also....hohe Schuhe dann besser daheim lassen.

Gruss

Melly

• lancelott
    geschrieben 1169467198000

Hallo @ Nudell,

darf ich mal nachfragen wie du dich jetzt entschieden hast?

Hast du umgebucht oder fliegst du jetzt trotzdem ins Palace?

Was hat dir Frau López auf deine Frage geantwortet?

Ich frage, weil ich mich auch für das Palace interessiere und mir über diese Beiträge Gedanken mache.

Wenn du trotzdem ins Palace fliegen solltest, dann könntest du ja bald einen ganz aktuellen Bericht zur Lage abgeben.

Gruß

Lancelott

• Nudell
    geschrieben 1169667452000

Hallo, Ihr Lieben,

so, die Entscheidung ist gefallen ! ! ! :D

Auch wenn sich die " Dame Lopez", vom Riu Palace Hotel, nur zu einer vagen Aussage, hinreißen ließ, (. . . wir werden unser möglichstes tun, um Sie zufrieden zustellen! ) ,werde ich beim Riu Palace bleiben. Da mir, inzwichen, von mindestens 4 Urlaubern ,die Nummern, von "schimmel-und moderfreien Zimmern bekannt sind, habe ich wieder Hoffnung ,und diese stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)!! Allerdings werde ich keinen Tag zögern, in ein anderes Hotel umzuziehen (Paradisus ) , falls sich das Schimmel-Moderproblem, in irgendeiner Weise bemerkbar macht.

Auf jeden Fall werde ich mich, nach meinem Urlaub, Anfang März, nochmal zu diesem Thema äußern , und Euch die neuesten Erkenntnisse wissen lassen.

Nochmal herzl. Dank für Eure Tipps,Ratschläge und Meinungen :D

Grüßchen

Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!