Hallo,
Mein Freund und ich moechten gerne im Maerz 2012 mit unseren beiden Kindern (15 und 7) in ein schoenes, ruhiges aber doch familienfreundliches Hotel in der Dominikanischen Republik gehen. Im Auge hatten wir bereits das BeLive Canoa in Bayahibe, da ich dort bereits 3x war und mir das aufgrund der Groesse und des Strandes und insgesamt sehr gut gefaellt.
Nun ist zu unserer Reisezeit (9.-18. Maerz) leider gerade Springbreak in den USA, und ich befuerchte dass die Studenten auch in der Domi in die Hotels einfallen.
Ich war zwar bereits selbst mehrmals in der Domi, in allen Regionen, aber noch nie im Maerz, wenn dann immer im April. Habe also noch nie die Springbreak-Ausmasse erlebt und moechte dies in unserem Urlaub so gut es geht vermeiden.
Koennt ihr mir Hotels empfehlen, wo wir keine Studenten antreffen, bzw. wo die Chance gering ist? Ich gehe nun davon aus, dass dies eher die teureren Hotels sein werden, jedoch weiss ich dass auch manchen 5-Stern Hotels zur Springbreak Zeit gerne besondere Angebote fuer Springbreaker rausgeben.
Evtl. war von euch schonmal jemand zu der Zeit in einem Hotel und kann berichten?
Wir legen besonderen Wert auf eine eher neuere, oder renovierte Anlage, nicht ueber 600 Zimmer, toller Strand a la Bayahibe, gutes Essen und eher familiaer.
Wir sprechen alle Spanisch, also von daher kein Problem mit Verstaendigung
Kann von euch jemand ueber das Iberostar Hacienda Dominicus berichten zur Springbreak-Zeit? Ansonsten tendieren wir eher zu Punta Cana, wuerden aber auch zB. dem Iberostar Costa Dorada nicht abgeneigt sein, falls der Strand dort halbwegs schoen ist. Ich war bereits in Cofresi und der Strand dort ist nicht das wahre. Deshalb eher Bayahibe oder Punta Cana. Samana ist uns fuer die paar Tage einfach zu weit weg, waere naemlich ansonsten unser absoluter Favorit.
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!
Gruesse aus Grenada,
Belinda
Umlaut "ä" statt "ae" ! (Stört mich schon ewig )