Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt, aber hat mittlerweile jemand Erfahrungen wie es Anfang April und Springbreak in Bayahibe aussieht? Wir wollen entweder ins Be Live Canoa oder ins Iberostar (700€ Preisunterschied beim Gesamtpreis lassen mich noch zögern )
Nicht-Springbreak gefährdete Hotels?
-
geschrieben 1377618166000
-
geschrieben 1377624062000
Be Live Hotels sind als Party Hotels bekannt und daher stark "spring break" gefährdet. Bei IBEROSTAR richtet sich das nach der Auslastungsquote, ob kurzfristig auf dem US-Markt verramscht wird, tendenziell jedoch eher nicht, but nobody knows....
Sicher geht man in der bekannten TOP HOTEL Gruppe in Punta Cana, also das Secrets Royal Beach, die beiden Paradisus Anlagen, das Iberostar Bavaro, das Iberostar Bavaro Grand (ADULTS ONLY), das Barcelo Bavaro Beach (Adults Only), die beiden Majestic Resorts, das Grand Palladium Royal Suites Turquesa (ADULTS ONLY) und das Excellence Punta Cana in Uvero Alto (Adults only) und last but non least die Anlagen Sivory Beach Resort und Zoetry Aqua Resort (beide in Uvero Alto), fakultativ das Sanctuary Resort in Cap Cana oder der Club Med.
Schau einfach mal, was auf dem US-Markt aufgerufen wird, z.B. bei apple Vacation oder cheapcaribbean.com.
By the way: Spring Break kann auch ganz witzig sein, auf jeden Fall rund um die Uhr Stimmung, Sekt und offene Blusen. Saludos!
Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che) -
geschrieben 1377685413000
Huhu,
und noch was Sprink Break geht nur bis Ende März nächsten Jahres
LG
-
geschrieben 1377690471000
Also das Occidental Grand Punta Cana ist auch sehr stark Springbreak gefärdet. Wer das nicht mag, sollte in der Zeit einen großen Bogen um dieses Hotel machen.
-
geschrieben 1422971228000
Hallo Zusammen,
hatte dafür einen neues Thema erstellt. Gehört aber wohl hier hin, daher hänge ich meinen ursprünglichen post mal hier an. Danke fraenni und Ahotep
Hier der eigentliche post:
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken diesen März, genauer gesagt 14. - 24., nach Punta Cana zu fliegen um dort einen ruhigen Badeurlaub im Paradies zu verbringen (waren beide noch nicht in der Karibik).
Eigentlich wollten wir morgen buchen, allerdings ist mir heute mit Schrecken aufgefallen, dass in dieser Zeit ja Spring Break ist.
Nun zur Frage: hat schon jemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang sammeln können?
Sollte man Punta Cana in dieser Zeit lieber grundsätzlich meiden, oder beziehen sich die Partys und Saufgelage nur auf bestimmte Hotels?
Nicht, dass wir ein Problem mit den Spring Breakern haben. Es ist nur so, dass wir gerne ruhigen Badeurlaub machen möchten. Das ganze sollte möglichst nicht im Partychaos amerikanischer Studenten enden
Im Reisebüro sind uns folgende Hotels ermpfohlen worden:
- Barcelo Dominican Beach
Das Barcelo ist bis Donnerstag optioniert. Tendieren aber im Moment mehr zum Iberostar.
Wir sind für Tipps und Anregungen Dankbar!
-
geschrieben 1422983504000
Vom Barceló Dominican Beach würde ich Euch dringend abraten. Das ist ein Party-Hotel mit ziemlich jungem Publikum. Wenn Ihr Springbreaker findet wollt, dann dort!!!
Von den angeführten Hotels würde ich Euch das Iberostar empfehlen.
Das Palladium lässt auch keine Buchungen von Springbreaker-Gruppen mehr zu.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1422991373000
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Ja, dass das Barceló ganz schön heftig ist habe ich mitlerweile auch schon rausgefunden. youtube ist dabei recht hilfreich
Lässt das Iberostar denn auch keine Springbreaker zu? Das Palladium ist auf jeden Fall schon mal ein super Tipp. Werde mir dafür auch mal ein Angebot aus dem Reisebüro holen.
Wie siehts mit dem "Barcelo Bavaro Beach - Adults Only" aus? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? An sich finde ich das Hotel auch super. Stimmt es, dass die Adults Only auch keine Spring Breaker zulassen?
Danke und Gruß,
Dirk
-
geschrieben 1423000221000
Hallo Dirk,
die "Adult Onlys" lassen keine Gruppenbuchungen zu, so dass man zumindest vor den Massenparties sicher ist. Aber auch in diesen Hotels trifft man in Punta Cana auf wesentlich mehr rücksichtslose Partyurlauber als man das aus Europa gewohnt ist. Dort lässt es sich aber in der Regel aushalten, die Belästigung ist nicht so extrem.
Das Barceló Bávaro Beach Ressort ist ein tolles Hotel am meiner Meinung nach schönsten Strandabschnitt von Punta Cana. Allerdings ist die Barceló-Gruppe dafür bekannt, dass sie ihre Top-Hotels in der Peak Season gnadenlos überbucht, um die Urlauber dann vor Ort auf ihre anderen Hotels aufzuteilen. Also: Vorsicht ist geboten!
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1423042212000
Auch das RIU Naiboa wird auf den bekannten Spring Break Seiten mit angegeben und ist auch mit das schlechteste Hotel der RIU Kette an der Bavaroküste meiner Meinung nach.
-
geschrieben 1423043722000
Hallo,
ich kann Maren nur recht geben!!
Schau Dir mal das Grand Palladium Bavaro an oder auch die anderen Palladium Hotels, da gibt es angeblich kein Spring Break mehr!!!
Lg