...oder auch in Puerto Plata,Santo Domingo
is hier aber OT
...oder auch in Puerto Plata,Santo Domingo
is hier aber OT
Hallo @shelten,
erst einmal meinen Glückwunsch das du dich mit der Region Samana angefreundet hast. Sie ist eine der schönsten Regionen der DomRep wenn nicht sogar der gesamten Karibik.
Meistens wird Pueto Plata (4 Stunden Transfer) oder Santo Domingo (3 Stunden Transfer) angeflogen in den seltesten Fällen Punta Cana weil noch längerer Transfer. Es sind meistens relativ kleine Transferbusse jedoch klimatisiert kommt auch auf den Reiseveranstalter an und wieviel Touris transportiert werden müssen. Pinkelpause in der Regel mindestens 1X. Je nach dem wann ihr landet. Dieses Jahr sind wir gegen 22.00 Uhr in Puerto Plata angekommen und der Fahrer ist dann 4 Stunden die Nacht durchgebrettert ohne Pinkelpause (musste aber auch Keiner Pippi). Waren dann so ca. 2.00 Uhr am Botssteg und dann noch mal ca. 15 Minuten mit der Fähre nach Cayo Levantado (Bacardiinsel). Du siehst es geht noch ein bissel stressiger. Aber was einen dann erwartet ist voll der Hammer. Das macht dann jeglichen Anreisestreß wett. Aber einfach dem Fahrer Bescheid geben und dann hällt der Fahrer einfach an. Ist ja überall ne Palme zu finden, grins. Und mit Springbreak ist meines Wissens nach in den allerseltesten Fällen in Samana-Region zu rechnen.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe
shelten
Und vor allem wie sieht es mit Pinkelpausen
In der Karibik bei der Hitze brauchst du nicht so oft wie hier in Alemania,
da du das Meiste ausschwitzt
Aber trotzdem viel trinken um die Nierchen durchzuspülen.
shelten: ... Samana scheint ja wirklich deutlich ruhiger zu sein...
Samana ist bei den Dominikanern ein beliebtes Ziel, um die Semana Santa (Karwoche) zu feiern , da werden viele Strände zur Camping- und Partyzone. Für mich gehört die Semana Santa zur Dominikanischen Kultur, ich feiere auch gerne mal mit. Motorisiert bin ich in dieser Zeit allerdings nicht unterwegs, Alkohol am Steuer/Lenker ist vor allem in der Karwoche ein Thema.
Willst du a.i. buchen? Wenn du da richtig Ruhe haben willst, kommt für dich wahrscheinlich nur das GBP auf Cayo Levantado in Frage. Oder evtl. das neue COOEE im Grand Paradise Samana - noch nicht eröffnet, daher findest du dazu noch keine Erfahrungsberichte.
Im GBP El Portillo urlauben während der Semana Santa sowohl Springbreaker als auch reiche Dominikaner, allerdings fand ich die Hotelzone so weitläufig, dass man dem Trubel ganz gut entgehen konnte - wenn man z.B. nicht gerade dann essen geht, wenn alle gehen (das gilt aber nicht nur für den Portillo). Letztes Jahr war ich über Ostern im Grand Paradise Samana - auch da habe ich trotz "aufgedrehter" Animation immer eine ruhige Nische gefunden.
Den kürzesten und entspanntesten Transfer nach Samana hast du ab Santo Domingo(habe ich selbst keine Erfahrung) über die Autobahn, danach kommt Puerto Plata. Von Punta Cana aus bist du ewig unterwegs.
Wie und in welchem Fahrzeug Euer Transfer erfolgt, richtet sich nach der Anzahl der Gäste für Samana (ich weiß jetzt nicht, ob evtl. VIP-Transfer zugebucht werden kann?).
Ich war schon allein im PKW, im Minibus und im vollen großen Reisebus unterwegs. Tipp - wenn in Eurem Transfer nur Gäste nach Las Terrenas sitzen - sammelt Pesos plus Propina für den Fahrer und bittet! ihn, ab Nagua die Maut-pflichtige Küstenstrasse zu fahren. Das spart viel Zeit.
Klimatisiert waren alle Transportmittel - ich habe mir manchmal ne Jacke angezogen. Und was die Länge des Transfers nach Samana betrifft - ich schlafe im Transferbus, somit empfinde ich diese Stunden nicht als Stress.
Evtl. ist das IHD an der Playa Dominicus in Bayahibe eine Alternative - so es nicht schon ausgebucht ist?
LG
Dagmar
Haben uns jetzt auf playabahibe verständigt, werden wohl morgen buchen, Es soll das Iberostar Hacienda Domenicus werden , da haben uns einfach die zig positiven Aussagen überzeugt, auch von Leuten die selbst im März da waren. Klar wird's da auch mal etwas lauter sein aber dann wohl nicht so derbe wie in Punta Cana...
Ich habe eine E-Mail an das Hotel Iberostar Hacienda Domenicus geschrieben und folgende Antwort erhalten: We would like to inform you that we do not allow springbreak groups in our resort
@Christina 170190
Inzwischen gibts auch an der Nordküste den Flughafen - auch dort wird es jetzt wohl Springbreaker geben oder? :-/
Das Iberostar Costa Dorada beherbergt bspw. welche, hätte gedacht, die Hotelgruppe erlaubt keine..
Hallo,
Wir überlegen Abgang März in die Dom Rep zu fliegen. Wir waren als Paar schon mehrere Male dort, jedoch nie im März.
Jetzt würden wir mit 2 kleinen Kindern fliegen, daher keine langen Transferzeiten, somit wäre PC super. Aber ich will kein Saufgelage haben!!!!
Hat jemand einen Tipp für uns? Oder sollten wir uns lieber ein anderes Reiseziel suchen?
Grüße
Niria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!