Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• alicia_muc
    geschrieben 1202902900000

Danke Euch dreien für Eure Antwort!!

@Ojojo:

nein, ich versteh das auch nicht als Panikmache. Ist ja gut, dass man das hier mitbekommt, denn im Reisebüro sind die ja leider selten ehrlich!

Hat die Dame erzählt, dass es jedes Jahr im Januar/Februar so überbucht ist oder zieht sich das auch bis Ende April (da fliegen wir...)? Weißt Du das zufällig?

@Armadilli:

Ok, das überzeugt wohl. Strandläufe sind ja mal ganz nett, aber wenn es kaum was zu sehen gibt... :frowning:

RH Tours hätten wir uns auch schon rausgesucht hier aus dem Forum. Müssen eben dann zusehen, dass wir zumindest den Ausflug nach Santo Domingo noch gezahlt bekommen, andere sind diesmal wohl leider eher nicht drin... :disappointed:

Weißt Du zufällig, ob die Ausflüge bei RH teurer kommen, wenn man sie erst bei ihnen vor Ort bucht?

@Dinotoll:

habe mir gerade Dein Video angesehen (Danke für den Link!) - stimmt, wahrlich viel zu sehen ist da wirklich nicht...

Ein Reitausflug - so denke ich - ist nichts für meinen Freund und ich kann leider auch nicht reiten... ;) So wird es dann doch auf Santo Domingo rauslaufen.

Dieses kleine Dorf "El Cortecito" - kann man das zu Fuß erreichen? Auch wenn es da nicht viel zu sehen gibt (habe ich hier im Forum gelesen), ist es doch mal was anderes als nur die Hotelanlage!

• Martin2
    geschrieben 1202905616000

@desireandcedric

Hallo nochmal,

das "Dorf" El Cortecito besteht nur aus Restaurants und Verkufsständen bzw. -buden. Wir wollten es uns einmal anschauen und wurden doppelt abgestraft. Wir wurden von ca. 10 Verkäufern angesprochen. Und ein no gracias reichte hier auch nicht mehr. Sie waren alle sehr nett aber auch aufdringlich. Preise dort sind auch nicht viel billiger als im Hotel. Die Verkäufer haben uns erst in Ruhe gelassen, als wir Knietief am Strand durchs Wasser gewatet sind.

Mein Tip: Lieber nach links weg laufen. Hier kann man stundenlang spazieren gehen. Vom Palladium Strand aus seht ihr ein Schiffswrack. Man kann am Strand sehr gut darauf zugehen. Dauer ca. 1-1,5 Std..

Gruß

Martin ;)

• Farry
    geschrieben 1202909923000

Zitat: "denn im Reisebüro sind die ja leider selten ehrlich"

@ desireandcedric....öhm, warum sollten die Mitarbeiter im RSB unehrlich sein? In welchem Zusammenhang?? :frowning:

Die Veranstalter haben mit Überbuchungen nix zu tun, genauso wenig die Reisebüros. Es liegt halt an den Hoteliers.... :? , die wollen ihre Häuser gut gefüllt haben. SIE geben die Kontingente ( angeblichen ;) ) an die Veranstalter ab!

Wünsche euch ganz viel Glück und einen wunderschönen Urlaub in Punta Cana.

LG

Ulla

• Pabbles
    geschrieben 1202915312000

Ich habe heute Mittag auch mit meinem Reisebüro darüber gesprochen. Lt. Gulet (mit dem reisen wir) ist nicht bekannt von einer Überbuchung.

Mein Tipp: wie hier schon öfters erwähnt bzw. gemacht, per e-mail um einen Zimmerwunsch anfragen. Ist der mal bestätigt, können die einen nicht mehr umbuchen (denk ich zumindest :? ).

Habe vor mehr als einem Monat schon um einen Zimmerwunsch angefragt. Damals bekam ich die Antwort, daß unsere Buchungsbestätigung noch nicht vorliegt und wir es einen Monat vor Abflug nochmals versuchen sollen. Da wir am 06.04.08 Richtung Palladium fliegen, werde ich das heute nochmals erledigen.

Bei dieser Gelegenheit werde ich gleich mal nachfragen, bezügich Überbuchung. Mal schauen, was da rauß kommt. ;)

LG aus Graz

Bianca

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin!
  • Angiebmt
    geschrieben 1202920410000

@Martin2 sagte:

@desireandcedric

Hallo nochmal,

das "Dorf" El Cortecito besteht nur aus Restaurants und Verkufsständen bzw. -buden. Wir wollten es uns einmal anschauen und wurden doppelt abgestraft. Wir wurden von ca. 10 Verkäufern angesprochen. Und ein no gracias reichte hier auch nicht mehr. Sie waren alle sehr nett aber auch aufdringlich. Preise dort sind auch nicht viel billiger als im Hotel. Die Verkäufer haben uns erst in Ruhe gelassen, als wir Knietief am Strand durchs Wasser gewatet sind.

Mein Tip: Lieber nach links weg laufen. Hier kann man stundenlang spazieren gehen. Vom Palladium Strand aus seht ihr ein Schiffswrack. Man kann am Strand sehr gut darauf zugehen. Dauer ca. 1-1,5 Std..

Gruß

Martin ;)

Also ich fand das gar nicht so schlimm. Ich bin des öfteren da vorbei gelaufen. Man wurde zwar angesprochen, ein no gracias und weitergehen,

war völlig i.O. Was die Preise betrifft, fand ich sie schon wesentlich günstiger als im Hotel. Vor Allem Zigaretten.

Also probiert es selber!

Liebe Grüße

Angie

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Ojojo
    geschrieben 1202983666000

@All,

ist ja logisch, dass die Reisebüros nix von einer Überbuchung wissen (wollen) genauso wie der Veranstalter. Wenn ich bei einer Airline anrufe und frage, ob der Flug von Frankfurt nach New York überbucht ist sagen die klarerweise auch nein. Dass er überbucht ist, erfährt man dann erst beim CheckIn am Flughafen (manchmal sogar erst am Gate!). Hier isses vermutlich genauso. Wenn man ein bischen googelt, sieht man schnell dass das durchaus Standard ist...

@desireANDcedric

Die Dame von RH-Tours hat gesagt, dass sich die Situation typischerweise nach Ostern entspannt :-) Ebenfalls logo, da wirds bei uns wieder wärmer, Pfingsten/Sommerferien stehen vor der Tür und man muss nicht so lange fliegen, um an schöne und erholsame Plätzchen zu kommen.

Einige hier im Forum fliegen ja demnächst. Bin ja mal gespannt, was sie so erleben.

Grüsse - Ojojo

• Timo-Annette
    geschrieben 1202987929000

Hallo Bianca!

Wenn du vom Hotel eine Bestätigung bekommst teile bitte mal mit welche e-mail Adresse du verwendet hast. Ich habe auch schon einmal eine e-mail ans Hotel schrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Danke Timo

• crazylill
    geschrieben 1202989530000

Gerade aus dem Palladium zurück gekommen. Ich kann nur sagen, es war traumhaft schön.

Also die Strandverkäufer fand ich nicht als aufdringlich, im Gegenteil wir hatten sehr viel Spaß, bekamen kleine Geschenke auch ohne was zu kaufen.

Falls jemand eine Tour machen möchte: Wir haben im Hotel über TUI die eco-caribe Tour gebucht. Ganzer Tag für 85 US Dollar. Wir haben so viel gesehen und erlebt, es war der Hammer. U.a. war auch reiten am Strand mit drin. Besuch einer Schule, Käserei, Reisfelder, Kaffee,-Kakao-Bananenplantage, einer Farm. Das ganze in einem alten, bunt bemalten Schulbus mit Musik und Tanz. Wirklich ein Erlebnis.

LG

• alicia_muc
    geschrieben 1202992232000

@Farry:

siehe die Erklärung von Ojojo!

@Ojojo:

klar, klingt logisch. Dann habe ich ja viell. noch Glück... ;)

@Crazylill:

hört sich schön an! Hast Du auch Fotos gemacht, die Du noch einstellen wirst?

• Armadilli
    geschrieben 1203032928000

@ desireANDcedric,

nein, ich weiß nicht ob die angebotenen Touren vor Ort teurer sind!-Leider!

Aber der Preis von crazylill hört sich gut an . Vielleicht schreibt ihr mal per PN genauer darüber.

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!