• Jux100
    geschrieben 1188472494000

Hallo,

wir haben 2005 den "Saona-Ausflug" über Alltours gemacht, die reisen irgendwie eine andere Ecke an und somit waren wir mit zwei Reisegruppen alleine und es war gar nicht überlaufen. Uns hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht und das Geld war auch nicht zu schade. Wir sind erst mit dem Motorboot (da wir eine Reifenpanne hatten und eine Stunde verspätung) zur Insel, mit Zwischenstopp in der "Badewanne und Seesternen gucken" zum Essen dorthin gekommen, was einfach aber lecker war und zum Schluß wieder mit dem Katamaran zurück. Es gab die ganze Zeit über Rum und Cola ... das hat sich bei manch einem Gast auch bezahlbar gemacht hat, wieder zurück zum Bus und ab ins Hotel.

Da man auf eigene Faust ja nicht sehr viel meiner Meinung machen kann in Punta Cana und Umgebung war es schon eine gelungene Abwechslung. Dieses Jahr waren wir wieder dort und haben eine Döferfahrt mitgemacht, die auch sehr schön war.

Man sieht doch einiges mehr vom Land :-)

Aber trotz allem denke ich, es kommt immer noch auf den Reiseleiter an, denn wir haben dieses Jahr von anderen erfahren, dass die Tour total langweilig war, ohne Seesterne rausholen und kein Hey Ho auf dem Boot, von daher ist das auch alles immer eine Glücks- und Geschmackssache.

Probier es einfach aus :-) LG Jux

• Metrostar
    geschrieben 1188475001000

Ich denke, daß die Ausflüge von mal zu mal schlechter werden. Ein Bekannter war 2003 vom Ausflug nach Saona total begeistert, machte diesen 2007 noch einmal, und war einfach nur enttäuscht. Es war ein reines Durchschleusungsprogramm.

Auch ich hatte 2006 nicht einmal das Gefühl von "dominikanischer Freundlichkeit" beim Saona-Ausflug. Eher das "Durchschleusungsfeeling".

• mellygirl
    geschrieben 1188478871000

Ich hab auch Freunde ie haben bei RH-Tours den Ausflug schonmal mitgemacht und waren begeistert.

Als sie ihn jetzt wieder mit uns gebucht hatten, waren sie enttäuscht.

Tja so kanns halt gehen, die Zeiten ändern sich, grad wenn man auch nen Stück vom Massentourismuskuchen abbekommen will.

Gruss

Melly

• dodas
    geschrieben 1188488662000

Das was ich da über Saona höre ist sehr schade. :?

Bei uns war auch viel los auf der Insel aber das Wasser war wenigstens noch herrlich klar .

Es wird anscheinend immer schlimmer und die Ausflüge immer mehr zum "Durchschleusungsverkehr".

Letztes Jahr in Ägypten war es das selbe.

Die Riffe werden von 3-5 Schiffen und ca. 100 Personen gleichzeitig angefahren. 30 Minuten Aufenthalt und weiter gehts.

Im April sind wir im IHD.

Ich möchte auf jeden Fall einen Schnorcheltour machen.

Ich denke Catalina.

Habt ihr Tips wo ich am besten buche?

Gruß

Thomas

IHD 18.09 - 03.10.10
  • Transpirator1973
    geschrieben 1188514896000

Die Antworten reichen mir um wirklich zu sagen dass ich keinen Ausflug mache und wirklich nur am Strand liege bzw lange spazierengehen werde

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Metrostar
    geschrieben 1188518747000

@dodas

Es gibt von dort aus auch einen Schnorchelausflug zur Insel Catalanita. Die Leute aus dem Hotel Viva Dominicus Palace, die diesen Ausflug im Hotel gebucht hatten, waren ausgesprochen begeistert.

LG Karin

• claudimaus82
    geschrieben 1188560560000

Hallo,

SAONA---gähn....

Also wenn es um das "Karibikfeeling" geht, dann kann ich abgesehen natürlich von PuntaCana den Ausflug zur Cayo Levantado empfehlen. Da biste zwar auch nicht "allein" aber zumindest ist es wunderschön, Essen lecker und nicht nur der Versuch den Touri "irgendwo hin zu bringen", denn dies ist meiner Meinung nach Isla Saona.

Was dem Ägypter sein Giftun Island ist, ist dem Kubaner die Schweinbucht und dem Dominikaner die Isla Saona. ;) Nettes Ausflugsziel, aber ohne wirkliches Highlight für meinen Geschmack.

"Im Norden" auch zu empfehlen: Laguna Gri-Gri (da kann man wenigstens schnorcheln und die Seesterne haben auch Zeit ;) ). Wenn es bei dir definitiv in den Süden geht, dann mach lieber ne nette Stadttour durch Santo Domingo; kultur-watching-technisch hat die Stadt echt was zu bieten. Kleiner Tipp: nehmt euch einen privaten Führer und keinen fertigen Touri-Ausflug! Die Jungs (meist Studenten) zeigen euch echt schöne Plätze, erzählen euch weit mehr als der Führer einer ganzen Gruppe und haben viele kleine Geheimtipps.

Liebe Grüße,

Claudia

• Mimi1906
    geschrieben 1188562715000

@pezi9001 sagte:

Wir haben im Jänner 2006 den Ausflug gemacht, hin Katamaran, zurück Speedboot, Zwischenstopp wärmste Badewanne... das übliche Programm. Ich finde es gehört schon irgendwie dazu zumindest einmal dort gewesen zu sein.

Natürlich stimmt das mit den Touri-Massen, aber wir hatten auch Zeit ein wenig herumzuspazieren und haben ganz, ganz tolle Fotos gemacht und einsame (!) Plätzchen entdeckt. (siehe mein Foto links)

War schon sehr schön und auch karibisch, allerdings würde ich es kein 2. Mal machen. Ich finde dennoch es ist ein absolutes MUSS.

Liebe Grüße Michaela

Hallo,

wir waren im Juni 2006 auf Saona mit einem Tagesausflug.

Ich sehe es genauso, aber ich fand das Bootfahren auch toll, da ich das allgemein gerne mache.

Es ist auf jeden Fall voll und wir fragen uns heute noch wie man dort zu zwei hinfahren kann und zu dritt zurueckkommen soll :frowning:

LG

Mimi

LG Miriam
  • mellygirl
    geschrieben 1188570242000

@Mimi: evtl stört die Leute das nicht, wenn alle zugucken wenn Nummer Drei gemacht wird? :laughing:

• meike23
    geschrieben 1191255629000

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen,

ich würde gerne den Ausflug nach saona mit rh tours machen

allerdings sind wir in bayahibe (dominicus palace) und müssten dann laut rh tours an den strand oder an den parkplatz kommen um dann direkt mit dem Boot loszufahren.

hat das schon einmal jemand gemacht oder weiß jemand ob das möglich ist und wie weit das ist?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!