• Metrostar
    geschrieben 1191339370000

@Sternedieb

Der angebotene Ausflug war eine Schnorcheltour. Wie es ronjaT beschrieben hatte, erzählte das Paar ebenfalls von den Muscheln. Anschließend waren sie noch an einer Sandbank mit Seesternen.

LG Karin

• ronjaT
    geschrieben 1191340210000

@ Sternedieb

hab grad 4 Bilder zu Catalinita eingestellt, vielleicht find ich auf meinem Rechner Zuhause noch ein paar mal schauen.

• Micha_froh
    geschrieben 1197216136000

Also ich habe beide Inseln Catalina und Saona besucht.

Wir waren sonst in Punta Cana am Hotelstrand vom Occidental Allegro.

Ich fand die Bewertungen von Saona von vielen doch sehr überraschend

:-))

Unser Hotelstrand war nicht viel voller und eigentlich fast genauso schön. Gestört hat mich auf Saona wirklich dass innerhalb der Zeit in der wir übersetzten ca. 5 grosse Katamarane voll mit Touristen auf die Insel fuhr. Am Strand selbst jede Menge Essensstände und Leute die Kokosnüsse verkaufen wollten. Also insgesamt war es mir viel zu voll.

Ein paar Tage später waren wir auf Catalina und konnten viel besser schnorcheln (Saona einfach ewig flach und sandig, keine Riffe o.ä, dadurch auch kaum Fische in Strandnähe), es war nur unser Boot sichtbar, viel weniger Leute auf dem Boot, mehr Zeit und weniger Stress....

Bei beiden Ausflügen war allerdings die lange Busfahrt zum Hafen störend 2-3 Stunden.

• Sualky
    geschrieben 1197234906000

Von mir ein ganz eindeutiges "JA" zu Saona! Und immer wieder!

Ich war vor ein paar Tagen, genau am 17.11.2007, auf Saona und fand es einfach nur traumhaft. Ich habe die Exkursion mit Flug von Puerto Plata für ca. 230 US$ gebucht - der Ausflug war jeden Cent wert. Ich habe sogar überlegt, ihn direkt zu wiederholen.

Wir sind mit dem Schnellboot (absolut unproblematische Fahrt) am Strand von Catuano an Land gegangen. Dort war tatsächlich schon ein ziemlicher Trubel, weil kurz vor uns bereits ein paar andere Boote angekommen waren. Komischerweise sind aber fast alle Touristen am kleinen Strand an der Anlegestelle geblieben, wo sie erst einmal auf das Mittagessen gewartet haben. Ich wollte die Zeit auf Saona nutzen und bin direkt losgelaufen - immer den schmalen Strand entlang. Schon nach 5 Minuten hatte ich den letzten Mitwanderer hinter mir gelassen und habe dann in den nächsten 30 Minuten keine Menschenseele mehr getroffen, bis die nächste Anlegestelle in Sichtweite kam. Dann bin ich den Weg zurück gegangen und habe erst kurz vor den Grillstationen wieder ein paar einsame Wanderer getroffen.

Fazit: Absolutes Robinson-Feeling!!!

Saona ist wirklich traumhaft schön und nur an den Anlege- / Grillstellen etwas überlaufen.

Einzige Mankos des Ausfluges:

- Zu kurze Verweildauer auf Saona (3 Stunden)

- Sehr aktive Akquise des Begleitpersonals (vor allem auf der Rückfahrt mit dem Katamaran - hier wird durch Rum die Zahlungsbereitschaft gesteigert)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Mel4477
    geschrieben 1197296030000

Hi,

ich werde nächste Woche einen hier noch nicht weiter erwähnten Veranstalter in Bayahibe "probieren" und die Saona Tour mitmachen. Wenn ich wieder hier bin, werde ich berichten.

LG

• mappi76
    geschrieben 1198058314000

Hi allerseits ,

ich war im April 07 da, ein ABSOLUTER Traum, und wir haben schon einiges gesehen. Die Strände fast schon wie auf den Malediven, Bilder könnt Ihr euch auch auf www.marcheinze.de anschauen , ich kann nur jedem einen solchen Trip empfehlen. Gebucht haben wir die Reise schon von Deutschland aus über RH Tours( Saona Premium für 85Eur), ist auch wirklich toll gelaufen , wir wurden morgens abgeholt, es gab keine Probleme (PS.: die gleiche Tour wird überigens über Neckermann und co. für ca. 150Eur angeboten ;-) ) . ... aber schaut es euch selbst auf meine HP an, geeeeeeeenial .....

• ronjaT
    geschrieben 1198068633000

@karibik45 sagte:

@mellygirl,

wir hatten die Tour 2003 und 2005 so gemacht, da gab es Sekt zum Frühstück und während der ganzen Fahrt Rum mit Cola bis zum abwinken, viellleicht hat sich ja bei RH Tours was geändert, kann man aber nachfragen per Mail, die antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden. Und an dem Strand da stand nur ein einsames Haus eines Arztes und nur RH Tours hatte da ein Exclusivrecht anzulegen so dass wirklich nur unsere Reisegruppe da war.

ja, kann ich nur so bestätigen wir waren 2006 Vorort und ich hab im selben Sinne genossen wie du.

melly bist du sicher, dass du auf der selben tour warst? Es gibt 2 derer nach saona!

wir waren an unberührten karibischen stränden-traumhaft! Das speedboot, nun ja mir hat es gefallen, und ich bin auch schon über 40! Kommt wohl auf die körperliche Verfassung an :p

wer zwingt dich den rum auf der rückfahrt zu saufen? niemand! Lass es, oder gnieß es! RUM gehört zum dominikanischen leben, in euerem verquerten, deutschen hat es nix verloren, das stimmt schon! Ihr mozt nur über das wo manche menschen sich mühe geben. genug gemeckert, ich mach jetzt schluß!

• joa1951
    geschrieben 1198075946000

Hallo :D

Auch wir haben die Saona Premium Tour gemacht. Waren am 11.11.07 auf dieser schönen Tour. Gebucht über RH-Tours. Es war ein sehr schöner Tag.

Mit dem Speedboot hin, was sehr schön war, an wirklich unberührten Strandabschnitten angehalten. Hier konnte man die Seele baumeln lassen. Und was jeder von dem Rum trinkt der einem angeboten wird, muß doch jeder für sich entscheiden. Bei unserer Tour hat jeder mehr das tolle Feeling der Strände genossen und nicht den Rum.

Wir wüürden die Tour jederzeit wieder machen.

LG joa1951 :D :laughing: :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1199035217000

>>>Hier<<< hab ich meine Meinung zu Saona - ja oder Nein? - in einem Reisetipp geschrieben.

• ronjaT
    geschrieben 1199205965000

Toller Bericht Sternedieb, genau so hab ich das auch empfunden.

Noch eines hat mich dein Bericht gelehrt, ich werde Jedem abraten einen Saona-Ausflug zu machen und den Veranstalter mit dem "exkusiven" Strandabschnitt verschweigen, so bleibt dieser vielleicht noch eine Zeit lang idyllisch :p. Von mir also ein eindeutiges nein zum Saona-Ausflug, viiiieeeel zu überlaufen dort ;).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!