• mellygirl
    geschrieben 1188129613000

@Karibik: also dann hat sich was geändert, es wurde kein Sekt ausgeschenkt und das Knabberzeug konnte man nicht wirklich als Frühstück bezeichnen.

Wir buchten auch die Exklusiv-Tour.

Wie schon erwähnt sagte man uns, dass nur RH-Tours dahin darf, aber unser Reiseführer meinte, das sind Leute von dem Besitzer der Villa.

Naja aber klar gesagt, es lohnt da nicht wirklich Chips zu futtern, man kann gut und gerne die billige Tour machen.

Rum gabs auch auf der Sandbank aber dann halt nur zum Mittagessen Getränke und Rum und natürlich aufn Katamaran.

Das war das Highlight unserer Tour.

Gruss

Melly

• Michael und Jadja
    geschrieben 1188209934000

Wir warn dort gewesen, allerdings waren wir nicht gerade begeistert. Wir haben das Boot zum übersetzen bezahlt, die Souvenirverkaäufer allerdings nicht. Wie wir auf der Insel waren gingen sie uns die ganze Zeit auf die Zwiebel. Nein verstehen diese Leute nicht. Ist man dann einen los geworden, stand an seiner Stelle sofort ein anderer mit irgendeinem Nippeszeug. Unter anderem auch Dingen die unter das Artenschutzabkommen fallen. Die Insel war total überlaufen. Mit der Sauberkeit haben es die Leute dort auch nicht so. Ich habe den Ausflug über die Reiseleitung gebucht und mit AMEX bezahlt. Hinterher sagte ich dem Reiseleiter, entweder 50% Erstattung, schon wegen den Verkäufern, oder ich werde die ganze Zahlung von zu Hause aus stoppen. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Alle Ausflüge über die Reiseleitung sind in Grunde überlaufen.

• pezi9001
    geschrieben 1188249115000

Wir haben im Jänner 2006 den Ausflug gemacht, hin Katamaran, zurück Speedboot, Zwischenstopp wärmste Badewanne... das übliche Programm. Ich finde es gehört schon irgendwie dazu zumindest einmal dort gewesen zu sein.

Natürlich stimmt das mit den Touri-Massen, aber wir hatten auch Zeit ein wenig herumzuspazieren und haben ganz, ganz tolle Fotos gemacht und einsame (!) Plätzchen entdeckt. (siehe mein Foto links)

War schon sehr schön und auch karibisch, allerdings würde ich es kein 2. Mal machen. Ich finde dennoch es ist ein absolutes MUSS.

Liebe Grüße Michaela

let the sun shine in....
  • Molli-1
    geschrieben 1188254887000

Dass die Verpflegung bei RH-Tours so unterschiedlich ist, kann ich mir gut vorstellen.

Wir hatten 2005 bei der Partnerfirma Extratours (für die Urlauber der Nordküste zuständig) auch verschiedene Verpflegungsvarianten kennengelernt. Das lag eben am jeweiligen Reiseleiter, der seine Gruppe zu versorgen hatte.

Damals hatten wir über TC auch den Flug-Ausflug nach Saona gebucht.

Sauteuer, war aber auch deshalb schön, weil aus unserem Hotel mehrere Leute dabei waren.

Mit dem Speed-Boot hatten wir unseren Spaß.

Die "Grosse Badewanne" hatte ich mir einsamer vorgestellt, wurde aber mit Vitaminen schöngetrunken.

Verkäufer gab es damals zum Glück noch nicht.

Auf Saona war ich vom Meer enttäuscht: Alles milchig trüb. Obwohl wir nur bis zu den Knien im Wasser standen, sah man die scharfen Korallenstücke auf dem Sandboden nicht.

Wir haben dann mit unseren Bekannten eine schöne Zeit genossen, lag bestimmt auch mit an dem guten AI.

Erst zuhause auf UNSEREM Videofilm nahmen wir die vielen Leute wahr.

Wir hatten auch gemeinsam den Videofilm von unserem "Paparazzi" gekauft - davon kann ich nur abraten, er war keinen Dollar wert!

Die Katamaranfahrt zurück ließ den Tag wunderschön ausklingen, wir denken noch oft an diesen schönen Tag zurück.

• Soey98
    geschrieben 1188372768000

Wir waren mit RH Tours im Oktober 2006 auf Saona hatten auch die Exlusiv Tour gebucht und waren auf dem privaten Strandabschnitt ganz allein, hatten dort auch genügend Zeit zum Schnorcheln und genießen der Einsamkeit am wunderschönen schneeweißen Strand. Sekt gab es zwar auch nicht aber dafür Cola wer wollte auch mit Rum, Wasser, exotische Früchte und natürlich die besagten Chips. Dieser Teil war wunderschön, das Mittagessen am Hauptstrand war das krasse Gegenteil, Massenabfertigung vermüllter und voller Strand, trübes Wasser dort waren wir froh als uns der Katamaran abholte und mit den ausgeschenkten Vitaminen kam wieder gute Laune auf. Wir haben diesen Ausflug in sehr guter Erinnerung aber nur durch den Besuch des privaten Strandabschnittes.

• Metrostar
    geschrieben 1188376043000

Vorab das Negative: Beides - die "normale" sowie die "Exklusivtour" sind reine Massenabfertigungen. Die Insel sowie die "natürliche Badewanne" sind total überlaufen

Nun zum Positiven: Spaß bei der Speedboot- und Katamaranfahrt, schöner weißer Palmen-Sandstrand (Vorsicht beim Baden: Korallen!), Seesterne in ihrem natürlichen Lebensraum, gutes, reichhaltiges Mittagessen bei der "normalen" Tour (reicht vollkommen aus), kleine Erfrischung in der natürlichen Badewanne (der Spaßfaktor hat dort Priorität, schöne Fotomotive im türkisblauen Meer).

Wer einen Spaß-Badeausflug (mit "Vitamina" ;) ) mit Badeaufenthalt am schönen Karibik-Strand verleben möchte, sollte auf jeden Fall diese Tour mitmachen.

Wer hingegen einen einsamen Strand mit einer Handvoll Leute oder Exklusivpublikum bei der Exklusivtour erwartet, wird bitter enttäuscht.

• dodas
    geschrieben 1188421744000

Wir haben den Ausflug" Altos de Chavon und Saona" mit Iberodom vom

IHD gebucht.(Sep. 2005)

Zuerst mit dem Bus nach Altos de Chavon dann vom Hafen mit dem Speedboot zur Badewanne dann nach Saona.Zurück mit dem Catamaran.

Also uns hats gefallen.

Reichlich "Vitamina" und viel Spaß den ganzen Tag!! :laughing: :rofl:

Wasser in Saona war herrlich klar und der Strand ein Traum.

Nächstes Jahr möchten wir mal einen Schnorchelausflug nach Catalina machen.

Gruß

Thomas

IHD 18.09 - 03.10.10
  • Metrostar
    geschrieben 1188461068000

@dodas

Das mit dem "klaren Wasser" auf Saona ist vorbei. Das Wasser ist milchig. Durch die Masse an Booten wird Sand aufgewirbelt, so daß man nichts sieht. Das Schnorchelzeug braucht man nicht mehr mitnehmen.

LG Karin

• Clarki8
    geschrieben 1188468139000

@dodas sagte:

Zuerst mit dem Bus nach Altos de Chavon dann vom Hafen mit dem Speedboot zur Badewanne dann nach Saona.Zurück mit dem Catamaran.

Also uns hats gefallen.

Reichlich "Vitamina" und viel Spaß den ganzen Tag!! :laughing: :rofl:

Nächstes Jahr möchten wir mal einen Schnorchelausflug nach Catalina machen.

Apropos "Vitamina". Bei allen Ausfügen, die ich Ende der 90iger gemacht habe, gab es super leckeren Rum. Da hab sogar ich nen Cuba Libre getruken, weil es nicht so ein Fusel war, wie der Rum im Hotel.

Aber vermutlich sparen die nun auch daran.

Schnorchelausflug nach Catalina würde ich auch empfehlen.

• sunflower_naddi
    geschrieben 1188468531000

Also ich würde dir raten, den von der TUI-Tante als "sensationell" und "einzigartigen" Ausflug mit Namen "Carribean Stars" nicht zu machen!! Er ist sein Geld (169 US $) nicht Wert!!!

Das kleine Städtchen Altos de Chavon war sehr schön, leider nur 30min Aufenthalt, viel zu kurz für so viele Eindrücke! Die Fahrt mit dem Speedboot, samt Zwischenstopp an einer Sandbank, war das beste am Ausflug. Aber was auf Saona direkt war, war nicht schön! Sehr körniger Strand, kein klares Wasser! Das Angebot an Essen (was viel gepriesen wurde) war sehr mager, und zu dem noch kalt!!

Die Rückfahrt nach Punta Cana mit einem katamaran war wiederum schön.

Aber den Ausflug würde ich nicht noch einmal machen und auch nicht weiterempfehlen!

Ich habe aber gehört, dass der Ausflug über RH Tours besser ist, da auch ein anderer Strand von Saona angefahren wird!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!