@ meike
der "Hafen" ist nicht allzu weit weg vom Dominicus Palace.
Du wirst wahrscheinlich bei der Anfahrt am großen Busplatz vorbeikommen.
Wirst du def. finden....
@ meike
der "Hafen" ist nicht allzu weit weg vom Dominicus Palace.
Du wirst wahrscheinlich bei der Anfahrt am großen Busplatz vorbeikommen.
Wirst du def. finden....
@ Meike
mit dem Guagua kommt ihr vom Hotel aus nach Bayahibe.
Es gibt auch in Bayahibe einen Veranstalter der Ausflüge anbietet: Casa Daniel, wir waren mit denen auf Catalinita, sehr schön und KEIN Massentourismus wie auf Saona! Wobei ich den Ausflug mit RH Tours auch gut fand im Gegensatz zu den großen Veranstaltern waren wir mit RH wirklich an einem einsamen Strandabschnitt und im Karibischen Dorf war auch keine andere Reisgruppe als unsere nur das Mittagessen war am Touristrand.
@ronjaT sagte:
wir waren mit denen auf Catalinita, sehr schön und KEIN Massentourismus wie auf Saona! .
Meinst du Catalina? Meines Wissens bietet sie Catálinita
nur in Verbindung mit Saona an.
Im Hotel Dominicus Palace kann man Ausflüge zur Insel Catalanita buchen. Ein Pärchen machte den Ausflug, und war restlos begeistert. Kein Massentourismus wie auf Saona.
LG Karin
@ Metrostar
wie, wo, was?
Was meinst du? Catalina oder Catalinita?
@Sternedieb sagte:
Meinst du Catalina? Meines Wissens bietet sie Catálinita
nur in Verbindung mit Saona an.
Nee, ich meinte schon Catalinita aber du hast recht, war in Verbindung mit Saona.
vielen dank für eure Antworten.
wie weit ist die insel Catalinita denn entfernt?
Fliege zum ersten mal in die Dominikanische Republik.
Es wäre also möglich ohne Angst aus der Anlage hinaus zu gehen?
@Sternedieb sagte:
@ Metrostar
wie, wo, was?
Was meinst du? Catalina oder Catalinita?
Ich meinte schon Catalinita. Wenn ich mich nicht irre, hatte die Tour so um 40 Dollar gekostet. Außerdem wurde eine billige Schnorcheltour für 20 Dollar zum Außenriff von Bayahibe angeboten. Die wäre das Geld aber nicht wert gewesen.
LG Karin
@ Metrostar
was will man "nur" auf Catalinita?
Und soweit ich informiert bin wird die Insel nur von einem einzigen Touranbieter angeboten. Kann natürlich sein, dass sich das kurzfristig geändert hat.
Darf ich mal fragen, was die gesagt haben was an Catalinita so besonders gewesen ist?
Also nach Catalinita kommt ihr nur per Boot. Wir haben das mit Casa Daniel gemacht, erst Schnochelstop am Riff, dann Catalinita sehr kleine unbewohnte Insel mit Bergen von Muscheln (ACHTUNG Einfuhr nach Deutschland verboten!!!) vielen Einsiedlerkrebsen und Schmetterlingen.
Danach gings auf den üblichen Turistrand in Saona zum Mittagessen, dann haben wir noch an einer Sandbank einen Stop eingelegt, dort gab es die roten Seesterne und (sehr zu meiner Freude) Kugelfische!!! Wenn du einen fangen kannst, halt ihn mal an die Wasseroberfäche innerhalb weniger Sekunden plustert er sich zu ner Kugel auf - KLASSE!!! Ob der Fisch das allerdings genaus toll wie ich fand wag ich zu bezweifeln .
Du kannst auch die Anlage verlassen, wie immer in einem 3. Weltland (und nicht nur da) ein bisschen den gesunden Menschenverstand mit einpacken
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!