• BBallOC
    geschrieben 1342020796000

Wie in meiner Berwertung schon geschrieben, denke auch ich nicht, dass das Konzept gelungen ist. Vorallem ist die Nachhaltigkeit überhaupt nicht gegeben. 

Den Strand des Palace Bavaro finde ich übrigens mit Abstand den schönsten an diesem Abschnitt. 

Wärst du uns über den weg gelaufen hätte dich sicher niemand blöd angeschaut. Habe mich sowieso nicht auf die Bänder geachtet. Wir haben uns auch im Sensimar mit Leuten aus dem Gran Bahia Ambar unterhalten (Amerikaner) und diese ein wenig rumgeführt. Die waren überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Hotel / Strand und wollen nächstes Mal ins Riu Palace Bavaro. 

Übrigens haben wir fürs Sensimar nicht mehr bezahlt als wir für das Riu bezahlt hätten.

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt
  • regina12
    geschrieben 1342033664000

Hallo,

es wurde ja nun einiges über das Sensimar geschrieben.

Ich bin auch einige Male als Riu Gast im Sensimar auf die Toilette. Gebe zu, ich habe dann mein Riu-Bändchen unter der Uhr versteckt. Denn Sensimar hatte ich ja nicht gebucht. Bin nur schnell durchgehuscht, angesprochen hat mich aber niemand. Mit einem Sensimar Gast war ich dann auch einmal in diesem Kulinarum. Entweder es hat niemand bemerkt oder ich war geduldet (das Essen war auch nicht besser als in den anderen Restaurants). Ansonsten finde ich, wenn man nicht das Sensimar gebucht hat, hat man da auch nichts zu suchen. Es geht ja wohl auch kaum jemand in den vip Bereich.

Ich denke, mit dem Abschleppen ist das in solchern Ländern wohl immer ein Problem. War allerdings der Meinung, dass sich das darauf bezieht, dass sich die Frauen kaufen lassen. Ganz extrem war das wohl in der Disco beim Occidental Flamenco.

Allerdings war ich weder dort in der Disco noch im Pacha.

Aber mich würde immer noch interessieren, geht der Check in beim Rückflug mit Air Berlin nun auch bei Sensimar oder muss ich da Riu buchen?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke, es wird das Sensimar werden, ist einfach etwas ruhiger. Die Preise habe ich beobachtet, da schenkt es sich derzeit wenig.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1342042257000

@viviane

Jedem das Seine und mir das Meiste :D .Habe schon hier und da mal Urlauber kennengelernt(nicht nur in der Karibik),die nichts mit dem Strand am Hut hatten und Hotels nur nach dem Pool ausgesucht haben.Urlauber, z.B. des Sensimar wären solche Leute,sonst wüßte ich kein Grund einen Club in der Mitte einer Anlage zu buchen.

Wollte schon immer mal wissen ob die Crocs in Deinem Avatar noch leben.Die stehen ja auch nun schon einige Jahre in der Sonne rum ;) .

LG 13

• viviane
    geschrieben 1342043208000

@Enigma13

Ja, die mussten auch leider wieder mit nach Hause  :(

Ist übrigens Isla Catalina 2009, also noch nicht so alt.

Ich bin nicht so der Poolmensch also für mich unverständlich  

so weit zu fliegen um an den Pool zu liegen.

LG.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1342044094000

Wir waren 2008 an dem Tag auf der Isla Catalina wo S.Vettel sein erstes Formel 1 Rennen gewonnen hat.Hatte mir noch schnell im Hafen von La Romane eine Lokalzeitung(gerade frisch gedruckt)gekauft und erst auf der Insel die Naricht gelesen.Das vergisst man nicht so schnell.Wir sind auch nur am Strand.In der RIU-Anlage am Bambu kurz vor der Tauchschule weil dort der beste Strandabschnitt ist.

LG 13

• regina12
    geschrieben 1342046231000

Check in im Hotel bei Flug mit Air Berlin?

Weiß das jemand? :frowning:

Kann ich wie bei den Rius auch den Check in für den Rückflug im Hotel abwickeln?

Wäre für mich wichtig da ich dann natürlich einen Air Berlin Flug buchen würde.

Danke

• BBallOC
    geschrieben 1342079968000

Gemäss Infomappe solls wohl gehn. Habs dort gelesen aber frag doch sonst bei Sensimar an.

Bezüglich Pools und Riu ist das für mich so ein leidiges Thema. 

Meiner Meinung nach hat Riu in allen Hotels zu kleine oder zuwenige Pools. Ich verstehe auch nicht, warum man für ein Hotel mit über 600 Zimmern (Palace Punta Cana) nur einen Pool macht. Klar man kann an den Strand aber ich persönlich schwimme lieber im Meer aber liege lieber am Pool. Mann verliert so meiner Meinung nach viele Kunden mit den ungenügenden Pools.

Edit: Man kann diesen Beitrag auch ins Riu Forum verschieben wenn er hier am falschen Platz ist.

• Herbert_40
    geschrieben 1342092675000

Wir waren im Mai im Bavaro, zu den Punkten "CheckIn,CheckOut und Pools", möchte ich folgendes bemerken:

Das Sensimar ist ja kein eigenes "Hotel" also Eingangshalle/Lobby ist ja gemeinsam, in der Eingangshalle sind beim CheckIn Deine Sensimar-Betreuer. Sensimar hat einen eigenen Bereich mit 6 Villas, und exclusiv (nur für Sensimar-Gäste) ein eigener Pool mit Poolbar, Liegebetten usw, und ein eigenes Restaurant, das "Kulinarium". 

Für Riu-Gäste gibt es zwei Bereiche:

1. die sog. "VIP-Aera" der ist im Grunde genommen identisch mit dem Sensimar-Bereich, also auch 6 Villas (identische Ausstattung) auch eigener Pool mit Poolbar, Liegebetten usw. nur kein exclusives Restaurant, aber das Krystall-Angebot ist weitgehend identisch mit dem Sensimar-Kulinarium. 

2. den sog. "Normalbereich" für Alle, mit sehr großem Pool, Poolbar und vielen Liegen.

Ein Sensimar-bzw. Riu-VIP-Gast kann wählen, hat er es gerne ruhiger, dann kann er in seinem Bereich bleiben, möchte er Animation, Wasserqymnastik, laute Musik, mehr Unterhaltung usw. dann kann er ja an den wirklich sehr großen Hauptpool gehen. Also, uns hat diese Lösung mit diesen verschiedenen Bereichen eigentlich gut gefallen. Insgesamt sind im Bavaro-Areal schon viele Gäste, aber durch diese drei Bereiche empfindet man das nicht so.

• Wonni70
    geschrieben 1342100414000

@ Regina12

Ich habe gerade mal online bei TUI beide Hotels für den Winter eingegeben. Beim RIU Palace Bavaro steht der Easy Rückflug Check In mit Air Berlin drin, bei Sensimar nicht,

ich denke daher, dass es nicht für Sensimar-Gäste gilt.

@all

Sensimar: Manche Gäste meinen etwas besseres zu sein, zumindest kommt es so rüber, die hätten am liebsten alles für sich, nicht nur den eigenen Pool und das Restaurant. Wir hatten aber auch sehr nette Gespräche mit Sensimar-Gästen,die bei uns am Bavaro-Strand-Abschnitt lagen und auch meinten, im Sensimar wäre es viel zu ruhig.

Ich denke, das Konzept Hotel im Hotel setzt sich nicht durch, spätestens nach Ablauf des Vertrages mit RIU wird RIU den Sensimar-Teil übernehmen und sich weiteren Ärger und Durcheinander ersparen.

• BBallOC
    geschrieben 1342101371000

Es kann auch gar nicht funktionieren, da Riu Sensimar vernachlässigt. Wenn im Sensimar etwas nicht funktioniert hat es für Riu keine priorität was natürlich dem Ruf von Sensimar extrem schadet. Auch möchte Riu im Sensimar die gleiche laute Animation wie im normalen Teil. Aber das Konzept von Sensimar zielt ja genau auf Ruhe und Zeit zu zweit ab. 

Es muss ja nicht immer ein ZU ruhig oder ZU laut sein. Das schöne am Sensimar ist, dass man es ruhig UND lauter haben kann.

Riu als Partner ist natürlich allgemein schon suboptimal, da Riu ja dafür bekannt ist, dass die Hotels nach 3-4 Jahren qualitativ nachlassen. Und als Untermieter ist man davon dann halt automatisch auch betroffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!