• chrisssii1234
    geschrieben 1375912877000

Hallo, 

ich bin im Oktober das erste mal in Florida. Geplant sind zwei Wochen Miami. Die Reise ist bis auf den Mietwagen soweit gebucht. Empfiehlt es sich, den Mietwagen vor der Reise zu buchen oder erst vor Ort? Was ist teurer? Könnt ihr mir einige Firmen empfehlen oder von welchen abraten? 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375943044000

Hallo und Willkommen im Forum bei HC,

wie überall in den Bereichen der USA empfehle ich den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen. Du hast einfach den optimalen Versicherungsschutz. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Für Miami im Febr. haben wir jetzt den PKW überFTI bei ALAMO gebucht. Das hat bisher immer gut geklappt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Campari II
    geschrieben 1376007505000

Wir hatten bisher auch den Mietwagen über FTI bei Alamo gebucht und waren sehr zufrieden. Nun gibt es aber sehr gute Angebote von Sixt. Sixt ist erst seit ungefähr einem Jahr auf dem Markt in den USA. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand ob es in MIA Airport auch eine Choiceline von Sixt gibt? Wir sind ebenfalls Okt./Nov. in Florida

Gruß Campari

• Herzerl
    geschrieben 1376035004000

Warum bucht Ihr eigentlich alle über Vermittler? Vergleicht doch mal die Preise wenn Ihr direkt bei www.alamo.de bucht oder Ihr nutzt diesen Link

http://www.alamo.de/content/732/de/AffiliateContent/Roadside_Magazine

Mit dem Gold-Paket seid Ihr bestens abgedeckt.

Gute Preise gibt's auch bei

www.dollar.de

Dort ist das Platinum-Paket zu empfehlen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1376041241000

Ich buche immer über einen deutschen Vermittler, weil meistens die bestehenden Versicherungen der Meitwagenfirmen noch aufgestockt werden, wie Glas, Unterboden, Reifenschäden. Die sind bei der Mietwagenfirma selbst meistens nicht inklusive.

Hinzu kommt eine geringe Haftpflicht, meistens liegt die nicht über 1 Mio $. Wenn man mal einen größeren Unfall verursachen sollte, ist das viel zu gering.

Ich buche daher immer über Tuicars und Sunnycars, beide stocken die Haftpflicht auf 7,5 Mio € auf.

• Urlaubsheld34
    geschrieben 1376090261000

Campari II: Nun gibt es aber sehr gute Angebote von Sixt. Sixt ist erst seit ungefähr einem Jahr auf dem Markt in den USA. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand ob es in MIA Airport auch eine Choiceline von Sixt gibt? 

Hi Campari!

Wir haben bei unserem letzten Florida-Aufenthalt erstmals Sixt ausprobiert (vorher eigentlich ausschließlich Hertz aufgrund besonderer Fahrzeugwünsche).

Ganz klar ist zu sagen, dass Sixt in Miami ein ganz kleines Licht ist. Das sieht man auch direkt, wenn man im Car Rental Center steht.  ;)

Das ist grundsätzlich nicht schlimm, bei Plänen den Wagen im Oneway abzugeben, kann das allerdings schon deutlich interessanter sein. Das Netz an Stationen von Sixt ist da drüben halt noch sehr dünn.

Service war zufriedenstellend, meiner Meinung nach mit dem in Deutschland vergleichbar.

Die Fahrzeugauswahl ist etwas spezieller, es gibt z.B. auch die deutschen Fabrikate (BMW, Mercedes), die aber mit Gold aufgewogen werden. Wir haben damals auf Nachfrage und dank Status und Wohlwollen des Mitarbeiters vor Ort eine neue E-Klasse bekommen. Alternativ wäre auch noch ein Mercedes Cabrio möglich gewesen (wir brauchten allerdings den Platz  :disappointed:  )

Eine Choiceline gibt es am MIA bei Sixt nicht, du kannst aber am Counter über ein iPad die Beispielfahrzeuge anschauen und im Rahmen der Möglichkeit dann ein Auto auswählen.

Der Service beim Return war eher "rustikal". Da nehmen sich die Anbieter vor Ort aber alle nichts. Wenn es sich preislich lohnt, kann man Sixt ruhig mal ausprobieren. 

Viel Spaß in MIA und grüß mir FloRida.  ;)

>> addicted to traveling <<
  • Campari II
    geschrieben 1376098398000

Danke Urlaubsheld34, wir werden also Sixt mal probieren. Da wir eh splitten müssen, also ein Wagen vor der Kreuzfahrt und einen danach, werden wir mal für 3 Tage ein Cabrio von Sixt holen.

Für die 11 Tage danach wird es dann wohl Alamo sein. Danke für den Tipp Herzerl, werde gleich mal auf der Website vorbeischauen.

L. G. Campari

• Gunnar1234
    geschrieben 1376135834000

Ich freu mich ja, wenn mal jemand einen anderen Anbieter als Alamo empfiehlt, weil dann die Schlangen durch die deutschen Touris, die in MEINEM Flieger mitflogen, etwas kürzer werden...

Spaß beiseite, ich gebe mal Folgendes zu bedenken: Sixt ist ein sehr kleiner Anbieter. Das ist nicht so wild, wenn man sich immer im Umkreis um eine der wenigen Vermietstationen aufhält. Es wird aber ein Problem, wenn man 100 Meilen entfernt ist und das Auto streikt. Und das ist dann nicht nur das Problem von Sixt, es ist vor allem das Problem des Urlaubers, und noch dazu ein richtig übles. Zum Glück passiert das äußerst selten.

Für lokale Ausflüge kann man lokale Anbieter nehmen, für größere Mietwagen-Rundreisen bevorzuge ich die Vermieter mit den meisten Stationen: Hertz, Alamo, National. Es gibt noch zwei, drei mehr, aber die kann ich wegen zu schlechter Erfahrungen nicht empfehlen.

Ach so, noch ein kleines P.S.:

@Campari: Hat Sixt ebenso wie Alamo einen Gratis-Shuttle-Bus vom und zum Hafen von Miami???

Ich weiß, immer diese Details...

• LadyLuck
    geschrieben 1376136891000

@Urlaubsheld34: also hat man bei Sixt doch noch eine Auswahl an Fahrzeugen?

Wir haben dieses Jahr zum 1x bei Sixt gebucht (sonst immer nur Alamo). Wir haben einen Fullsize SUV gebucht und ich dachte wir bekommen direkt einen Wagen vor die Nase gesetzt.

Bin echt mal gespannt auf Sixt.

• Urlaubsheld34
    geschrieben 1376221647000

LadyLuck: @Urlaubsheld34: also hat man bei Sixt doch noch eine Auswahl an Fahrzeugen?

Jaein... Normalerweise wird dir vom Mitarbeiter direkt ein Fahrzeug angeboten, aber auch bei Sixt kann man am Counter noch nach Alternativen fragen. Dann wird meist ein anderes Fahrzeug aus der gleichen Fahrzeuggruppe angeboten, mit etwas Geschick gibt's auch ein kostenloses Upgrade.

Bei uns waren die damals recht verhandlungsbereit und offen für unsere Wünsche. 

Da mich das Thema Sixt MIA nach wie vor selbst sehr interessiert, habe ich noch einmal den guten Onkel Google angeschmissen und bin hier auf einen Bericht zu Sixt in Miami gestoßen:

http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-sixt/12088-mercedes-benz-e350-sixt-miami-airport/

In dem Mietwagenforum gibt es nach meinem kurzen aber wilden Klicken wohl mehrere Postings und Meldungen zu Sixt Miami.

Auch das Argument von Gunnar ist nicht von der Hand zu weisen. Neben Alamo habe ich diese Beobachtung in Miami auch bei Avis / Budget machen können. Dort sind die Schlangen zur Ferienzeit schon extrem lang.

Vielleicht ein weiteres Argument, das für einen "exotischen" Anbieter spricht!?  ;)

>> addicted to traveling <<
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!