Dazu kann ich leider aus der Erinnerung gar nichts mehr. Ich habe auch die alten Unterlagen nicht mehr.
Sorry
Bine
Dazu kann ich leider aus der Erinnerung gar nichts mehr. Ich habe auch die alten Unterlagen nicht mehr.
Sorry
Bine
Wir haben letztes Jahr bei Sixt gebucht und für kommenden Monat auch wieder dort gebucht. Kann nichts negatives berichten. Im allg. hat Sixt aber deutlich weniger Stationen in FL (nördlich von Orlando gar keine mehr). Da kann man dann bei einem defekten Auto mal Probleme bekommen - aber auch das ist ja eher unwahrscheinlich.
Bei Sixt nimmt man normalerweise die Mautflatrate nicht dazu ($8/Tag). Das würde nur dann Sinn machen, wenn ihr extrem oft über teure Brücken fahrt.
Man kauft sich dann den Sunpass Mini Transponder ($5), aktiviert diesen und kann bedenkenlos durch jede Mautstation fahren. Wenn ihr in Miami am Airport mietet müsst ihr aber aufpassen, dass ihr die erste Mautstation nicht schon vor Aktivierung des Sunpasses durchfahrt. Ich glaube ohne Mautflatrate bezahlt ihr bei Sixt $5 pro Durchfahrt + die eigentliche Mautgebühr. Ist natürlich etwas stressiger als bei anderen Anbietern, aber funktioniert eigentlich problemlos. Wir haben letztes Jahr bei einer 21 tägigen Rundreise $25-30 Mautgebühren bezahlt. Daher lohnt sich die Flatrate von Sixt definitiv nicht.
Wiedermal vielen Dank für eure Nachrichten
Wo kann man den Mini sunpass buchen?
Der Plan ist eigentlich von Miami Airport nach Orlando hoch zu düsen...sämtliche Parks zu besuchen, dann wieder runter nach Miami, Florida Keys bis nach Key West und Everglades besuchen und dann wieder an den Airport. Zu guter Letzt geht's auf Jamaika. Die Brücken der Florida Keys sind doch auch gebührenpflichtig, richtig?
Du musst so einen Sticker kaufen (Sunpass Mini) und den dann Online (App, Website) oder per Telefon aktivieren. Kaufen kannst du den bei vielen Ketten, einfach mal googlen. Mir fallen CVS, Wallgreens und Publix ein. Die Brücken der Florida Keys sind nicht Gebührenpflichtig. Aus Miami nach Homestead/Florida City würde ich definitiv die Mautstrecke empfehlen. Die Strecke kann sonst im Feierabendverkehr auch schonmal > 2h dauern. Generell werdet ihr um die Mautstrecken nicht rumkommen.
Alles klar. Ich wird mal mein Glück versuchen. Vielen Dank.
Gruß Christian
Ich wollte gerade was schreiben, aber da dein Profil gesperrt ist, lass ichs
Ich habe ein gutes Angebot von Europcar für die ersten 2 Tage in Miami vor der Kreuzfahrt.
Vor 3 Jahren hatten wir Alamo gebucht und den Shuttle zum Hafen incl.
Das gibt es doch bei Europcar sicher auch, oder?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Danke
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!