• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1337608799000

Danke Ulla für die Hinweise, in Orlando wäre vielleicht Cape Canavarale das Space Center eine Option.

Hallo Susanne, habe dein Posting jetzt erst gelesen.

Vielen Dank für deine Tipps, in welcher Reihenfolge würdest du, wenn überhaupt 1 Ü Orlando einplanen? Wobei das dann natürlich schon eine enorme Strecke wäre für nur 1 Tag.

Ansonsten hört es sich sehr gut an - Danke ich werde es mir mal näher ansehen.

Hast du in Florida Erfahrungen mit den Best Western gemacht?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Markus2009
    geschrieben 1337631250000

Hallo Ulrike,

grundsätzlich solltest Du für jeden einzelnen Park, den Du besuchen möchtest einen ganzen Tag einplanen.

Disneyworld besteht aus mehreren Parks wie z.B. Animal KingdomEpcotHollywood Studios und Magic Kingdom.

Zu den Universal Studios gehört auch der direkt daneben liegende Park Islands Of Adventure. Für beide Parks ist ebenfalls je ein Tag zu berücksichtigen.

Eventuell längere Warteschlangen kannst Du umgehen, wenn Du Dich in die Reihe der "Singlerider" stellst. Das heißt, das man die jeweilige Fahrt etc. allein antritt. Mit etwas Glück fährt man aber auch mit seinen Mitreisenden zusammen. Was allerdings ich nur für notwendig halte, wenn man auf eines der während der Fahrten geschossenen Fotos wert legt.

Für den Anreise- und Abreisetag würde ich mir an Eurer Stelle nichts großes vornehmen. Am Anreisetag könntet Ihr zu Fuß die Umgebung erkunden und am Abreisetag (je nach Rückflugzeit) ins Kennedy Space Center fahren.

Bis auf die Tickets für das Kennedy Space Center habe ich alle anderen im Voraus online von Deutschland aus gekauft.

• Susanne xyz
    geschrieben 1337633264000

Hallo Bine,

ich würde mir wirklich überlegen, ob Ihr für den Besch des KSC einen so weiten Weg in Kauf nehmen möchtet, wenn Ihr wirklich insgesamt nur Woche Zeit habt.

Von mir gibt es meiner Erinnerung nach 2 Bewertungen von Best Western - Hotels in Florida, und zwar für das BW Fort Myers Waterfront und das BW Aku Tiki Inn in Daytona Beach. Die anderen Aufenthalte liegen schon so weit zurück, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ob da auch BWs dabei waren. Generell sind ja die BW etwas uneinheitlicher als andere Motelketten.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht sinnvoll, sich auf eine Hotelkette zu fixieren. In Florida ist das Unterkunftsangebot so groß, da gibt's wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas und das in großer Zahl. Glaube kaum, dass man besonders günstig wegkommt, wenn man bspw. übers Reisebüro Hotelgutscheine für eine Kette erwirbt, falls Ihr so etwas geplant habt. Wenn man Punkte einer Kette sammeln möchte, ist das vielleicht etwas anderes.

• Lind-24
    geschrieben 1337637528000

Hallo Susanne,

danke für die Anmerkung in diese Richtung geht unsere Überlegung auch bereits. Wenn dann wird es wohl eher der Süden Floridas in relativ entspannter Tour werden.

Zu den Best Western ist mir auch schon die Alernative in den Ü z.B. im HamptonInn & Suites Homestead ins Auge gefallen.

Du hast Recht ,die Auswahl ist riesig. Mal sehen wie wir uns entscheiden. Dir schon mal lieben Dank für die Tipps und Anregungen.

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1337640084000

Huhu

Ich schreibe Dir mal unseren gebuchten Unterkünfte auf, ob die Entscheidungen nun richtig waren werden wir hinterher feststellen   - anspruchsvoll sind wir nicht, von daher kann für uns nicht allzuviel schief gehen .

Miami - Ocean 5 Hotel

Key West - Motel Blue Marlin

Florida City - Travelodge

Everglades City - Irvey House Bed & Breakfast

Fort Myers - Outrigger Beach

Orlando - Fairfield Inn Lake Buena Vista

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1337672417000

Danke Stüppi, schau ich mir mal an.

LG

Bine

• Ullchen
    geschrieben 1371216752000

hallo ihr lieben,

also ist zwar bloss en jahr später (waren 2012 in portugal ) aber  lieb später als nie.

wir gehen dieses jahr def. nach orlando und cape coral.

flüge, hotel,ferienhaus usw. sind gebucht.wir haben 6 übernachtungen in orlando.wobei mit an und bareise uns genau 5 tage bleiben wo wir die themenparks besuchen können.

wir haben uns die AAA karten ausgedruckt ( sind adac mitglieder ) wohl bekommt man drüben rabatte hin und wieder , wenn man die zusammen mit der adac mitgliederkarte vorlegt.

tja was ist besser vor ort eintrittkarten kaufen ?? oder online oder wie auch immer ???

habt ihr uns ihrgendwelche tipps parat ???

wie siehts damit aus essen und trinken selber mitzubringen ?? so wie ich gelesen habe ,geht es mal ja mal nein.

wo bucht ihr  eure autos??? was habt ihr für erfahrung(anbieter ) damit gemacht ??

klar adac ,aber welche sind auch gut ???

mein leidiges thema sind moskitos............die haben mich zum fressen gern :disappointed:

und hab gerne probleme mit stichen ...............raid dort kaufen und drin baden ..........??? hatte schon autan und antibrumm im karibik urlaub dabei..............tja mal hilfts mal weniger

ich hoffe ihr könnt mir helfen.................

liebe grüsse

ulrike

• Gila
    geschrieben 1371219322000

Hallo Bine,

vor 2 Jahren waren wir vor einer Kreuzfahrt in Miami und Fort Lauerdale, den einen Morgen war das Auto weiß mit Schnee. Es ist keine Saison, also würde ich nur das erste Hotel vorbuchen.

Hampton Inn hatten wir auch schon ein paar Mal in den USA, Die waren sehr gut, besser als die Best Western die wir hatten.

Das Outrigger Beach in Fort Myers Beach liegt genial direkt am Strand, wir haben dort aber immer nur den Strand besucht, kann direkt zum Hotel nichts sagen, eher ein Motel.

Die von Susanne vorgeschlagene Route finde ich sehr gut, so ähnlich werden wir es im November vor der Oasis auch machen. Haben dann vorher 6 Tage und nach der Kreuzfahrt noch 2 Tage, die wir im Raum Miami verbringen wollen.

Gila

• Lind-24
    geschrieben 1371225531000

Hallo Gila,

ich habe unsere Tour in in diesem Thread eingestellt.

Der passte vom Titel so gut und ich habe mich da ja "einfach eingehängt"

Wir sind aber doch eher die Urlauber die wissen wo sie abends schlafen und es vorbereiten. Somit haben wir die Unterkünfte bereits gebucht, die KF bei Norwegian Sky und den Mietwagen auch schon.

Du kannst dort ja mal reinschauen :D

LG

• caterina1984
    geschrieben 1372196578000

Hallo liebe FLorida-Erfahrene,

wir haben auch 1 Woche in Florida und würde gerne wissen, ob die folgende Route

machbar ist bzw. ob es irgendwas gibt, was man unbedingt noch gesehen haben muss (oder auch nicht)

Tag 1: Ankunft in Orlando

Tag 2: Orlando shopping (parks sind für uns uninteressant=

Tag 3: früh raus und von orlando zu KSC und im Anschluß merrit island

Übernachtung cocoa beacht

Tag 4: Cocoa Beach nach fort lauderdale; nachmittag und übernachtung in fort    

lauderdale

Tag 5: Fahrt KEy West, nachmittag dort verbringen, übernachten

Tag 6: vormittag in key west; nachmittag weiterfahrt miami

Tag 7 - 9: miami entspannen am strand

DAnke für eure Meinungen!

Viele Grüße

Caterina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!