• CK239
    geschrieben 1372203431000

Hallo Caterina,

diese Tour hört sich ganz ordentlich an und dürfte auf jeden Fall in einer Woche so machbar sein, schade ist natürlich, dass ihr so gar nichts von der Westküste Floridas mitbekommt, denn die ist ganz anders als die Ostküste, wirklich wunderschön!

Wäre dann also ein Ziel für die nächste Floridareise ;) .

• webgambler
    geschrieben 1372229839000

Ja,

auch ich denke die Tour ist so gut machbar.

Ich weiß, ich habe Dir schon zum frühen Aufstehen für Tag 3 angeraten, auch am Tag 4 und 5 wäre es gut um 9 Uhr auf der Strasse zu sein.

Beide Touren sind etwas länger. So hast Du nach der Fahrt einfach mehr Zeit um Dein Reiseziel zu geniessen...sorry, bin Frühaufsteher... ;)

Als Zwischenstop auf den Keys bietet sich der Sombrero Beach auf Grassy Key an, immer ein Bad wert! Vielleicht auf dem Rückweg ein Stop im Dolphin Research Center?

Von Cocoa Beach nach Ft. Lauderdale ist ein Stop am Palm Beach Pier mit einem kühlen Getränk und einem entspannten Blick aufs Wasser und den Strand ganz nett!

Ja, die Westküste fehlt schon....aber in 7 Tagen geht halt nicht alles.....ich würde mir überlegen wenigstens einen Vormittag von Miami aus zum Anhinga Trail zu fahren um ein paar Alligatoren zu beobachten. Lohnt sich und ist nicht weit....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • caterina1984
    geschrieben 1372268252000

Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt hab ich nochmal zwei neue Fragen :-)

1. wir sind über thanksgiving in florida - nach meinem aktuellen plan würden wir am tag nach thanksgiving (freitags vormittags) nach key west fahren und samstag nachmittag wieder zurück.

ist das ratsam der wird da die hölle los sein (also ich bezieh mich jetzt mal auf stau)? 2. wenn wir merrit island besuchen, ist es dann ok, wenn wir die everglades nicht besuchen?

LG

Caterina

• ForeverFlorida
    geschrieben 1372276324000

zu 1) Ich vermute Horror Stau und Horror Verkehr, a) wegen Feiertag, b) wegen Wochenende

zu 2) keine Ahnung

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1372323454000

Ich bin 2012 an einem normalen Freitag von Key West zurückgefahren. Der Stau auf der Gegenspur war gruselig.

Gibt es auf Merrit Island Alligatoren? Und Air-Boat-Touren?

• webgambler
    geschrieben 1372325971000

Gunnar1234:

Gibt es auf Merrit Island Alligatoren? Und Air-Boat-Touren?

Ja, wäre interessant, ich weiß nur das auf dem Gelände vom Kennedy Space Center zwischen 6000 und 7000 Alligatoren leben, ja , sogar Manattees habe ich dort sehen können...

Ohne Merrit Island zu kennen kann ich mir aber nicht vorstellen dass es dort nur annähernd das Wildlive gibt wie beispielsweise am Anhinga Trail nicht zu weit weg von Miami (ganz in der Nähe von Homestead). Anhingas und Marabu's beim Fischen, die Beobachtung wie Anhingas ihre Beute verschlingen, Turtles, Alligatoren bei der Jagd, die Geräuschkulisse.... ich bin froh dass ich dort war.

Ach ja, die Airboattouren....ich habs gemacht....

Allerdings finden die Touren ja nur am Rande der Everglades statt, das ist ja auch gut so. Es ist toll mal so über das Wasser zu gleiten wie man es nur aus dem Fernsehen kennt, aber im Nachhinein - die Wasserrutsche im Phantasialand in Brühl ist spannender. Ich habs erlebt, brauche ich aber nicht noch einmal.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • caterina1984
    geschrieben 1372360443000

Ohoh, jetzt hab ich ein bisschen angst wegen meinen key west plänen..

dann muss ich da ein bisschen umdisponieren, aber wir sind ja flexibel :-)

mal ne andere frage: wir sind ja - wie bereits geschrieben - an thanksgiving in florida.

Nach aktuellem plan in fort lauderdale..

ist es da dann wirklich so, dass auch restaurants alle zu haben?

bin grad auf der Suche nach einer Unterkunft, da ich mich nicht traue, während thanksgiving kein zimmer zu buchen und bin nun am überlegen, ob ich eins mit küchenzeile nehmen soll.

was meint ihr?

• Stueppi
    geschrieben 1372361490000

Wir waren auch nicht auf Merrit Island, eine Freundin hat den Vergleich, sie sagt Merrit Island kommt an die Everglades bei weitem nicht ran. Ich glaube auch, dass die Everglades einfach einmalig sind. Daher würde ich definitiv umplanen und die Everglades besuchen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • caterina1984
    geschrieben 1372369375000

Sooo, da ihr mir schon so viele tipps gegeben habt, hab ich diese mal in meine route eingebaut die nun wie folgt aussieht

Tag 1: Ankunft in ORlando (abends)

Tag 2: Orlando Shopping

Tag 3: morgens ins Kennedy Space Center, dann weiter naples

Tag 4: naples und umgebung (thanksgiving!!)

tag 5: von naples in die everglades; abends nach miami

tag 6: miami

Tag 7:von miami zu Key West (Sonntag)

Tag 8: nachmittags zurück nach Miami

Tag 9: Miami

Tag 10:Rückflug

Das wären dann ca. 1250 km..ist das machbar? und was sagt ihr zu thanksgiving, haben die restaurants dort wirklich alle zu? oder was hat mich da generell zu erwarten?

noch sooooooooooooooo viele fragen :-(

• NinaFD
    geschrieben 1372370512000

Caterina, ich verstehe Tag 6 in Miami nicht ganz.. ich würde von Naples nach Key Largo fahren, dort ne Übernachtung und dann runter nach Key West und dann die letzten Tage chillig in Miami verbringen :) Oder hast du es wegen dem Wochenende so gelegt?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!